• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum schreibt ihr auf AT?

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Warum ich auf AT schreibe? Hmmmm....

Real Life is doof:)

Nö im ernst, weil es einfach ein nettes Forum ist wo einem bei Problemen sehr gut geholfen wird. Oder man quatscht sich im Cafe mit OT Sachen zu Tode:-D

Im Ganzen erinnert mich AT an einen Kneipenbesuch mit guten Kumpels. Man fachsimpelt, begibt sich in die Untiefen des Smalltalks und hat einfach Spaß:)
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
ich schreib auf AT weil ich so viel wie möglich über macs wissen will bevor ich mir dann einen kaufe! und da ich ja noch keinen habe kommen die meisten atworten von mir im cafe ;) .



mfg
 

macline

Tokyo Rose
Registriert
27.04.07
Beiträge
66
Ich habe den Eindruck, das sich hier sehr kompetente Leute aufhalten, ganz besonders sind mir die guten GnuPG Anleitungen aufgefallen. Ausserdem positiv ist der Umgangston und die Leitung sowie Moderation haben die nötige political Correctnes.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hallo

Ich wollte mal eure Meinung wissen warum ihr auf AT schreibt, und euch an diesem Forum beteiligt. Warum ihr Zeit investiert...
- der hilfe gegenüber unwissenden
- wegen Karmagier
- weill ihr zu viel Zeit habt
- weil ihr keine Freunde habt....

oder was sind die bewegründe AT durch eure Beiträge zu bereichern, vollzuspammen usw.

Alle Punkte ausser dem ersten. Hauptsächlich aber der 2.
 
  • Like
Reaktionen: jensche

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
AT ist für mich eine gross angelegte Sozial-Analyse und damit ein interessanter virtueller Spiegel der heutigen Realität.

Gruss

C.
 

siff

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
19.07.04
Beiträge
674
Moin,

ich fände die Frage:

"Warum schreibst Du nicht (mehr) auf apfeltalk.de?"

wäre viel interessanter - auch hinsichtlich der weiteren Entwicklung der Geschichte hier.

Ich fand es hier früher wesentlich angenehmer, als die Geschichte noch kleiner war. Mittlerweile geht es hier IMHO weniger um technische Fragen, als um sowas:

http://www.apfeltalk.de/forum/trinkt-gerade-4-a-t19188.html

oder sowas:

http://www.apfeltalk.de/forum/posten-macs-sehen-t5848.html

Das ist ja mal ganz witzig. Aber mittlerweile findet man sehr viele von diesen Geschichten, wenn man mal die Suche nach neuen Beiträgen bemüht. Aber wahrscheinlich ist das normal.

;o)
siff
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich lese hier überwiegend mit. Helfen kann ich nur selten, da ich mich immernoch als Anfänger sehe und weiß das es kompetentere Helfer gibt als mich Daher beschränken sich meine Posts meist aufs Cafe.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
ISt doch ganz einfach: Wo kann man im Reallife einfach mal eben so mit einem Klick auf "Ändern" das Gesagte rückgängig machen?

Schonmal die Reaktion der anderen bemerkt, wenn man einen Witz macht und dabei die Zunge aus dem Hals hängen lässt? :p

Zu dem bin ich aufmerksamkeitsgeil und finde hier immer jemanden, der meinen geistigen Unrat liest.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
War mein erstes Apple Forum und hat mich bisher nicht enttäuscht. Wozu dann ein anderes Benutzen.

Zudem sind viele Themen interessant, da man lernt.
Die Mitglieder sind freundlich, benutzen nur öfters nicht die Suche. Deswegen findet man immer wieder zu einigen Themen tausende Thread.

Aber ansonsten alles top.

Besonders die "Religionsfrage" macht es lohnenwert immer wieder auf Apfeltalk zu kommen, um zu lesen und zu schreiben.
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Mir hört sonst keiner zu, hier zwar auch nicht,
aber aus Versehen hat der Eine oder Andere meine Beiträge gelesen.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ich hab zu viel freizeit :D
ne , also ich bin min. jeden tag ne halbe stunde in apfeltalk.
auch weil ich so anderen helfen kann/mir hilfe geben lassen kann / und weil ich mich über themen die mich interessiern informieren kann.

weiter so AT.
ich fühl mich wie zuhause hier :D
 

joe26s

Idared
Registriert
17.03.07
Beiträge
25
War mein erstes Forum und die Leute hier sind freundlich !!!
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Dann warte mal ab, bis Dir der erste richtige falsche Beitrag rausflutscht!;)
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
  • Karmageilheit
  • keine Freunde
  • liebe es Foren vollzuspammen