• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum hat Mac OS X keine Startmelodie?

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Fischkisten spielen zu jeder Aktion einen Ton oder eine Melodie ab, damit der Fischkistennutzer immer genau weiss, dass die Kiste etwas getan hat und nicht gerade wieder hängt.
Danke, das war eine Antwort auf meine Frage.
Ich habe nämlich keine Ahnung, warum manche Leute denken, man müsse immer wissen, was auf irgendeinem fremdartigen Betriebssystem so los ist.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Hat der mac nicht schön töne auf der Festplatte. Sozusagen Satandarttöne?
Leider nicht. Die haben glatt vergessen, Starttöne ins System zu integrieren.
Kennst Du keinen Windows-User, der die Datei geben kann? Oder Du installierst Dir selber Windows und startest erst immer das und danach Mac OS X. Ist zwar keine elegante, aber überhaupt eine Lösung.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Man müsste zumindest nach der Anmeldung irgendeine Lösung finden können über die Startobjekte.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Alle Mac heile, alle gleiche Tonfolge (aber evtl. andere Tonlage). Isse Mäc kabutte, dannä mache anderä Tonä-Folge. Verstehä?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
-gestrichen, MacMark hat's viel schöner ausgedrückt. -
 

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
Leider nicht. Die haben glatt vergessen, Starttöne ins System zu integrieren.
Kennst Du keinen Windows-User, der die Datei geben kann? Oder Du installierst Dir selber Windows und startest erst immer das und danach Mac OS X. Ist zwar keine elegante, aber überhaupt eine Lösung.

Der Windows rechner hat ja nicht nur Starttöne sondern auch Warntöne etc.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Meint ihr Rallye-Streifen- oder Flammenaufkleber machen mein MacBook schneller? :p
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Meint ihr Rallye-Streifen- oder Flammenaufkleber machen mein MacBook schneller? :p
Ja, wenn sie in Schreibrichtung der festplatte angebracht werden. Aber kaufe die richtigen (je nach Umdrehungszahl), sonst trägt es die Daten aus der Kurve.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ein Mac fährt so schnell hoch (vor alles aus dem Schlummerzustand), da wäre der Srtartsong sozusagen im Zeitraffer abzuspielen. Das will keiner hören.
An einem Windows-Rechner ist das klar, man muß ja wiseen, daß man jetzt die Kaffeetasse wegstellen und mit der Arbeit anfangen kann. ;):p
Falsch - Windows dödelt schon vorher los, bis man tatsächlich arbeiten kann, dauert es nochmal, je nach Umgebung bis zu mehreren Minuten...
Es war ja eine Strategie von MS, nachdem sich so viele Leute über die lauen Startzeiten beschwert haben, den Desktop schon lange vor Boot-Abschluss anzuzeigen. Tatsächlich haben dann weniger Leute gemeckert *lol*
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Herrgott, immer diese Erbsenzähler! Es geht nicht darum, wie schnell er mit Arbeiten anfangen kann, das ist völlig schnuprs. :-D
Er möchte einen Startsound und denn bekommt er mit Windows, oder nicht? o_O
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
So gesehen hat der Mac doch auch einen Startsound - die Trompete beim Einschalten - oder hat er etwa einen Hackintosh???