• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

cyberbob0815

Granny Smith
Registriert
05.07.10
Beiträge
13
Dazu zietiere ich mal eine Mail, die ich gestern vom Support erhalten habe:

My name is Katerina Mousia and I am the C/S Manager for Borderlinx. Firstly let me apologise for the delay,

Wann hast Du denn den CS kontaktiert? Die gute Katerina spricht ja von delay, wie lange hat's gedauert bis zu einer Reaktion?
 

Andy3107

Erdapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
0
Wann hast Du denn den CS kontaktiert? Die gute Katerina spricht ja von delay, wie lange hat's gedauert bis zu einer Reaktion?

Gestern Vormittag hatte ich den Support kontaktiert und nach ca. 4 Stunden eine Antwort von ihr erhalten. Am Abend habe ich dann nochmal eine ähnliche Mail von einem Jason bekommen. Da weiß also die eine Hand nicht was die andere macht.
 

RandomNick

Jamba
Registriert
15.01.08
Beiträge
56
meins wurde am 20.07. bei borderlinx abgegeben, am 21. gescannt und bis heute noch nichts gemacht. ich versteh nicht, wieso leute mit kleinerer und größerer POD bereits geliefert bekamen und hab gestern im blx-chat nachgefragt.

nach einer stunde wartezeit kam ich dann an helen, die sich meine POD aufschreiben und nachforschen wollte. aber da ich gerade in der küche war, hat sie den chat nochmal abgebrochen ohne die info zu haben.

also nochmal ne stunde gewartet und dann kam ich an shane, einen nicht sehr freundlichen zeitgenossen, der meine anfrage überhaupt nicht ernst nahm. er meinte, die hätten viele neue leute übergangsweise eingestellt, und dass es dadurch zu abweichungen am fifo-prinzip kommen könnte. als ich fragte, ob er denn nicht mal nachforschen könne meinte er nur "sure..." und wollte dann das gespräch beenden, ohne irgendwas zu machen...

ich sehe das auch so:
Eig. solltest du froh sein dass dein Paket überhaupt schon gescannt wurde ;)

was soll der mitarbeiter aus dem chat denn jetzt auch machen? sich ne wireless webcam auf den kopf binden und live dein paket suchen?
und das am besten noch für jeden und jedes iphone?

im endeffekt wären wir ohne borderlinx alle am arsch und müssten weitaus mehr geld für ein iphone 4 zahlen.
vor dem hintergrund sonstiger ereignisse und der ach so grausamen wartezeit von ca. 5 oder was auch immer wochen, kann ich über den großteil der leute hier nur lachen.

kann auch ebenfalls dem mod, der hier vor ein paar tagen mal seinen senf dazu gegeben hat nur zustimmen...

macht euch mal klar, dass gerade ferienzeit ist und borderlinx mit diesem liefervolumen heillos überfordert ist ( bzgl. personal und platz ). klar die könnten auch anbauen (wasn anbauen?!^^) und neue arbeiter einstellen, aber kennt sich jemand hier mit dem arbeitsrecht in uk aus?

mein phone liegt auch bei borderlinx rum ;)
 

Christian

Jamba
Registriert
22.06.08
Beiträge
55
es geht hier ja überhaupt nicht um die sache an sich, sondern um die kommunikation mit kunden und die transparenz, die hier absolut fehlt. apple hat es ebenso betrieben und extrem scharfe kritik von allen seiten einstecken müssen. ihre lösung war, dann eine pressekonferenz einzuberufen und alles transparent zu erklären.

gleiches sollte borderlinx tun. "mehrere tage", "so schnell wie möglich", "wir tun was wir können" hilft da einfach sehr wenig. wenn durchlaufzeiten klar kommuniziert wären, infos überlagerbestände und durchlaufkapazität verfügbar gewesen wären, würden sicher einige (darunter auch ich) nicht auf den blx-service zurückgreifen, sondern einen anderen weg wählen.
 

