• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum hat Mac OS X keine Startmelodie?

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
Beim enschalten macht der Mac ja ein Geräusch aber das Betriebssystem Mac os X hat keine Startmelodie nach dem man ein Benutzerkonto öffnet, so wie man es von Windows gewöhnt ist. Gibt es eine Möglichkeit bei Mac OS X eine Startmelodie einzustellen?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Warum sollte es beim laden des Users ne Melodie abspielen?
Du kannst Dir unter Systemeinstellungen - Benutzer - Startobjekte ja einen Ton reinschmeißen.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
ich fand/find unter der Dose es immer sowas von nervig, wenn da ständig was blubbert und tut und bimmelt. ich find den Start-Akkord sehr schön und ausreichend.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich hoffe das Apple das nie einführt. Es ist immer genug Lärm wenn ein Windows User vergessen hat, den Ton auszustellen und das Notebook in der Bib einschaltet. Es müssen auch nicht noch die Mac User Krach machen.
 
  • Like
Reaktionen: zweiundvierzig

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
Ja schon aber sollte man das nicht dem User überlassen ob er sowas mag oder nicht? Hätte ja sein können das dass beim Mac Standartmäßig ausgeschaltet ist. Kann man den Startton des Mac als Benutzerstartton verwenden und wenn ja wie? Hat mac os x irgendwelche Töne schon auf der Platte
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Beim enschalten macht der Mac ja ein Geräusch aber das Betriebssystem Mac os X hat keine Startmelodie nach dem man ein Benutzerkonto öffnet, so wie man es von Windows gewöhnt ist. Gibt es eine Möglichkeit bei Mac OS X eine Startmelodie einzustellen?
Ein Mac fährt so schnell hoch (vor alles aus dem Schlummerzustand), da wäre der Srtartsong sozusagen im Zeitraffer abzuspielen. Das will keiner hören.
An einem Windows-Rechner ist das klar, man muß ja wiseen, daß man jetzt die Kaffeetasse wegstellen und mit der Arbeit anfangen kann. ;):p
 
  • Like
Reaktionen: zweiundvierzig

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
der mac hat doch den viel schlimmeren startup-sound, den man nur durch externe hilfsmittel unterbinden kann. wie nervig ist es denn bitte, wenn ich in der bibliothek meinen rechner auspacke und der erstmal rumgröhlt?

manchmal frage ich mich echt, was sich die "designer" dabei gedacht haben. eine ebenso glorreiche idee sind glänzende metall-unterseiten an ipods, iphones etc.
 

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
Leute bitte Antwortet doch ernsthaft auf meine Fragen sonst muss das Thema wieder gemeldet werden -.-
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Leute bitte Antwortet doch ernsthaft auf meine Fragen sonst muss das Thema wieder gemeldet werden -.-
.holger hat doch erklärt wie es geht,
Und bloß weil ein anderes Betriebssystem so angelegt ist, heißt das eben nicht, daß alle anderen das mitmachen müssen.
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
was hast du erwartet? dass hier jemand weiß, warum bei apple keiner auf ne startmelodie fliegt?
 

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
Ich hatte eine 2. Frage dazu gestellt. Ich kann doch auch nix dafür das ihr das überlest.

Zitat:

Ja schon aber sollte man das nicht dem User überlassen ob er sowas mag oder nicht? Hätte ja sein können das dass beim Mac Standartmäßig ausgeschaltet ist. Kann man den Startton des Mac als Benutzerstartton verwenden und wenn ja wie? Hat mac os x irgendwelche Töne schon auf der Platte
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Leute bitte Antwortet doch ernsthaft auf meine Fragen sonst muss das Thema wieder gemeldet werden -.-
Weil es ein Mac ist und keine Fischkiste. :-D
Polemik: Fischkisten spielen zu jeder Aktion einen Ton oder eine Melodie ab, damit der Fischkistennutzer immer genau weiss, dass die Kiste etwas getan hat und nicht gerade wieder hängt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Kann man den Startton des Mac als Benutzerstartton verwenden und wenn ja wie? Hat mac os x irgendwelche Töne schon auf der Platte
WIE es geht, hat .holger schon geschrieben. Oups, ich wiederhole mich.
Da kannst Du deine Startmelodie frei wählen. Ich bin für "Alle meine Entchen.-..".:-D
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
der mac hat doch den viel schlimmeren startup-sound, den man nur durch externe hilfsmittel unterbinden kann. wie nervig ist es denn bitte, wenn ich in der bibliothek meinen rechner auspacke und der erstmal rumgröhlt?....
.
Einfach vor dem herunterfahren den Ton abstellen. Alternativ kann man für den Transport auch einfach der MB/MBP nur schlafen schicken, dann ist das Gerät auch sofort wieder im Einsatz.
Meins macht keinen Krach wenn ich es in der Bib aufklappe.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
WIE es geht, hat .holger schon geschrieben. Oups, ich wiederhole mich.
Da kannst Du deine Startmelodie frei wählen. Ich bin für "Alle meine Entchen.-..".:-D
Gute Idee. Ich sollte vielleicht einen Teil der Anfangssequenz von "Kiew -Zimmer" laufen lassen. Danach habe ich eh meine Ruhe *G*
 

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
Hat der mac nicht schön töne auf der Festplatte. Sozusagen Satandarttöne? Aso ja hat er erklärt aber nicht wo ich den Mac Startton finde. Das war nämlich meine 2. Frage nicht wie ich einen eigenen anlege, das habe ich nämlich begriffen. Also danke für eure Hilfe zumindest von Landplage Holger und Ringoshaberi. :) Alle anderen auch vielleicht finde ich ja nen guten Ton. Und ich bin 100% zufrieden mit meinem Mac und meinem Touch. Ich will den doch nur meinen Bedürfnissen anpassen.