• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Warum habt Ihr euch gerade DIESEN Mac gekauft?

  • Ersteller Ersteller buc
  • Erstellt am Erstellt am
Seit 2006 habe ich einen MacMini CS 1,5 GHz mit 2GB Ram und 80 GB HDD...

Weil ich einen kleinen smarten Desktop haben wollte. Leistung reicht dicke aus!

Dann kam 08/2007 ein MacBook C2D 2 Ghz dazu, das habe ich dann aber fast genau ein Jahr später verkauft. War einfach nichts für mich, es wurde gegen ein Thinkpad getauscht!

Nach der anstehenden Beförderung im September diesen Jahres werde ich mir vielleicht ein MacBook Pro 17" gönnen, mal was richtig feines! Dann darf ich endlich richtig Geld verpulvern... :D
Falls welche neugierig geworden sind auf die frage warum Beförderung? Nach 5 Jahren zugehörigkeit in unserem Konzern gibts ne schöne Spritze ;)
 
MacBook Late 2008, sprich mit 9400Grafik, die weiße Version. 4Gigabyte RAM, 320GB Festplatte.

Warum die weiße version? Weil ich finde das zu Apple das Weiß gehört, alle Kabel und Zubehörteile sind weiß, natürlich nurnoch eine frage der Zeit bis das Dock oder die Remote in Silbern erhältlich sind. Bissher sehr zufrieden, bis auf das Display, der Winkel ist Grottig, wenn er stimmt ist es fabelhaft;-)
 
24" iMac , 2,8Ghz, nVidia GF 8800GS, 4GB RAM, 320GB

wollte einen leistungsfähigen desk. mit dem ich keine probleme habe.
und da ich die nase voll hatte von Windows und die macs für kreativität stehen ist er wie für mich gemacht, da ich sehr viel zeit mit musikverarbeitung verbinge =)
und nat die neugierde;-)
 
@Gokoana

Nenn mir einen anderen sinnvollen Grund warum man sich sonst einen seit Jahren veralteten Rechner kaufen sollte ;) Nostalgie und Optik waren halt der ausschlaggebende Grund weshalb ich mir den Classic und den iMac gekauft habe.

Ich sagte nicht, dass Deine Gründe nicht sinnvoll sind. ;-)
 
MacBook:
Vor gut 2 Jahren hatte ich, nachdem meine Festplatte mal wieder von Viren zerfressen war, die Schnauze voll von Windows XP, die MacBooks wurden auf Core2Duo umgestellt, habe mit OS X rumgespielt, mochte es, Preis für das mittlere: 1250€, mit Mama geredet, selbst was beigesteuert, MacBook gekauft, weil der Preis ok war, OS X genial ist, ich außer der externen HD und Maus nichts am MacBook vermisse und viele coole Funktionen wie Bluetooth und iSync habe.

iMac G4
Meine Mutter hat dann meinen Windowsrechner geerbt. Der hat dann auch irgendwann den geist aufgegeben, Festplatte durchgeschossen. Außerdem hat sich meine Mutter ständig Viren etc. gefangen, sodass das Ding extrem langsam war. Mutter wollte wissen, was die effektivste Lösung dafür ist, ich grinste und sagte: Apple!
Habe ihr dann ein paar Tage später die Nachttischlampe ersteigert, weil das Ding todschick ist, einfach funktioniert, selbst meine Mutter mit OS X klarkommt und sie nicht viel Leistung braucht, weil sie den Computer nur für Internet und iTunes verwendet.
 
mbp

habs immer im laden gesehen, wollte nen mac laptop da windows mich so richtig ankotzte (bin eigentlich ziehmlich gut in computer, kann sie blind auseinander bauen und zusamm etc.) software technisch war ich auch immer aufm neusten stand.. irgendwann hat mich Windows dann nur noch angekotzt und als ich dann noch durch vista opfer eines kreditkarten betruges wurde hab ich dann windows komplett aufgegeben und bin auf macintosh!

da mir das damalige macbook nicht gefiehl (tasta und screen + video card) musste ich dann wohl oder uebel das macbook pro nehmen. bin aber sehr zufrieden und will es nicht mehr missen !!!
 
Ich habe ein MacBook gekauft weil ich
a) Mobil sein wollte
b) kein Geld für einen MacPro hatte und mir einfach kein nicht-transportables Notebook (iMac) für meinen Schreibtisch als Hauptrechner kaufen wollte…

Als nächstes kommt dann entweder ein Linux-Rechner oder eben der MacPro, aber ich dneke ich werde mir eher den Linux-Rechner kaufen, weil der MacPro immer noch so viel kostet und ich brauche aber nun mal einen Rechner der
a) 2 große Monitore unterstützt
b) Mindestens 2 PCI-Steckplätze hat
 
Ich habe mir das MacBook Pro gekauft,weil mir das Design gefiel,da es auch ordentlich Leistung hat und da ich es für einen relativ guten Preis bekommen habe...
Und es ist zukunftssicher und ich hoffe das es noch sehr sehr lange hält.
 
MBP: Weil mir persoenlich 13" zu klein sind, ich aber trotzdem was portables brauche.
iMac G4: rein wegen dem Design. Wird kaum genutzt macht sich aber ausserordentlich gut auf
meinem Schreibtisch.
iPhone 3G: Naja....nach dem 2G war man einfach iPhone addicted und ich koennt kein anderes
Handy ohne Internet mehr haben..... Ich brauch mittlerweile einfach diese
umfangreiche Funktionen.
 
