• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum zum Mac wechseln?

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Sag a mal Yuuki, warum hast du denn deine Computer Profis net vorher schon gefragt. Ich hab den Eindruck du willst hier verarschen.
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Ich hoffe mal dass ich wenn ich es mir kaufe dass ich es nicht bereue o.2
hoffentlich ist es nicht zu schwer zum konfigurieren von Internet mit Router und anderem.:)

Edit: @Schomo: Nein das möchte ich nicht, muss ich denn hier jetzt alle privaten Gründe aufzählen?
Diese sogenannten Freunde sind gerade im Urlaub, irgendetwas von der Schule...mann vertraut man HIER DEM KEINEM???
 

m00gy

Gast
Yuuki, es geht hier nicht um Vertrauen. Aber darum, dass nachhaltig der Eindruck entsteht, dass Du keiner, aber auch nicht einigen Einzigen der Links, die hier für Dich gepostet wurden, aufgesucht und gelesen hast. Wenn Du Infos willst, musst Du Dich schon auch ein bisschen einsetzen. Deine Fragen zeugen nicht davon, dass Du verstehen willst, sondern dass Du fragen willst.
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Ähm ich habe sehr wohl die Links verfolgt und gelesen, also was soll das?
Ich habe eben viele Fragen und BEVOR ich wechsle FRAGE ICH LIEBER nochmals soweit okay?
Toll seit ihr hier...mano man...
hat man den hier in niemanden vertrauen? Langsam wundert mich es nicht mehr dass ich dauernd verarsch werdet, wenn ihr SOLCHE Antworten von euch gebt.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Yuuki, ich geb' dir jetzt einen gut gemeinten Rat - nur so von Windows-User zu Windows-User! Du hast keinen Plan, oder willst die Leute hier verarschen. Du kennst den Unterschied zwischen exe-Dateien und anderen ausführbaren Dateien nicht. Wahrscheinlich hast du nicht einmal bei Suse ein Programm installiert gekriegt und willst deshalb wechseln.
Wahrscheinlich weil dir irgendwer gesagt hat, dass MS komplett scheiße ist und nur von Amateuren genutzt wird. Ja und, mach dich erst mal auf Windows schlau. Wenn du das kapiert hast nimm' dir ne Linux-Distribution und schau dir an, wie das ganze funktioniert, ist der Funktionsweise eines Mac nicht ganz unähnlich.
Wenn du das verstanden hast, dann überleg dir, ob du einen anderen Computer kaufen willst. Das ist die Vorgehensweise, um ein bisschen in die Computerwelt einzusteigen, ohne gleich seine ganze Hardware in die Tonne zu kloppen. Solltest du jedoch total scharf auf die schönen Apple-Geräte und das OS sein, dann musst du dir sowas auch kaufen und in den sauren Apfel beißen, dass du komplett wechseln musst.
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Ich habe ein Ahnung von Win,
ich kann doch nicht wissen obs die setup.exe bei Mac gibt, man he was soll denn das?
Wenns euch nicht passt dann postet hier nicht!!!

Edit: Muss man eigl HIER immer privat werden?
Ich habe unter Linux so einiges zum laufen bekommen, habe aber wenig Zeit weil ich viel Stress mit der Schule habe, viel lernen muss und bald ein Praktikum absolvieren muss, OK und nun schluss he, ich wollte nur ein paar Fragen stellen, ENTSCHULDIGUNG vielmals...o_O"
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Sei mir net böse aber es geht hier nicht um eine Geschlechtsumwandlung. Also kauf dir für ein paar Kröten einen Mac und dann weisst du Bescheid. Wie ich schon schrieb oder lass es bleiben.
 

m00gy

Gast
Yuuki, hier ist niemand privat geworden, allerdings bist Du momentan der einzige, der hier rumschreit...

Du wirst zugeben, dass die Frage "Gibt es eine setup.exe" etwas sehr merkwürdig ist, oder? Mal angenommen, diese Frage sei sinnvoll und mal angenommen, sie würde beantwortet, dann gäbe es zwei mögliche Antworten:

a) Ja, es gibt eine Setup.exe
b) Nein, es gibt keine Setup.exe

Kannst Du mir erklären, was Dir Antwort a) oder b) an Wissenszuwachs in Punkto "Kauf ich mir einen Mac oder kauf ich mir keinen?" geben würde?

edit:
Ganz davon abgesehen - warum gehst Du nicht am Montag nach der Schule in ein Geschäft, das Macs verkauft - Namen sind Dir ja bereits genannt worden - und probierst einfach mal eine halbe Stunde aus, wie sich ein Mac anfühlt?
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
m00gy schrieb:
a) Ja, es gibt eine Setup.exe
b) Nein, es gibt keine Setup.exe

Kannst Du mir erklären, was Dir Antwort a) oder b) an Wissenszuwachs in Punkto "Kauf ich mir einen Mac oder kauf ich mir keinen?" geben würde?

