• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum hat Mac OS X keine Startmelodie?

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
Leute brauch noch mal eure Hilfe. Wenn ich nen Startsound in Starobjekte setze dann startet der mir iTunes und itunes macht dann mit der wiedergabeliste weiter. Was muss ich denn da noch einstellen. Will das mir der Sound direct abgespielt wird und nicht über itunes. Muss die Datei ein spezielles Format haben oder muss ich noch einen Befehl eingeben. Ich habe einen Mac Mini keinen Hackinosh.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Will hier etwa jemand behaupten, dass man den Mac ausschalten kann?
ich dachte es wär ein 24/7-Gerät...

Mal ernsthaft mein MacBook wird eigentlich nur bei Updates Neu gestartet!
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Im Infodialog der Datei kann man sagen, wer sie öffnen soll. Probier mal "Vorschau" oder "Finder".
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Falls es nur über iTunes geht, würde ich eine Wiedergabeliste mit nur einen Titel (Deinem Startsound) anlegen, dann ist nach dem einem Titel Ruhe.
Aber vielleicht geht das auch ohne iTunes.
 

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
Wo finde ich denn den Finder um in als Standartprogramm festzulegen? In Programme ist er ja nicht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Beim Mac hab ich den Startton auch ausgeschaltet. Solche Dinge nerven einfach nur.

…aber dran denken, wenn der Rechner mal muckt, den Startton wieder einschalten, denn dann kannst du eventl. ohne aufwändiges suchen einen System/Hardwarefehler beim Start entdecken.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Joa das programm scheint das zu sein was ich suche nur scheine ic h keine files hinzufügren zu können.

Du brauchst eine Datei, die du beim Start öffnen möchtest. Dieser weist du in den Dateinformationen das Plugin als Standard-Programm zu. Dann fügst du die Datei zu den Startobjekten. Könnte alternativ zu dem Startup-Sound-Dialog in den Einstellungen funktionieren.