• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum schreibt ihr auf AT?

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Hallo

Ich wollte mal eure Meinung wissen warum ihr auf AT schreibt, und euch an diesem Forum beteiligt. Warum ihr Zeit investiert...
- der hilfe gegenüber unwissenden
- wegen Karmagier
- weill ihr zu viel Zeit habt
- weil ihr keine Freunde habt....

oder was sind die bewegründe AT durch eure Beiträge zu bereichern, vollzuspammen usw.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich könnte ein "Helfersyndrom" entwickelt haben;aber ein kleiner Plausch zwischendurch ist doch immer nett,auch wenn es nur virtuell ist.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
sich mit dem spiegel zu unterhalten wurde auf die dauer langweilig o_O
 

TobMan

Boskop
Registriert
29.03.06
Beiträge
207
Langeweile, keine Freunde, kein Reallife!
Ich habe einfach nix außer meinen Mac!
Achja doch, meine Eltern - danke dafür Gott!
...und ich habe AT!
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Man bekommt hier immer gute Hilfe, daher versuche ich auch anderen hier Hilfe bereitzustellen.
Die meisten Leute hier sind nett und immer für einen kleine Plausch zwischendruch zu haben ;)
Malte <3 AT
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich bin Karmagierig!
Ne, im Ernst:

Ich hatte am Anfang ein paar Fragen, auch heute noch, aber ich helfe auch gerne und beteilige mich an Sammelthreads usw.

Am besten gefällts mir im Cafe!

Ich hab schon etliche Foren benutzt, doch im AT gefällts mir supi!
knuddel2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Weil dieses Forum das einzige ist, dass mich durch Aufbau, Inhalt, Spassfaktor und Niveau fesseln konnte.

Wenn ich helfen kann, helfe ich gern;
wenn ich diskutieren will, diskutiere ich;
wenn ich mal Schei.. schreiben will zum Spass, schreibe ich es (in gewissen Threads natürlich);
wenn ich mir auf den Kopf schlagen will, schaue ich mir Threads an die von S....... verfasst wurden... ;)

und wenn man Fragen hat wird man geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: apple-byte

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Mac-Usern das Leben erleichtern. Lernen durch technisches Nachforschen.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Weil ich euch so mag
knuddel2.gif


Und weil ich mir gerne helfen lasse und wenn es geht auch andern helfe.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Mann kann sich immer weiterbilden, was das Gebiet unserer Lieblingsapfelsorte angeht, zwischendurch mal anderen helfen, um sein Ego zu stärken ;) und Spaß im Café haben.
Das sind zumindest so meine Hauptbeweggründe, hier zu posten.

Und die SUCHT :eek:

Außerdem können durchaus RL-Kontakte enstehen ...
 

Dunerkahl

Gast
Weil ich denke, ich bin damit ein Teil mehr Deutschland. Das ist genau das, was wir brauchen, wir müssen alle Deutschland sein, mehr Deutschland, als eigentlich vorhanden ist, weil dann wird Deutschland aus sich herausspringen und Mutieren, wie früher.
Frau Merkel denkt da sicher genauso.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
ich bin eidgenosse und ihr habsburger... hehe
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich helfe gern
ich diskutiere gern
ich mag Technik, Computer und Software....
ich mag die Atmosphäre und die Optik

ich sitze lieber am Computer und "rede" über interessante Themen als mit Menschen persönlich Smalltalk zu labern

ich kenne leider persönlich niemanden, der meine Begeisterung für Macs und Software und Mac-TV und Internet und interessante neue Dinge teilt (die 2 MacUserGroup Treffen bei denen ich war, haben mir nicht so recht gefallen)
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Also ich bin hier auf AT aus reiner Karmagier. loos jetzt gebt mir endlich Karma für diesen Thread... ;) ;)

Nein ich finde es noch cool. z.b. switchern die Apple Welt durch schnelle Antworten freude zu bereiten und so noch mehr Pro Apple zu werden... also eigentlich Gehirnwäsche für zukünftige Apple Jünger.
 
  • Like
Reaktionen: Jimbo Jones und CRiMe

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Da ich mit schwerst mehrfachbehinderten arbeite, helfe ich natürlich gerne und sehe das Helfen und Fördern als ein Teil meines Lebensinnes
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Zudem finde ich ist AT ein sehr anständiges relativ kultiviertes Forum. das findet man selten. und irgendwie auch nicht so anonym wie andere...