• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warum habt Ihr euch gerade DIESEN Mac gekauft?

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Macbook Pro 13"

Weil ich kein Geld für ein 15" hatte und ich meine Abschlussarbeit gerade am schreiben war …
 

florian1977

Meraner
Registriert
11.04.10
Beiträge
228
Mbp 15 zoll Late 2009 und ein Cinema Display 27 Zoll, sowie iPhone 3GS 32gb
Mbp und cinema display über Uni Shop.

Ein 13 Zoll wäre mir zb im urlaub wo jch kein Cinema Display habe viel zu klein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

florian1977

Meraner
Registriert
11.04.10
Beiträge
228
Lohnt sich eigentlich ein iPad wenn man ein mbp hat? Oder ist es nur spielerei?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Mac Book Pro 15" matt i7 2,2Ghz, weils das beste Preis- Leistungsverhältnis bot im Uni Shop :D
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Weil ich am Wochenende zu meinen Eltern fahre und dort ebenfalls einen Computer brauche. Ergo war ein MacBook Pro 15" die einzige Option, da es einen guten Kompromiss aus Leistung und Mobilität darstellt.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
MacBook Air 11,6 Zoll

Weil ich oft mit dem Fahrrad oder im Zug unterwegs bin und dort sowenig Gewicht wie möglich mit mir tragen möchte. Und weil mich im Apple Store der Geschwindigkeitsvergleich zwischen Macbook Pro mit normaler HDD und dem MBA mit SSD so extrem vom Hocker gehauen hat. Für die Uni ist das MBA der perfekte Begleiter. Und wenn dann doch mal einen CD gebrannt werden soll nehme ich mein 30 Euro externen DVD-Brenner aus dem Schrank und voila alles gut. :)
 

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
also ich besitze Beides Tendiere aber seit einiger Zeit zum iMac anstelle des MBP. Generell hat sich beides gelohnt. es kommt auf die Verwendung an. Wer nur mal so wie ich ein par Mails schreibt und hier Beiträge postet, dem wird ein iPad genügen und zu Haus dann der iMac. das iPad macht spaße grad weil es so klein und leicht ist und der Akku so lange hält.
ich empfehle aber. 3G und 32gb ich komme mit den 16 zwar klar aber ich denke ich würde es anders nutzen wenn ich mehr Platz hätte.
3G sind mit einem 10 Euro 1gb Daten Paket bezahlbar und reicht für Mails und ein par Dinge im Internet.

also es ging darum ob man ein MBP und ein iPad besitzen sollte. ja aber Danach liegt das Mac Book nur zu Haus. Es sei du hast Programme die es fürs iPad nicht gibt.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
iMac 21" 2010: Aus dem Spielalter bin ich raus weshalb mir die Leistung reicht (auch für die Spiele die ich spiele) und der Aufpreis von 600€ zum größeren Display war mir zuviel. Da hätte ich ja noch länger warten müssen....

Mein iBook 12" fungiert als Keynotebook. Um Präsentationen zu bearbeiten und abzuspielen. Die Größe von 12" ist super zum Mitnehmen, die Leistung genügt noch, und wenn genug Geld da ist wird es durch ein Air ersetzt.

Apple allgemein, da ich ein großes Augenmerk auf Qualität, Wertigkeit, Aussehen und Intelligenz lege. Apple ist was dies angeht der beste Hersteller.
Bsp. der iMac: Hochwertiges Alu und Glas, gute Leistungsmerkmale (Preis/Leist.) und guter Wiederverkaufswert sowie schönes Design. Ausserdem finde ich das All-in-One Konzept, das Slot-in Laufwerk sowie Magic Mouse und Trackpad einfach intelligent, um nicht zu sagen : Genial.

iPods weil sie nicht nur die besten MP3 /4 Player sind, sondern auch gut aussehen. Daher sammle ich sie.
iPhone und iTouch wegen iOs, Apps, und dem Rest [siehe:Apple allgemein]
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Mac Mini 2007 - er war sofort verfügbar (Saturn um die Ecke) und der richtige für mich.
Beim Kauf war das "sofort verfügbar" wichtig, wg Rechner defekt. Heute würde ich auch auf die Lieferung warten, weil der Mini schlicht "meine" Maschine ist
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Lohnt sich eigentlich ein iPad wenn man ein mbp hat? Oder ist es nur spielerei?


Sent from my iPhone using Tapatalk

ich hatte damals ein macbook pro early 2009. habe es dann 2010 verkauft und mir ein ipad 2 mit 64gb wifi geholt. ich nutzt es 4 monate lang und merkte immer mehr wie sehr mir doch ein macbook fehlt. ich suchte wochen nach einem passenden macbook und fand dieses, wie in meiner signatur zu lesen, komplett neu und unbenutzt fuer 800€ im internet. anschließend verkaufte ich das ipad fuer 580€. besser konnte es echt nicht laufen fuer mich. bin jetzt endlich wieder sehr zufrieden.
naja besitze jetzt aber leider nur noch das macbook. mein iphone wurde mir vor einigen tagen geklaut -_-
 

Without

Carola
Registriert
10.09.10
Beiträge
113
Meins, weil:

13": alles was kleiner ist, ist m.M.n. nicht zum arbeiten geeignet (bitte keine Diskussion von wegen "das MBA 11 hat aber die und die Auflösung") und weil alles größere mir zum rumschleppen (Wohnung/Eltern, Uni) zu sperrig ist
MBP: bietet mir 8GB Ram, ne tolle Verarbeitung und ein gutes mitgeliefertes OS, auch wenn für CAD wohl mal Win7 per BC laufen muss

sprich, das MBP 13 in Standardkonfig + selbst nachgerüsteter RAM und neue HDD war nahezu perfekt, würde ich genau so wieder kaufen!
 

Micha1711

Jonagold
Registriert
30.09.11
Beiträge
22
iPod Photo = mein erster iPod, hatte zum damaligen Zeitpunkt viel Speicher und ich konnte im Urlaub meine Photos darauf sichern.

iPod Touch = wird hauptsächlich unterwegs genutzt, im Auto als Navi mit der TomTom App. Demnächst muss ich mich mal um einen Adapter bemühen, um ihn auch an das eingebaute Radio anschließen zu können.

Apple TV 2 = Filme leihen, YouToube schauen, Musik + Filme vom Rechner streamen.

iPad 2 = macht einfach Spaß. Noch nie war das Surfen auf der Couch so gemütlich. Ist bei mir wirklich ein Alltagsgegenstand geworden - für viele Anwendungsgebiete.

Zu Zeit steht aktuell bei mir ein Wechsel im Desktopbereich an. Es wird wohl ein Umstieg von meinem veralteten Linux/XP-Rechner auf den Mac werden. Bin mir nur noch nicht sicher, ob iMac oder Mac mini. Da gehen die Meinungen doch sehr weit auseinander, was die Entscheidung sehr schwierig macht.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Warum habt Ihr euch gerade DIESEN Mac gekauft?

Vor allem wegen dem Betriebssystem. Ich habe mich dann für ein MBP entschieden, weil ich mobil sein und für die nächsten paar Jahre in puncto Leistung ausgesorgt haben wollte. Den Kauf bereue ich in keinster Weise.
 
Zuletzt bearbeitet: