• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warum gibt's eigentlich keinen iPhone-Style für das AT-Forum?

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich peil's immer noch nicht. Was ist denn der „Forenbereich“? Diese Seiten hier (Thread-Anzeige) oder die Forenübersicht? Auf der Tapatalk-Seite sehe ich nur natives Zeugs.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Wir wollen in der AT-App auch das Forum integrieren (ist bisher noch nicht). Und dafür wäre das ganz praktisch...
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wozu ist die App dann gut, wenn das Forum nicht drin ist? Ich dachte der Zweck der Software ist es auf phpBB und vBulletin mit nativen Controls zuzugreifen und z. B. auch Bilder hochladen zu können. Geht derzeit nur Wiki und Chat?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
News, Gallery, Liveticker und Apfelshow...

Ausserdem darf man nicht vergessen, dass es sich um ein freiwilliges Projekt handelt. Die beteiligten Entwickler haben allesamt noch Berufe oder gehen zur Schule... Da dauert sowas halt etwas länger... ;)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Also das, was Tekl da vollbracht hat ist schon mal super!
Wenn es das nun auch für die News-Startseite geben würde, wäre das super.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn Interesse und eine Chance zur Integration besteht, könnte ich auch den Rest machen. Eigentlich wollte ich nur kurz zeigen, dass die Mücke kein Elefant ist. ;) Aber irgendwie hatte ich mich selbst nicht mit "die User" gemeint, da ich ja noch nicht so'n CSS-Crack bin. Wäre aber ein interessantes Lernobjekt.

@Thaddäus: Ich dachte Tapatalk macht das alles schon, so verstehe ich zumindest die App-Beschreibung und die Screenshots. Aber sind die News denn nicht sowieso Teil des Forums oder steckt da was separates hinter? Deine genannten Sachen sind alles Dinge, die mich bei Apfeltalk eher weniger interessieren. Für mich ist Apfeltalk primär ein Apple-Forum.
 
  • Like
Reaktionen: joey23

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Tapatalk sieht einfach äusserst lieblos aus und hat mit der CI von Apfeltalk nunmal so gar nix gemein...

Ausserdem finde ich die Forenübersicht bei Tapatalk eher eine Foren"unübersicht"...

Zu den News: Da ist vorgesehen zu gegebener Zeit noch Push Notifications einzubauen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Okay, jetzt verstehe ich. Allerdings würde es mich als User stören, wenn alle Foren in Tapatalk gleich aussehen und Apfeltalk nicht. Der Sinn der App ist doch auch, das CD/CI zu umgehen und sich einheitlich iPhoneesk zu präsentieren, oder?

Ich habe nun mal Platz geschaffen und mir die Tapatalk RO-App installiert. Bei mir sehe ich nur das Forum und der Rest (News, Galerie …) ist bei mir gar nicht zu finden. Reden wir von zwei unterschiedlichen Apps?
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Aber nicht am Ende, dass du jetzt die hauseigene AT-App mit Tapatalk verwechselst? :oops:
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Oh sorry, habe nicht gepeilt, dass eine eigene App entwickelt wird. Ich dachte es werden nur Anpassungen für Tapatalk gemacht.