• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum habt Ihr euch gerade DIESEN Mac gekauft?

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
MacBook early '08

ersetzte mein MBP der ersten Generation
Ich brauchte die dedizierte Grafik nichtmehr, da ich kein WoW mehr spiele und wollte einfach fixer Prozessor (2,4GHZ) viel Ram (4GB) und natürlich wieder Apple Hardware.

iPhone 3G :

ersetzte meinen 1Gen iPod Touch /Blackberry Perl
Hab die geplanten iPhone Killer (Storm , Instinct , Bold etc.) abgewartet und fand keinen davon toll also vodafone Vertrag gekündigt und jetzt für 55 Euro im Monat bei T-Mobile

Natürlich am selben tag gekauft wie der Palm Pre vorgestellt wurde -.-°
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
iMac 24" für mich
iMac 20" für meine Frau
MacBookPro zum Surfen im Wohnzimmer und Arbeiten unterwegs
iPhone 2G für meine Frau
iPhone 3G für mich
AppleTV für´s Wohnzimmer
Airport Express zum Musik hören
TimeCapsule 500 GB als Router / für Datensicherung


äh, jetzt wird´s unübersichtlich. Ich glaube, dass war´s.

Warum alle diese Dinge von Apple? Weil es einfach funktioniert und ich mich nicht ärgern muss. Weil es wunderbar zusammenarbeitet und weil ich´s mir leisten will und kann. ;)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
MacBook - ich wollte mir nach 2 Jahren Computer Erfahrung einen eigenen Computer kaufen - und der sollte ein Apple Notebook werden - ich brauchte es für iTunes, Fotos, Surfen, Schule, DVDs gucken und eben so die Standardaufgaben. Bald werde ich das aber verkaufen und mir einen iMac zulegen. Warum? Ganz einfach: Ich habe im Grunde genommen immer noch die gleichen Ansprüche, allerdings will ich meine komplette DVD Sammlung digitalisieren - und dafür brauche ich eine größere Festplatte. Und zum Filme, Serien oder Fernsehen (wer weiß, was noch kommt.. vielleicht kommt mir doch noch ein DVB-T Stick ins Haus...) ist eben ein großer Bildschirm viel angenehmer. Außerdem ist mein MacBook ziemlich runtergewirtschaftet, hat nach 1,5 Jahren und knapp 370 Ladezyklen hinter sich und macht in letzter Zeit immer mehr Probleme - also kommt ein schöner iMac her, sobald die neuen draußen sind. :)

EDIT:
iMac 24" für mich
iMac 20" für meine Frau
MacBookPro zum Surfen im Wohnzimmer und Arbeiten unterwegs
iPhone 2G für meine Frau
iPhone 3G für mich
AppleTV für´s Wohnzimmer
Airport Express zum Musik hören
TimeCapsule 500 GB als Router / für Datensicherung


äh, jetzt wird´s unübersichtlich. Ich glaube, dass war´s.

Warum alle diese Dinge von Apple? Weil es einfach funktioniert und ich mich nicht ärgern muss. Weil es wunderbar zusammenarbeitet und weil ich´s mir leisten will und kann. ;)

Man rechne noch einen iMac 20'' für die Küche hinzu, mache aus dem MBP ein weißes MB, entferne die Time Capsule und schon kenn ich noch ''so einen wie dich''. ;) (nicht negativ gemeint - ich find das schön, wenn man sich die Dinge leisten kann. :))
 

darius-jogi

Bismarckapfel
Registriert
12.06.07
Beiträge
144
MacPro Quad Core 2.8GHZ

Nachdem ich mein MBP verkauft hatte, konnte ich mich zuerst nicht zwischen einem Imac Ider dem MacPro entscheiden. Aber da ich ein gutes Angebot bekommen habe kaufte ich nun doch den MacPro! Und bereue es auch nicht!Ein Top Gerät! Schön leise und Leistung Satt!!
Kann ich nur empfehlen!

