• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum der iPod touch keine Kamera hat

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Nach der Apple-Keynote am Mittwoch Abend fragt man sich, warum gerade der iPod nano mit einer Kamera ausgerüstet wurde - und das Feature-Flagschiff der iPod-Reihe, der iPod touch*, ohne auskommen muss. Dieselbe Frage stellte David Pogue von der New York Times auch an Steve Jobs, der eine überraschende Antwort gab: Offenbar war man sich beim Marketing des iPod touchs nicht sicher gewesen, welche Richtung einzuschlagen sei. Da sich das Gerät nun als Spielkonsole etabliere, wollte man vor allem den Preis drücken. Ob das diejenigen, die für die Version mit 64 Gigabyte Speicherplatz immerhin 400 US-Dollar zahlen, das auch so empfinden ist eine andere Frage.[/preview]

* Mit einem Kauf über diesen Link unterstützt ihr Apfeltalk mit einem kleinen Prozentsatz des unveränderten Verkaufspreises.
 

Anhänge

  • timcookapple1-420x0.jpg
    timcookapple1-420x0.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 2.033

iPhoney

Elstar
Registriert
12.03.09
Beiträge
72
"Ob das diejenigen, die für die Version mit 64 Gigabyte Speicherplatz immerhin 400 US-Dollar zahlen, ist eine andere Frage"

- da fehlt was
 

Basti1502

Gala
Registriert
26.02.09
Beiträge
51
ist doch völlig klar, wenn der ipod touch eine Kamera bekommen hätte, wäre er dem iphone wieder zu ähnlich gewesen!
 
  • Like
Reaktionen: Arminius

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Hätte der Touch eine Kamera, wäre das Geschrei wieder groß, wenn die Qualität dem Kompromiss zum Opfer fiele...
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
"Ob das diejenigen, die für die Version mit 64 Gigabyte Speicherplatz immerhin 400 US-Dollar zahlen, ist eine andere Frage"

- da fehlt was

Ähm, wenn wir schon dabei sind: Heißt es nicht "DAS Feature-Flagschiff"?


Naja, bis zum iPhone würde dem Touch ja immerhin noch die Telefonfunktion fehlen. ;)
Denke auch, eine Kamera hätte da sicher nicht geschadet.

Viele Grüße,
Michel
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Sehe ich genauso...
Ich nicht.

Mit dem 3GS hat das iPhone sich ja wieder deutlich vom iPod abgesetzt, d. h. es ist nun wesentlich schneller, und hat nicht nur ne Kamera, sondern auch GPS und sogar nen Kompass.
Also meiner Meinung nach hätte eine Kamera dem iPod touch sehr gut getan, GPS hätte es ja nicht mal sein müssen. Selbst der Nintendo DS hat ne Kamera, halt nein, es sind sogar zwei!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Alles nur Ausreden. Es gab bestimmt Qualitäts Probleme , wie Gerüchte es besagten. (Hama hat ja Hüllen herstellen lassen, mit Aussparung inclusive. Dem Loch wo die Cam wäre...)

könnte mir vorstellen das Apple im letzten Moment das geändert haben...

Der Touch wird auch als Game Konsole gesehen...


So wie für mich das iPhone auch schon immer ein Design Fun Handy war...
Also der Unterschied vom Touch ( Spiel konsole ) zum iPhone ist ja gering...

Als was sieht Apple das Hamdy dann?
Auch da werden Games am meisten verkauft....
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
DIe Kamera ist mir egal, aber ich hätte gerne FM-Radio.

Der Meinung bin ich auch. Ist es nicht so, dass ein FM-Transmitter schon eingebaut ist nur noch nicht freigeschaltet ist?!

Wenn ja, dann wird Apple das bestimmt iwann im Apple als Feature anbieten, natürlich nicht kostenlos. Oder es wird erst mit 4.0 kommen, um mal wieder Kunden anzulocken.

So war es ja auch beim iPhone mit der Kamera, die anfangs komischerweise keine Videos aufnehmen konnte.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
So war es ja auch beim iPhone mit der Kamera, die anfangs komischerweise keine Videos aufnehmen konnte.

Die Kamera kann immer noch keine Videos aufnehmen.

Nur das 3Gs, aber das konnte es von anfang an mit 3,2 Mpx.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Sicher hätte ihm eine Kamera gut getan, aber ohne Zweifel wäre das Ding dann schon wieder sehr nah am iPhone. Ich mag ja nicht repräsentativ sein, aber genau dieser Punkt war für mich u.a. die Entscheidung, vom Touch auf das iPhone umzusteigen.

Das geht sicher vielen bei der Kaufentscheidung entsprechend, so dass man diesen Punkt mit überdenkt.
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
Der Meinung bin ich auch. Ist es nicht so, dass ein FM-Transmitter schon eingebaut ist nur noch nicht freigeschaltet ist?!

Wenn ja, dann wird Apple das bestimmt iwann im Apple als Feature anbieten, natürlich nicht kostenlos. Oder es wird erst mit 4.0 kommen, um mal wieder Kunden anzulocken.

So war es ja auch beim iPhone mit der Kamera, die anfangs komischerweise keine Videos aufnehmen konnte.

jap der chip der drin is kann fm, buetooth und wlan. ich hoffe auch dass es mit 4.0 vorgestellt wird aber apple wird es sicherlich dann nächstes jahr im september als neue funktion anpreisen
 

Street

Golden Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
10
Das mit dem FM Chip ist nicht so unwahrscheinlich, da ja die Nano Variante auch einen Besitzt in der neuen Version.
Nur frage ich mich wenn die PSP, die eine reine Spielekonsole ist, schon eine Kamera hat, wieso dann nicht eine im Ipod Touch? Weil bis auf das man leicht verruckelt find ich die 3GS Kamera eigentlich gut für ihre Große.