• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum habt Ihr euch gerade DIESEN Mac gekauft?

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich hab meinen iMac gekauft, weil ich OSX schon immer interessant fand und irgendwann einen tollen iMac bei Saturn stehen sehen ab. Ab dem Zeitpunkt war ich verliebt und wollte keinen andern Computer mehr :D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich denke, dieser Thread könnte für zukünftige Mac-User sinnvolle Posts enthalten …

Das denke ich auch! ;)

… Hat am besten in mein Zimmer gepasst …

… weil ich genau dieses wollte …

… Sieht sehr schick aus …

Neugier … Ästhetisches Empfinden … Nostalgisches Empfinden …

… Einfach so …

… Weil er so knuddelig ist …

 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
MacBook 2.1 2GHz Schwarz nun schon was in die Jahre gekommen bin aber noch sehr zufrieden.

Warum ich mir das Book gekauft habe schlichtes unauffälliges Design leistungsstark, klein und kompakt.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
24" iMac Alu weil ich einen großen Bildschirm haben wollte.
MacBook white weil ich was für die Schule brauchte, bzw. für unterwegs und mir das schwarze nicht gefallen hat und das MBP zu teuer war.
 

un_touchable

Braeburn
Registriert
18.09.07
Beiträge
45
macbook - weil ich einen kleinen, aber trotzdem leistungsstarken mobilen rechner mit osx haben wollte (ok das design spielt auch eine rolle)
imac - weil ich daheim ein grösseres display brauche und auch ab und an mal grafikintensive anwendungen anwende
iphone - weil ich mir einfach kein anderes handy vorstellen kann was so mit meinem rechner harmoniert....
mfg
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
@Gokoana

Nenn mir einen anderen sinnvollen Grund warum man sich sonst einen seit Jahren veralteten Rechner kaufen sollte ;) Nostalgie und Optik waren halt der ausschlaggebende Grund weshalb ich mir den Classic und den iMac gekauft habe.
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Bei mir ist es ein 24 Zoller iMac geworden, weil ich in der Schule und auf Reisen keinen computer benötige und wenn doch, dann muss mein iPhone oder mein N96 herhalten, was auch völlig genügt.
Und weil der iMac für meine Ansprüche vollkommen langt, der wird ja eh nur für Internet und Musik benutzt.
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
Macbook white (07)
Wollte ein leistungsstarkes Notebook, OS X und brauchte ein neues Gerät. Linux + anderer Hersteller wäre zwar auch gegangen, doch wollte ich auf einige Programme nicht verzichten.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
iMac: War die ganze Windows Welt Leid
MacBook Pro: MacBook hatte mir einen zu kleinen Bildschirm. Und irgendwie hatte ich noh ein paar Euro für die Mehrpower übrig.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
MBP 1,83 GHz (eines der Ersten hier in D ;) ): Weil ich einen neuen Rechner brauchte.
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
iBook G4 12" Mein erster Mac. Weil ich mit Win. nicht klar gekommen bin und von der Optik der Apple Geräte schon lange begeistert war, ich hatte nur all die Jahre Schiss davor, mit dem OS-X ebenfalls nicht zurecht zu kommen. Das iBook hat mich innerhalb kurzer Zeit überzeugt und mir bei allen anfallenden Arbeiten(viel Bild und Textverarbeitung) ne Menge Spass gemacht.
Seit ca. einem Jahr wollte ich ein Update und am blackfriday gabs dann ein MB Alu, im Vergleich zum iBook der Wahnsinn: Das iBook werde ich aber auch behalten, hat ja auch Firewire.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Weißes MacBook: Weil ich einen guten Laptop mit Firewire brauchte und ich von Windows durch die ständigen Probleme beim Aufnehmen die Nase voll hatte.
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
MacBookPro3,1 habe ich genommen aufgrund der

-Leistungsstärke
-Mobilität
-Größe - nicht zu groß oder zu klein

Ausserdem wollte ich endlich mal von Windows wegkommen, und habe es nicht bereut. Zum spielen habe ich eine 360 und für alles andere mein MBP
 

catrat

Jamba
Registriert
10.12.05
Beiträge
56
Powerbook g4 12" 1,5ghz weil ich was mobiles brauchte am besten mit nem Unixderivat. Ich hab damals nen Austausch in die USA gemacht und wollte keinen dicken Medionlaptop oder so nen kram.. Windows kam für mich nicht in Frage, hatte auch schon davor nen Gentoosystem laufen..

Macbook Pro 2,5ghz 15" early 2008 weil ich mehr Power brauchte, sowie auch richtige Anschlüsse (hab nen Firewiresoundinterface). Außerdem wollte ich die Möglichkeit meinen Laptop zu erweitern. Da ich aber andauernd Probleme mit dem Scheißteil habe (Ist jetzt innerhalb eines Monats das 2te Mal wegen u.a. dem selben Problem in Reparatur) werd ich mir stark überlegen mir nicht doch lieber 'nen Thinkpad zu kaufen. Wenn Apple wieder an Qualität zulegen sollte, wird's dann vielleicht doch wieder nen Apple. Das OS ist ja klasse. Mal schaun..
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
MacBook 2.0 Ghz UniBody

Weil ich....also....ermm...mehrere Punkte eigentlich:
- weg von Windows
- überzeugt von Apple - Produkten
- Schule / Mobilität
- Optik
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
MacBook 2.0 Ghz UniBody

Weil ich....also....ermm...mehrere Punkte eigentlich:
- weg von Windows
- überzeugt von Apple - Produkten
- Schule / Mobilität
- Optik
totales /sign ^^

besitze dasgleiche MacBook seit kurzem aus genau dengleichen Gründen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
MacMini

British Understatement: Weniger ist mehr! ;)
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Mac mini 1,83GHz 3GB Ram C2D mit 24" Monitor

Ich hab mir den Mac mini geholt weil ich nicht so viel Geld ausgeben wollte und mir auch nur wenig Leistung reicht.
Auf was es mir ankommt ist ein großer Bildschirm. Hab zu dem Mac mini einfach einen günstigen 24er von Samsung gekauft und hatte den perfekten Mac für mich :)

Hatte vorher einen iMac Core Duo mit 17" und der winzige Bildschirm ging mir sehr auf die Nerven!
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
MacBook Pro: Mobilität und Leistung bei top Design und Verarbeitung! :-D