RandomNick

Jamba
Registriert
15.01.08
Beiträge
56
Also jetzt mal nachgefragt. Garantie würde beim Apple Händler ab Rechnungsdatum zählen.
Sorry Leute...

das ist ja auch zu 100% logisch! da sollte jeder mit gehirn selbst drauf kommen...

sonst könnte ich ja mein iphone 10 jahre unaktiviert im schrank liegen lassen und nach 11 jahren einen garantieschaden melden?
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Also bei meinem 3GS aus Frankreich wurde die Garantie erst mit der Geräteaktivierung (Registrierung?!) aktiv...
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
aus dem Blog:
Dear Borderlinx members,
Firstly many apologies for any delays that you might have experienced in receiving your iPhone 4. The demand has been huge and we are doing everything to ensure we process all the orders as quickly as possible.
With the increased number of staff, as well as working 24/7, we expect the backlog to be cleared by the end of this week. We are working on ‘first in first out’ approach, so the first orders that we received will be the first people to receive their phones.
We have received a number of iPhone 4 orders with incomplete information on. We would be really grateful if you could remember to include both your name and your Suite number when you are ordering. This enables us to quickly and accurately assign goods to the correct customers.
Thank you for your patience. Retailers and suppliers across the world have experienced unprecedented demand from consumers for the iPhone 4 and Borderlinx is no exception. Apple’s release of the iPhone 4 on 26th June 2010 was long expected and much anticipated globally, resulting in over 600,000 pre-orders to fulfil – far higher than even Apple had predicted.
Do come back to the blog for the latest updates. We will post a quick progress report daily as we continue to work as hard as possible to deliver you your iPhone 4 quickly. At our current progress, 80% of orders will be processed within the next 48 hours.
Best wishes,
The Borderlinx Team
 

ranger2k7

Erdapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
1
Ich verstehe ja dass hier viele auf ihre bestellte Waren sehnsüchtig warten. Ich gehöre auch dazu.
Es hilft aber in meinen Augen nichts hier BLX schlecht zu reden nur weil die Kommunikation nicht so funktioniert wie bei Apple. Man muss sich auch vor Augen halten dass BLX mit Sicherheit nicht so viele Mitarbeiter hat wie DHL oder andere große Logistikdienstleister.
Der Run auf den Iphone UK Versand über BLX vergleiche ich aktuell mit einem Flashmob. Die sind einfach mit der aktuellen Situation überfordert. Was ich denen nicht übel nehme.
Ich bin froh dass ich überhaupt so günstig an ein simlockfreies iPhone komme.
Also Kopf hoch, ruhig bleiben. Das ist besser für die Nerven. :)
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Chris_Apple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
102
WOW,

nach sieben tagen ist nun vor 2 minuten endlich eins meiner beiden iPhone gescannt worden. Hoffentlich dauert das zweite nicht noch so lange, damit ich sie gemeinsam versenden kann!!!
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

meine beiden am 17.07.2010 bezahlten iPhones haben Borderlinx heute um 12 Uhr verlassen. Endlich !
 

Chris_Apple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
102
Und zack daist auch schon das zweite!!! Na endlich! Jetzt habe ich zwar immer noch keinen Gutschein von Borderlinx aber darauf warte ich jetzt auch nicht mehr!
WOW,

nach sieben tagen ist nun vor 2 minuten endlich eins meiner beiden iPhone gescannt worden. Hoffentlich dauert das zweite nicht noch so lange, damit ich sie gemeinsam versenden kann!!!
 

fabigraphy

Pferdeapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
78
Schade. Dann heißt es für alle, die später bezahlt haben wohl auch noch ca. eine Woche warten...
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
ich denke, dass wenn sie wirklich 24/7 arbeiten ab heute alles schneller gehen wird.
 

fabigraphy

Pferdeapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
78
Nun gut, BLX verspricht ja, in den nächsten 48h 80% der "Bestellungen" abzuarbeiten. Die reguläre Zeit zwischen bezahlen und Versand (abseits der Sonderfälle) waren auch jeweils 2-3 "Werktage" (DHL arbeitet ja am WE nicht wirklich, weshalb es dann zB. immer erst am Montag trackbar war).
Es würde mich natürlich sehr freuen, mein Gerät noch am Freitag zu erhalten - wobei es denke ich eher auf nächste Woche hinaus läuft.
 

cyberbob0815

Granny Smith
Registriert
05.07.10
Beiträge
13
Ja, da schau her:

iPhone 1 von 2 wurde eben gescannt. Jetzt bitteschön noch das 2. hinterher, und alles wird gut ... :-D
 

batman00

Erdapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
0
Ich hab das jetzt über den Chat Support bei BLX escalieren lassen. Bei nem Freund hat es geholfen. Hab dann alle Daten durchgeben müssen - Apple Order - TNT Trakingnummer - wer bei BLX unterschrieben hat usw....

Dann schrieb sie mir noch:
Yes and tanks for the information, I have escalated the issue to the hub team to find out your shipment and get it updated under your account. Please allow
us 2-3 business days for this due to back log with us.

Bei nem Freund wars nach 6 Stunden im Warenkorb. Kann auch Zufall gewesen sein :)