Das denke ich auch! ;-)

Ich bin eigentlich schon davon überzeugt, dass die Beiträge hier ganz sinnvoll sind. Man sieht ganz deutlich, was bevorzugt wird bzw. warum etwas bevorzugt wird und vor allem was die Gründe für den Kauf waren ... ;-)

Toll bisher, danke euch ...

EDIT: Hoff ich kann auch bald von meinem neuen Mac erzählen!
 
MB: Weil es genau die richtige Größe für mich hat.
Es passt genau in meine Schultasche,ist leicht, hat genug Leistung, sieht gut aus und hat eine gute Ausstattung.
 
Wollte eigentlich zuerst einen 20" iMac (da ich dachte der wäre schon so riesig, verglichen mit meinem bisherigen 15" TFT ;) ), habe mich dann aber in den 24" verliebt und dann gedacht "wenn schon, denn schon".

Wichtig war mir unter anderem eine sehr große interne Platte (externe krame ich nur alle paar Monate zwecks Datensicherung raus), da war dann die Entscheidung recht schnell klar und ich bin sehr zufrieden.
 
Macbook statt Windows Notebook, da:
- Akku Laufzeit sehr gut
- Tolles Design
- OS X, Windows und Linux parallel benutzen können
- Bei Kaufdatum die neueste Technik. (Es gab noch keine normalen Notebooks mit 9400M)
- Neugier und Gadget-Wahn :)

Das Macbook benutze ich hauptsächlich für kleine Sachen unterwegs, ansonsten habe ich meinen Windows PC mit Core 2 Quad usw. zum Arbeiten und Spielen.
 
Ich habe seit Juni ein Macbook 'Early 2008', 2.4GHz, da:
+ ich ein neues Notebook für's Studium brauchte
+ 13,3 Zoll genau die richtige Größe für mich ist
+ mir eine hohe Akkulaufzeit wichtig ist
+ es ein akzeptables Gewicht besitzt
+ die Tastatur das Beste ist, womit ich jemals geschrieben habe
+ ich mit OS X etwas neues ausprobieren wollte
+ ich von der Windows-Registry die Nase voll hatte
+ ich auf die Farbe Weiss stehe
+ das Macbook qualitativ recht hochwertig ist
+ für mich wichtige Programme auch auf dem Mac verfügbar sind (O4M2008, Photoshop, Lightroom) und es zudem viele gute Alternativen zu Windowsprogrammen gibt, die teilweise sogar besser sind.
+ die kleinen aber feinen Dinge, die das Macbook (Pro/Air) von anderen Notebooks abheben einfach spitze sind (MacSafe hat meinem MB schon so oft das Leben gerettet). Zudem der Sudden Motion Sensor, den ich erst seit zwei Tagen kenne. :-[

Alle haben mir damals geraten, ich solle mir doch ein Windows Notebook kaufen. Jetzt wollen alle ein Macbook. ;)
Windows nutze ich mittlerweile gar nicht mehr, da OS X für mich irgendwie perfekt ist.
 
Das iBook (siehe Signatur) habe ich mir im Mai 2006 zugelegt, als Apple den Wechsel zu den MacBooks ankündigte. Damit war ich praktisch zum sofortigen Kauf gezwungen, denn ein neuer mobiler Mac war früher oder später dran - und "später" hätte bedeutet, dass es ein Intel-Mac geworden wäre. Das galt es unter allen Umständen zu vermeiden.
 
Mac Book Pro 13":
Für mich eigentlich viel investiertes Geld deswegen habe ich selber lange überlegt. Mir hat einfach die Benutzeroberfläche gute gefallen, habe auch ab und zu Keynotes geschaut zufällig auch eine bei der Sie das neue Lion vorgestellt haben. Seit dem an bin ich begeistert von Lion. Zu dem kommt auch die lange Akkulaufzeit die ich nach langen Suchen von Notebooks bis jetzt noch nicht wirklich den Mac übertrafen. Letztendlich kommt natürlich auch das Design zum letztendlichen Kaufgrund meines Mac´s.
 
Mac Book Pro 13":<br>Für mich eigentlich viel investiertes Geld deswegen habe ich selber lange überlegt. Mir hat einfach die Benutzeroberfläche gute gefallen, habe auch ab und zu Keynotes geschaut zufällig auch eine bei der Sie das neue Lion vorgestellt haben. Seit dem an bin ich begeistert von Lion. Zu dem kommt auch die lange Akkulaufzeit die ich nach langen Suchen von Notebooks bis jetzt noch nicht wirklich den Mac übertrafen. Letztendlich kommt natürlich auch das Design zum letztendlichen Kaufgrund meines Mac´s.
 
Weil ich einen extrem mobilen Rechner, mit einer soliden Leistung haben wollte, der schnell einsatzbereit ist und eine lange Akkulaufzeit hat. Einsatzgebiet: Privat und in der Technikerschule. Sogar das Arbeiten mit Allplan bereitet kein Problem -> dann hänge ich mein MBA über DVI an meinen 22er und kann loszeichnen. Alles wunderbar.
 
MBP: Hundeblick der Frau (weil der Apfel so fein leuchtet :-p)

iMac: Verarbeitung, Design und Konzept haben mich damals überzeugt, das OS kannte ich vorher schon.
Letzteres überzeugte mich dann, mich endgültig im privaten Bereich von Windows zu distanzieren.
 
iMac 21,5" (der "größere"): Begrenztes Budget, Mobilität nur sekundär wichtig, schnellere GraKa nicht unwichtig wegen Bootcamp-Spielen.
Edit: und natürlich das übliche: Design, Betriebssystem, keine Lust mehr auf Windows etc. ;)