1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Warum schreibt ihr auf AT?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von jensche, 03.07.07.

  1. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Hallo

    Ich wollte mal eure Meinung wissen warum ihr auf AT schreibt, und euch an diesem Forum beteiligt. Warum ihr Zeit investiert...
    - der hilfe gegenüber unwissenden
    - wegen Karmagier
    - weill ihr zu viel Zeit habt
    - weil ihr keine Freunde habt....

    oder was sind die bewegründe AT durch eure Beiträge zu bereichern, vollzuspammen usw.
     
  2. musiq

    musiq Gast

    Ich habe keine Freunde.
     
    1 Person gefällt das.
  3. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Ich könnte ein "Helfersyndrom" entwickelt haben;aber ein kleiner Plausch zwischendurch ist doch immer nett,auch wenn es nur virtuell ist.
     
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    sich mit dem spiegel zu unterhalten wurde auf die dauer langweilig o_O
     
  5. TobMan

    TobMan Boskop

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    207
    Langeweile, keine Freunde, kein Reallife!
    Ich habe einfach nix außer meinen Mac!
    Achja doch, meine Eltern - danke dafür Gott!
    ...und ich habe AT!
     
  6. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Man bekommt hier immer gute Hilfe, daher versuche ich auch anderen hier Hilfe bereitzustellen.
    Die meisten Leute hier sind nett und immer für einen kleine Plausch zwischendruch zu haben ;)
    Malte <3 AT
     
  7. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ich bin Karmagierig!
    Ne, im Ernst:

    Ich hatte am Anfang ein paar Fragen, auch heute noch, aber ich helfe auch gerne und beteilige mich an Sammelthreads usw.

    Am besten gefällts mir im Cafe!

    Ich hab schon etliche Foren benutzt, doch im AT gefällts mir supi! [​IMG]
     
    #7 Murcielago, 03.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.07
  8. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Weil dieses Forum das einzige ist, dass mich durch Aufbau, Inhalt, Spassfaktor und Niveau fesseln konnte.

    Wenn ich helfen kann, helfe ich gern;
    wenn ich diskutieren will, diskutiere ich;
    wenn ich mal Schei.. schreiben will zum Spass, schreibe ich es (in gewissen Threads natürlich);
    wenn ich mir auf den Kopf schlagen will, schaue ich mir Threads an die von S....... verfasst wurden... ;)

    und wenn man Fragen hat wird man geholfen.
     
    apple-byte gefällt das.
  9. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    Mac-Usern das Leben erleichtern. Lernen durch technisches Nachforschen.
     
  10. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Weil ich euch so mag [​IMG]

    Und weil ich mir gerne helfen lasse und wenn es geht auch andern helfe.
     
  11. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Mann kann sich immer weiterbilden, was das Gebiet unserer Lieblingsapfelsorte angeht, zwischendurch mal anderen helfen, um sein Ego zu stärken ;) und Spaß im Café haben.
    Das sind zumindest so meine Hauptbeweggründe, hier zu posten.

    Und die SUCHT :eek:

    Außerdem können durchaus RL-Kontakte enstehen ...
     
  12. Dunerkahl

    Dunerkahl Gast

    Weil ich denke, ich bin damit ein Teil mehr Deutschland. Das ist genau das, was wir brauchen, wir müssen alle Deutschland sein, mehr Deutschland, als eigentlich vorhanden ist, weil dann wird Deutschland aus sich herausspringen und Mutieren, wie früher.
    Frau Merkel denkt da sicher genauso.
     
  13. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Das wollt ich auch schreiben...

    Für mich muss das Internet IRGENDEINEN Sinn haben und so habe ich den Sinn des Internets in Apfeltalk.de gefunden:-D
     
    1 Person gefällt das.
  14. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    ich bin eidgenosse und ihr habsburger... hehe
     
  15. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Hier! Da! Bei mir! Haaallo!

    Ich auch :)
     
  16. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ich helfe gern
    ich diskutiere gern
    ich mag Technik, Computer und Software....
    ich mag die Atmosphäre und die Optik

    ich sitze lieber am Computer und "rede" über interessante Themen als mit Menschen persönlich Smalltalk zu labern

    ich kenne leider persönlich niemanden, der meine Begeisterung für Macs und Software und Mac-TV und Internet und interessante neue Dinge teilt (die 2 MacUserGroup Treffen bei denen ich war, haben mir nicht so recht gefallen)
     
    CRiMe gefällt das.
  17. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Also ich bin hier auf AT aus reiner Karmagier. loos jetzt gebt mir endlich Karma für diesen Thread... ;) ;)

    Nein ich finde es noch cool. z.b. switchern die Apple Welt durch schnelle Antworten freude zu bereiten und so noch mehr Pro Apple zu werden... also eigentlich Gehirnwäsche für zukünftige Apple Jünger.
     
    Jimbo Jones und CRiMe gefällt das.
  18. LittleRedRiding

    LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    460
    Da ich mit schwerst mehrfachbehinderten arbeite, helfe ich natürlich gerne und sehe das Helfen und Fördern als ein Teil meines Lebensinnes
     
  19. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Zudem finde ich ist AT ein sehr anständiges relativ kultiviertes Forum. das findet man selten. und irgendwie auch nicht so anonym wie andere...
     
  20. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    Ich brauch kein RealLife, ich hab KARMA! :D
     

Diese Seite empfehlen