• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

dynakay

Erdapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
2
Der User MViPhone auf http://appblx.square7.ch/ sollte seine Daten aktualisieren, da er mit dem falschen Datum den Durschnitt auf über 70 Tage angehoben hat.

Ich persönlich (als alter Statistiker) würde auch nicht den Durchschnitt berechnen, da er bei großen Ausreisern die Informationen verfälscht.

Ich würde als deswegen zusätzlich den Median ausrechnen. Und dazu noch unterstes Quantil und oberstes Quantil angeben. Diese Werte wären viel aussagekrätiger als ein normaler Durchschnitt und hätten den Vorteil, dass Ausreiser, die Informationen nicht verfälschen.

edit: zusätzlich wäre es auch hilfreich Statuswerte anzugeben. Also sowas wie:

327 Einträge
davon XXX gescannt
davon XXX bezahlt
davon XXX im Versand
davon XXX erhalten.

Da hinter vllt. noch die Prozentangaben und dann kann man den generellen Fortschritt bei BLX besser erkennen/sehen/nachverfolgen.

Langsam sieht man, dass sich viele Einträge grün färben. Aber man hat nicht den Überblick, wie viele grünen dazu kommen.

Mit diesen weiteren Werten, wäre die Liste, sowas von perfekt :)
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Man müsste eig. nur Datumsangaben ausschließen die größer als der aktuelle Tag sind bzw. welche die vor dem 20. Juni 2010 liegen...
schon hätte man solche probleme nicht ;) (also bei der SQL Abfrage eig. nur "WHERE datum > *timestamp* AND datum < *aktuellertimestamp*")
 

pho.mac

Boskoop
Registriert
08.05.08
Beiträge
39
Weiß eigentlich jemand ob man auch an den Apple Store UK überweisen kann, wenn man keine Kreditkarte hat? Frage für nen Kollegen der evtl auch da bestellen wollte.
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
jetzt werden schon welche von gestern gescannt... montag und dienstag aber nicht... fifo hat sich wohl immer noch nicht durchgesetzt
 

krabbat

Alkmene
Registriert
07.04.08
Beiträge
30
nochmal zu meiner frage :)
wenn ich 2 iphones zusammen versenden lassen würde von borderlinx, greift bei verlust doch auch nur einmalig die Versicherungssumme von 100€ borderlinx und 500€ dhl also rund 600€ und bei jeweils einzelnem versand von 2 iphones dementsprechend doppelt, oder?
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
nochmal zu meiner frage :)
wenn ich 2 iphones zusammen versenden lassen würde von borderlinx, greift bei verlust doch auch nur einmalig die Versicherungssumme von 100€ borderlinx und 500€ dhl also rund 600€ und bei jeweils einzelnem versand von 2 iphones dementsprechend doppelt, oder?

genau... so ist das ;)
 

12Apple34

Erdapfel
Registriert
17.07.10
Beiträge
0
Wann kann ich mit dem Eingang meines iPhone bei BLX rechnen? Hier mal der Status von TNT als Screenshot:




PS: In der Liste habe mich mit dem 28. leider irrtümlicherweise eingetragen. Soblad das iPhone bei BLX ankommt werde ich meine Daten "korrigieren".
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Ich würde da einfach mal bei deiner Bank nachfragen... ohne IBAN und BIC kostet die Überweisung auf jeden fall was!
 

RandomNick

Jamba
Registriert
15.01.08
Beiträge
56
jetzt werden schon welche von gestern gescannt... montag und dienstag aber nicht... fifo hat sich wohl immer noch nicht durchgesetzt


aus rein logistischen gründen ist es manchmal auch nicht sinnvoll nach der fifo methode zu arbeiten. aber ich glaub es ist auch egal wie die es bei BLX machen, so lang das objekt der begierde dort rumliegt, wird der unmut kundgetan.

das mit DER liste ist so eine sache:
-es steht ja nicht jeder auf DER liste (es könnten zig tausend von mo oder di gescannt sein, stehen halt nur nicht auf der list...)
-es tragen leute falsche daten ein
-leute tragen sich ein, aktualisieren aber nicht
-aktualisieren erst nach einiger zeit
-etc.

Wann kann ich mit dem Eingang meines iPhone bei BLX rechnen? Hier mal der Status von TNT als Screenshot:




PS: In der Liste habe mich mit dem 28. leider irrtümlicherweise eingetragen. Soblad das iPhone bei BLX ankommt werde ich meine Daten "korrigieren".

es wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit innerhalb der nächsten 3 tage bei BLX ankommen.
wenn es ganz schlecht läuft auch erst montag, wegen wochenende und so...

schlecht ist halt immer wenn man so einen fahrer hat:

fotopodborka_044.jpg
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wann kann ich mit dem Eingang meines iPhone bei BLX rechnen? Hier mal der Status von TNT als Screenshot:




PS: In der Liste habe mich mit dem 28. leider irrtümlicherweise eingetragen. Soblad das iPhone bei BLX ankommt werde ich meine Daten "korrigieren".
Bei mir:
28 Jul 2010 08:30:00 Milton Keynes Depot Sendung Wurde Zugestellt
28 Jul 2010 05:42:30 Milton Keynes Depot Sendung Wird Zugestellt
28 Jul 2010 04:12:33 Milton Keynes Depot Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
27 Jul 2010 17:35:00 KG4 Sendung Liegt Am Umschlagpunkt Zur Weiterleitung Bereit
26 Jul 2010 15:56:32 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
24 Jul 2010 09:44:56 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet
 
Zuletzt bearbeitet:

cyberbob0815

Granny Smith
Registriert
05.07.10
Beiträge
13
[...] aber ich glaub es ist auch egal wie die es bei BLX machen, so lang das objekt der begierde dort rumliegt, wird der unmut kundgetan.

Naa naa naa, nicht ganz. Nachvollziehbare Verzögerungen werden gemeinhin akzeptiert, da steigt niemand auf die Barrikaden. Problematisch - weil eben nicht mehr nachvollziehbar - ist das frühere Abarbeiten später eingegangener Pakete. Genau da liegt der Hase begraben. Denn im schlechtesten Falle könnte es dann passieren, dass Pakete solange liegen bleiben, bis alle (!) anderen abgearbeitet sind. Und das mag keiner erleben. Verständlicherweise. Und dass sich dann der Unmut regt und auch deutlich kundgetan wird liegt auf der Hand, wie auch in diesem Thread hier nachzulesen ist.

Auch mich fuchst es kolossal, wenn später eingegangene Pakete innerhalb von 3 Tagen wieder raus sind, während meine sich 14 Tage bei BL aufhalten.

Die Arbeitsweise von BL spielt hier die entscheidende Rolle, während die Wartezeit ansich zwar auch nicht erfreulich ist, aber von den meisten vor dem Hintergrund des alles andere als normal zu nennenden Paketaufkommens akzeptiert werden dürfte.
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
und heute wurde mal wieder n Paket vom 22.07. verschickt obwohl nichtmal die vom 20.07. alle raus sind
Von der Lieferung am 23. ist heute sogar schon eines ausgeliefert worden o_O
 

dynakay

Erdapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
2
und heute wurde mal wieder n Paket vom 22.07. verschickt obwohl nichtmal die vom 20.07. alle raus sind
Von der Lieferung am 23. ist heute sogar schon eines ausgeliefert worden o_O

Ich finde es schlimmer, das noch ein 28er Paket gescannt wurde. Wenn man bedenkt, dass nicht alle BLX Kunden eingetragen sind, kann die Zahl also viel höher sein :(

FIFO? No Way :(