Gruß Darius
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Apple LC - Geschenk von meiner Schwester und mein erster Computer
Macintosh Classic - Weil er so knuddelig ist
iMac G3 Indigo - Wollte ich während meiner Ausbildung immer haben, konnte ihn mir nie leisten
iMac G3 Bondi Blue - siehe oben
-------------------------------------------------------
iBook G3 - Am Ende meiner Ausbildung gekauft weil endlich mal was Vernünftiges her musste
iMac G5 20" - War der Ersatz für das iBook
MacBook Pro (early 2008) - Wollte was zum mitnehmen und wollte einfach eines haben

Alle Rechner die oberhalb der Trennlinie stehen wurden nur aus Spaß oder aus sentimentalen Gründen gekauft. Die Geräte unter der Linie wurden alle gekauft um wirklich damit zu arbeiten (Grafik, Layout, Design und Musik).
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Man rechne noch einen iMac 20'' für die Küche hinzu, mache aus dem MBP ein weißes MB, entferne die Time Capsule und schon kenn ich noch ''so einen wie dich''. ;) (nicht negativ gemeint - ich find das schön, wenn man sich die Dinge leisten kann. :))

Achja. Es gibt also noch mehr Bekloppte. ;)

Ich muss für "leisten" ziemlich viel "arbeiten". Mit 42 Lenzen ist es dann auch i. O., wenn man das auch durchzieht. ;)
 
Registriert
04.11.08
Beiträge
115
"Für mich" oder "was vernünftiges" sind ja interessante Begründungen ;)

Ich hab mir ein MacBook mit so ziemlicher Vollausstattung geleistet, um trotz der Flexibilität nichts an Leistung einbüßen zu müssen, da mir ein MacBook Air doch zu schwach wäre und ein MBP zu überdimensioniert.
Vorrangig nutze ich das Gerät zum Musizieren, Surfen, Schreiben und als Multimediagerät, dazu überzeugen konnte mich die Stabilität, die intuitive Bedienung und der bessere Workflow von Mac OS X , sowie nicht zuletzt das Design und das ich nicht mehr am PC spiele.

Das iPhone eher zum Surfen unterwegs, vor dem Schlafen, in der Früh und nach jeder Mahlzeit ;)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Der Grund ist relativ einfach: weil ich's nicht zahlen brauchte.
Ausgewählt habe ich ein 2007er MBP ohne Glossy (das hat mein Toshiba schon, musste also nicht nochmal sein). Ein Apple wurd's, weil's nun -dank Intelhardware- mit Windows funktioniert :p. Zur Beruhigung der AT-Fundamentalisten: es sind zwei Arten Mac OS X drauf (äh, und zwei Arten Windows).
Zu guter Letzt, weil die Hardware nun der Windowswelt nicht mehr in der Leistung nachsteht...:innocent:
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
iMac: erster mac. schaut super aus und hat power. Wird zum surfen, musik hören und videos schneiden genutzt. iphoto wird von hier aus verwaltet.

MacBook alu: zweit mac wenn ich mal ein oder zwei mal die woche unterwegs was machen will. Liegt die meiste zeit in siner tasche rum... ein billig laptop hätte auch gereicht aber es ist soo sexy :p

iPhone: gekauft wegen dem hype aber doch enorm glücklich damit - war mein erster Apple-gegenstand überhaupt :p

ipod shuffle: zum laufen

Time Capsule: zum daten sichern :p
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich starte mal mit meinem ersten Mac damals, der mir bis heute true ist: iMacs G5 mit iSight, C2D

Ich wollte einen kompakten Computer, der alles Nützliche für den Alltag verbindet...also Internet, Musik, Fotos und Word(iWork) und alles zusammen gut beherrscht.
Ich wollte auch keine Zusatzkomponenten kaufen, sondern einfach nur ein Stück auf dem Tisch haben, was gut aussieht und alles enthält.
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Ich habe mir in 06/2006 nen iMac 20 gekauft. Wollte keinen Kabelsalat mehr. Vom BS sowie von diesem Gerät bin ich begeistert. In 11/06 ein MacBook Pro matt. Jetzt bin ich wieder am Überlegen. Die neuen iMac's kommen für mich nicht mehr in Frage - seitlicher Lichteinfall = unbrauchbar -. MB/P vielleicht. Ich nutze das Ding kaum im Freien.

