1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Warum hat Mac OS X keine Startmelodie?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hintzsche, 20.04.09.

  1. hintzsche

    hintzsche Cox Orange

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    98
    Beim enschalten macht der Mac ja ein Geräusch aber das Betriebssystem Mac os X hat keine Startmelodie nach dem man ein Benutzerkonto öffnet, so wie man es von Windows gewöhnt ist. Gibt es eine Möglichkeit bei Mac OS X eine Startmelodie einzustellen?
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Warum sollte es beim laden des Users ne Melodie abspielen?
    Du kannst Dir unter Systemeinstellungen - Benutzer - Startobjekte ja einen Ton reinschmeißen.
     
  3. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    ich fand/find unter der Dose es immer sowas von nervig, wenn da ständig was blubbert und tut und bimmelt. ich find den Start-Akkord sehr schön und ausreichend.
     
  4. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Weil es nervt wie SAU...
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ich hoffe das Apple das nie einführt. Es ist immer genug Lärm wenn ein Windows User vergessen hat, den Ton auszustellen und das Notebook in der Bib einschaltet. Es müssen auch nicht noch die Mac User Krach machen.
     
    zweiundvierzig gefällt das.
  6. hintzsche

    hintzsche Cox Orange

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    98
    Ja schon aber sollte man das nicht dem User überlassen ob er sowas mag oder nicht? Hätte ja sein können das dass beim Mac Standartmäßig ausgeschaltet ist. Kann man den Startton des Mac als Benutzerstartton verwenden und wenn ja wie? Hat mac os x irgendwelche Töne schon auf der Platte
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Ein Mac fährt so schnell hoch (vor alles aus dem Schlummerzustand), da wäre der Srtartsong sozusagen im Zeitraffer abzuspielen. Das will keiner hören.
    An einem Windows-Rechner ist das klar, man muß ja wiseen, daß man jetzt die Kaffeetasse wegstellen und mit der Arbeit anfangen kann. ;):p
     
    zweiundvierzig gefällt das.
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Warum hat Windows eine Startmelodie, ganz anders als man es von OS X gewohnt ist?
     
  9. ringoshaberi

    ringoshaberi Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    191
    der mac hat doch den viel schlimmeren startup-sound, den man nur durch externe hilfsmittel unterbinden kann. wie nervig ist es denn bitte, wenn ich in der bibliothek meinen rechner auspacke und der erstmal rumgröhlt?

    manchmal frage ich mich echt, was sich die "designer" dabei gedacht haben. eine ebenso glorreiche idee sind glänzende metall-unterseiten an ipods, iphones etc.
     
  10. hintzsche

    hintzsche Cox Orange

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    98
    Leute bitte Antwortet doch ernsthaft auf meine Fragen sonst muss das Thema wieder gemeldet werden -.-
     
  11. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    .holger hat doch erklärt wie es geht,
    Und bloß weil ein anderes Betriebssystem so angelegt ist, heißt das eben nicht, daß alle anderen das mitmachen müssen.
     
  12. ringoshaberi

    ringoshaberi Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    191
    was hast du erwartet? dass hier jemand weiß, warum bei apple keiner auf ne startmelodie fliegt?
     
  13. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Petze und fast alle Antworten waren ernsthaft.
     
  14. hintzsche

    hintzsche Cox Orange

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    98
    Ich hatte eine 2. Frage dazu gestellt. Ich kann doch auch nix dafür das ihr das überlest.

    Zitat:

    Ja schon aber sollte man das nicht dem User überlassen ob er sowas mag oder nicht? Hätte ja sein können das dass beim Mac Standartmäßig ausgeschaltet ist. Kann man den Startton des Mac als Benutzerstartton verwenden und wenn ja wie? Hat mac os x irgendwelche Töne schon auf der Platte
     
  15. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
  16. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Weil es ein Mac ist und keine Fischkiste. :-D
    Polemik: Fischkisten spielen zu jeder Aktion einen Ton oder eine Melodie ab, damit der Fischkistennutzer immer genau weiss, dass die Kiste etwas getan hat und nicht gerade wieder hängt.
     
  17. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    WIE es geht, hat .holger schon geschrieben. Oups, ich wiederhole mich.
    Da kannst Du deine Startmelodie frei wählen. Ich bin für "Alle meine Entchen.-..".:-D
     
  18. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Einfach vor dem herunterfahren den Ton abstellen. Alternativ kann man für den Transport auch einfach der MB/MBP nur schlafen schicken, dann ist das Gerät auch sofort wieder im Einsatz.
    Meins macht keinen Krach wenn ich es in der Bib aufklappe.
     
  19. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Gute Idee. Ich sollte vielleicht einen Teil der Anfangssequenz von "Kiew -Zimmer" laufen lassen. Danach habe ich eh meine Ruhe *G*
     
  20. hintzsche

    hintzsche Cox Orange

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    98
    Hat der mac nicht schön töne auf der Festplatte. Sozusagen Satandarttöne? Aso ja hat er erklärt aber nicht wo ich den Mac Startton finde. Das war nämlich meine 2. Frage nicht wie ich einen eigenen anlege, das habe ich nämlich begriffen. Also danke für eure Hilfe zumindest von Landplage Holger und Ringoshaberi. :) Alle anderen auch vielleicht finde ich ja nen guten Ton. Und ich bin 100% zufrieden mit meinem Mac und meinem Touch. Ich will den doch nur meinen Bedürfnissen anpassen.
     

Diese Seite empfehlen