Warum Kunden kein iPhone X kaufen

Mitglied 105235

Gast
Bei mir ist es wegen der Notch und der zu heftig herausstehenden Kamera.
Ist bei mir sehr ähnlich, immer wieder wenn ich in der nähe eines Apple Stores bin, gehe ich mal rein und befingere das X. Jedes mal wieder empfinde ich diese Harte Kante als Falsch und Fehl am Platz.

Dazu kommt bei mir dann noch, das ich einfach zu stark annehme das mir Touch ID abgeben wird.


Bin gespannt was dieses Jahr kommt, denn die Vertragsverlängerung steht an. Könnte nun doch glatt das erste mal sein, das ich vielleicht zu einen Vorgängermodell greife dabei und nicht zum dann neu erscheinenden iPhone.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Eindeutig der Preis. Preissteigerungs-/Leistungsverhältnis stehen in absolut keiner Relation mehr zum 7+/8+.

Die viel gescholtene Notch hingegen finde ich recht schick. Hat dem Einheitsbrei mal etwas Leben eingehaucht und bricht den Standard etwas.
 

Toolmaker

Stechapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
159
Preis, fehlender TouchID und nach Begutachtung fand ICH das Display shice.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Für mich war nach meinem iPhone 6 der iPhone 8 Plus die Wahl, da ich viel unterwegs lese und iPhone X ist mir zu schmal für angenehmes Bücherlesen. Außerdem bevorzuge ich TouchID vor FaceID. Der Preis spielte auch eine Rolle.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Bei mir war es auch der Preis.

Dazu kommt, mit diesem horrend teurem Gerät hat man doch wieder das gleiche iOS, das schon seit gefühlt 5 Jahren gleich aussieht und sich, auch bei der Funktionalität, nur wenig verändert hat. Gleich, ob man ein SE oder ein X ansieht.

Da ich auch keine Lust hatte rund 800€ für ein Smartphone auszugeben, kam auch kein 8er in Frage und ich habe die Gelegenheit genutzt und mir einen Androiden für ein gutes Drittel des Preises zugelegt.

Und siehe da - ich vermisse sowohl hardware- als auch softwaremäßig nur Weniges, stattdessen erfahre ich, was für Möglichkeiten einem ein BS noch bieten kann.

Selbst wenn ich dieses Gerät statt sonst immer vier, nur zwei Jahre nutzen können sollte, habe ich immer noch ein gutes Geschäft gemacht.

So bleibe ich also nur beim iPad Apple treu, beim Smartphone hat Apple mich sowohl preislich als auch von den Funktionalitäten her, zumindest für die nächsten Jahre, abgehängt.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
- der Preis
- Notch
- der Preis
- der Formfaktor, mir zu schmal
- noch vergessen, Face-ID
- und falls es unerwähnt blieb, der Preis.

Edit. Punkt vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Du hast nun 3x den Preis erwähnt, bist du eine Schweizer oder vielleicht doch eine Schwabe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Hmmm. Gilt diese Umfrage als repräsentativ? Sieht so aus. Bisher wollten doch "alle" immer noch größere Displays...

@Apple: 4'' - Mach es noch ein Mal, Baby! Du konntest es mal und kannst es wieder.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Du hast nun 3x den Preis erwähnt, bist du eine Schweizerin oder vielleicht doch eine Schwäbin?

Ich hatte es, so glaube ich zumindest, schon mehrfach erwähnt, aber gerne noch einmal, ich bin nicht weiblich. Von daher weder Schweizerin noch Schwäbin!
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Der Preis ist schon happig.
Ich liebe den Formfaktor des SE, was für mich immer noch der beste war und ist.
Da ich neuerdings eine Lesebrille brauche, bekam ich Probleme mit den 4 Zoll.
Die Form der 6er bis 8er geht für mich gar nicht und mit Android komme ich nicht zurecht. Windows ließ leider seine mobile Sparte sterben.
Deswegen bin ich doch beim X gelandet, der Tatsache geschuldet, dass es für mich persönlich alternativlos war.
Aber ich bin sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Teasy2015

icp-ms

Carola
Registriert
02.04.09
Beiträge
111
1. der Preis
2. werde ich nie mehr ein Apple Handy mit vorstehender Kameralinse kaufen

Wofür so viel Geld ausgeben? Die Zeit der Hardware innovation ist vorbei. Man will nur seine Cash Cow am Leben halten

Wofür braucht der Snapchatter/Whatsapper, Facebook user Face ID, Radlose OLED Displays usw?
Das ist doch alles nur noch für Hipster interessant um sich zu profilieren
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Mitglied 105235

Gast
Ich hatte es, so glaube ich zumindest, schon mehrfach erwähnt, aber gerne noch einmal, ich bin nicht weiblich. Von daher weder Schweizerin noch Schwäbin!
Ja gut, hat sich zu mir nicht rumgesprochen aber nun weiß ich es.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ich habe es gekauft und das ist gut so!

1. Der Preis, egal
2. Face-ID funktioniert fantastisch (nie mehr Touch-ID)
3. Bildschirm genial und Notch stört nicht
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.976
2. werde ich nie mehr ein Apple Handy mit vorstehender Kameralinse kaufen
Als einzige Ausnahme fällt mir das ein oder andere Modell von Xiaomi ein, aber sonst? Welches halbwegs brauchbare Smartphone hat denn heutzutage keinen Kamerabuckel? Ich find das auch nicht gut aber wenn man sowas sagt, dann scheint man ja eine Alternative zu haben (außer bis in alle Ewigkeit beim SE zu bleiben).
 

noddler

Golden Delicious
Registriert
29.01.18
Beiträge
8
Für mich auch kaufentscheident ist ein sicherlich guter Wiederverkaufswert auch nach zwei Jahren. Bin vom 6er umgestiegen, das hat nach mehr als zwei Jahren noch 350,- Euro gebracht. Insofern relativiert sich der Kaufpreis.
Ansonsten bin ich hoch zufrieden.
Ach und die Notch stört mich überhaupt nicht.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich habe es gekauft und das ist gut so!

1. Der Preis, egal
2. Face-ID funktioniert fantastisch (nie mehr Touch-ID)
3. Bildschirm genial und Notch stört nicht

Gibt es schon Banking Apps, die Face-ID unterstüzen? Diesbezüglich würde ich Touch-ID vermissen.
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Ich hab mir das X noch nichtmal angeschaut.
Warum auch, ich mag mein SE, es tut was es soll und kann vermutlich eh schon mehr als ich von ihm jemals verlangen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Ich bin vom 8er aufs X umgestiegen und bereue kein bisschen endlich nach 4 Jahren mal was anderes hatte das 6,6s,SE,7 Plus , hab mir dann im Oktober das 8er geholt weil ich mir gesagt habe soviel Geld geb ich nicht für das X aus und dann , jetzt letzten Monat hab ich es mir doch geholt , da mir das Display vom 8er doch zu klein wurde und mir das Plus Model zu unhandlich für den Sommer ist . Und was soll ich sagen , ich vermisse weder Touch ID noch stört mich weder der Notch noch der Kamerabuckel ( dank Apple Leder Case ) und Face ID ist einfach genial
 

Fermonk

Jonagold
Registriert
03.11.15
Beiträge
20
Ich habe es und bin begeistert. Ich habe auch noch ein 6s als Firmentelefon in Betrieb, welches ich bis dato für gut und ausreichend betrachtet habe, aber das X ist schon eine andere Nummer. Sowohl Bildschirm als auch Bedienung. Allerdings habe ich auch das X über die Firma- 1300 € hätte ich sicher auch nicht ausgegeben.