Na ja, evtl. ab 02.11.09 ein MBP 17 matt und einen guten, matten externen Monitor.

;)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
MBP für die Uni (wobei mir ein MB late 08 reichen würde)
iMac 24" für zu Hause
 

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
MacMini: Wollte nicht so einen Riesenbildschirm auf dem Schreibtisch haben und hatte schon einen 15 Zoll-Bildschirm, der mir völlig reicht. Außerdem wollte ich was festes, aber kleines, kein Notebook. Da ich vor allem tippe, Musik höre und PDFs für die Uni verwalte, langte die Performance vollkommen. Die Keksdose ist klein, leise und sehr zuverlässig. Ich würde keinen Riesen Mac-Irgendwas dafür tauschen wollen :)
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Ok ... dann mal los

:) 1994 / Powerbook 190 (glaub ich) ... Mac war klar + portabel sollte er sein ... hat 7 Jahre treue Dienste geleistet ... ohne einen einzigen Systemcrash. Allerdings auch ohne jegliche Updates. Ich wollte einfach nur einen Computer, der funktioniert.

:) 2001/ Imac G3 in aquablau ... ich fand die Knutschkugel damals rattenscharf :-D ... In 10 Minuten eingerichtet und fertig fürs Internet ... was will frau mehr ;)

Aktuell: Imac 20" für Zuhause. Grundsolide ohne viel Schnickschnack. Einfach ein zuverlässiger "Arbeiter" für alles, was es so zu tun gibt. Und das MacBook für unterwegs. Hatte mir Anfang letzten Jahres ein weißes MB gekauft und es jetzt gerade (nach erfolgreichem Casetausch) weiter verkauft und mir ein Alu-MB gekauft. So schön das weiße MB optisch auch ist/ war ... das Case war eine Katastrophe.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
August 2006 - iMac (der letzte weiße)

ich wollte schon seit etlichen Jahren einen Mac, was finanziell aber nicht möglich war. Dann hat sich meine Situation (Studium etc.) geändert und es war der Zeitpunkt, diesen Schritt zu gehen. Ich wollte einen iMac, da ich von dem All-in-one-Prinzip begeistert bin, einen großen Bildschirm wollte und noch einen mobilen Laptop hatte. Ich hatte mich gegen den gerade neu erschienen Alu-Mac entschieden, weil er mir optisch nicht zugesagt hat, ich kein glossy Bildschirm wollte und mir die Leistung des alten total ausreicht.

MacBook Air - Sommer 2008

da mein Laptop so langsam aber sicher starb, musste ein mobiles Gerät her. Da ich schon einen iMac hab, konnte es gut ein Zweitgerät sein, d.h. musste nicht einen großen Bildschirm und vollste beste Leistung haben. Ausschlaggebend waren für mich zu dem Zeitpunkt, dass es leicht und dünn ist (ich bin klein und sehr dankbar, für die Gewichteinsparnisse) und dass es im Gegensatz zum MB eine beleuchtete Tastatur hat, MBP kam für mich nicht in Frage da zu groß.

:)
 

Tomgold

Golden Delicious
Registriert
19.04.08
Beiträge
7
iMac 24" - Flaches Design, passt einfach super auf den Schreitisch.
iPhone 3G - Fehlkauf, altes Handy war besser.
MacBook Alu - Der Trend geht zum Zweitrechner und die beleuchtete Tastatur schockt einfach.
Airport Extreme - Weil es der Maibach unter den Routern ist.
iPod Nano - Zum Segeln

:)
 

Quicksilver

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.09.08
Beiträge
174
Mein erster Mac ein Macbook Pro, weil ich
1. nen Desktopcomputer schon besitze.
2. den 13.3'' Bildschirm des Macbooks für zu klein hielt, um damit auch länger daheim zu 'arbeiten'.
3. ihn auch mitnehmen kann.
4. viel Leistung bekomme.
5. ein optisch hervorragendes Gerät habe.