Schon, wie du vieleicht weiß ist sne setup.exe leicht zu installieren IMO zumindest.
Groß geschrieben habe ich nur damit es etwas hevor kommt nicht zu schreien.
Ok vieleicht war die Frage icht so toll, aber ich kanns leider nicht rückgängig machen/irgendwie auslöschen.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Und warum konntest du dein Posting davor editieren? Lass mal die Seele baumeln, und wenn du dir einen Mac gekauft hast reden wir weiter... Locker bleiben und durchatmen.

Gruß Schomo
 

m00gy

Gast
Yuuki, Du brauchst hier auch nichts "auslöschen". Wir sind ja nicht im Krieg. Aber es ist Dir schon erklärt worden, wie das auf dem Mac mit Programmen funktioniert:

1. Du lädst Dir die Programme herunter.
2. Die Programme sind gepackt - in .zip oder .dmg oder .sit Dateien
3. Du entpackst die Dateien
4. Darin befindet sich eine weitere Datei (die eigentlich ein Paket ist, in der sich viele Dateien befinden, aber das ist erstmal nicht entscheidend, da man damit normalerweise nichts zu tun hat)
5. Diese Datei kopierst dahin, wo Du sie haben möchtest
6. Du startest das Programm durch einen Doppelklick

Möchtest Du das Programm wieder löschen, gehst Du so vor:

1. Du löscht die Datei (die eigentlich ein Paket ist)

Komplexe Programme (wie Logic, z.B.) bringen einen Installer mit, wie Du es auch von Windows kennst.

Edit:
Und noch ne Idee. Kauf Dir doch einfach für 20,- Euro ein Buch wie z.B. dieses hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3527701826/

Da kannst Du sozusagen "trockenschwimmen" und schauen, ob Du mit Mac OS X zurecht kommen wirst. Wenn ja, kaufst Du Dir Deinen Mac. Wenn nein, verkloppst Du das Buch für 15,- Euro wieder bei eBay und bist um viele Erfahrungen reicher und nur um 5 Euro ärmer geworden.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
So mein lieber Yuuki.
Hier will dich keiner beschimpfen oder sonstwas. Nur deine Postings lassen bisher darauf schließen, dass du keine Ahnung hast. Dein Interesse an OS X und deine Versuche mit Linux deuten auch darauf hin, dass dir irgendjemand einen Floh ins Ohr gesetzt hat, dass Windows und AOL nur für die Lamer und Anfänger ist. Und glaub mir eins, ich kenn' mich in der Szene ganz gut aus.
In diesem Forum wurden dir jetzt schon reichlich Hilfestellungen angeboten, die mit Sicherheit helfen, ansonsten kann ich dir auch nur den Tipp geben: Ausprobieren!
Geh in einen Laden, schau' dir die Dinger an, frag den Verkäufer aus, wenn du Glück hast, dann weiß er Bescheid.
Wenn du dann der Meinung bist, dass ein Mac etwas für dich sein könnte, dann kauf dir einen. Solltest du dann merken, dass die Kiste nix für dich ist, dann verkauf sie wieder. Die Apple-PCs sind nämlich außerordentlich wertstabil!
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Also ich schau mal bei so nem Händler vorbei, ggf. werd ich mir dann so n Mac bei EBay holen und wenns wirklich nichts für mich ist muss ich ihn eben wieder verkaufen, dann kann ich mich immer noch umentscheiden Linux oder Windows zu nutzen. o.o
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
und sieh dir vielleicht mal diesen Stream an:

Klick

und auch für das OS 10.4 alias Tiger sollten einige Videos oder Infos auf der Applesite auffindbar sein.

nämlich hier

mfg pi26
 
Zuletzt bearbeitet:

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Äh, ein Rechner mit einem CPU Upgrade auf 66MHz - hmmm, mal überlegen...... könnte der für heutige Ansprüche reichen?

Hmmm.. bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sein, daß er, wenn er so nach 4, 5 Stunden hochgefahren ist, tatsächlich fuktioniert.

Ein PC aus dem Jahre 93 des letzten Jahrtausends wäre heute wohl auch eher nicht so der Renner, oder ?

Gruß,

.commander
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
!!!

Bitte Commander, also don't feed the trolls. Nach dem letzten Posting von Yuuki ist ja wohl klar was hier Sache ist.

@debunix: GEIL!!!

Gruß Schomo
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Na Vielen Dank! Ich werd mir ein neues Forum suchen, nett seit ihr hier nämlich net.