• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

qfactor

Idared
Registriert
18.06.10
Beiträge
29
hi leute,

gibt es einen grund, weshalb die meisten hier mit paypal zahlen und nicht mit kreditkarte?

danke und grüße :),
qfactor
 

weipa

Jonagold
Registriert
21.06.10
Beiträge
23
soweit ich gelesen hab ist das keine tochter der dhl sondern nur partner
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
hi leute,

gibt es einen grund, weshalb die meisten hier mit paypal zahlen und nicht mit kreditkarte?

danke und grüße :),
qfactor

Bei Paypal muss man nur sein Passwort eingeben,
bei der Kreditkarte müsste man erst die Nummer usw. abschreiben :D
 

qfactor

Idared
Registriert
18.06.10
Beiträge
29
aber paypal rechnet doch meiner erfahrung nach mit einem ganz üblen wechselkurs, oder?

danke :)
 

pho.mac

Boskoop
Registriert
08.05.08
Beiträge
39
aber paypal rechnet doch meiner erfahrung nach mit einem ganz üblen wechselkurs, oder?

danke :)
Hmm keine Ahnung ob das n "übler" Umrechnungskurs ist, aber ich habe heute 34,77€ für das Paket per Paypal an BL gezahlt. Der Original Betrag war 28,59 Pfund
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
hi leute,

gibt es einen grund, weshalb die meisten hier mit paypal zahlen und nicht mit kreditkarte?

danke und grüße :),
qfactor

Es soll ja auch Sinn und Zweck von Paypal sein, deine KK-Daten nicht immer kreuz und quer durch das WWW schicken zu müssen! ;)

Deswegen ist es mir auch total egal, ob ich dann um 1, 2 oder 3 Euro mehr zahle, wenn der Wechselkurs bei Paypal nicht so toll ist.


Edith füstert mir gerade: Update bei BL

letzten Freitag 16.7. Eingang --> gestern Dienstag NM gescannt --> Abends bezahlt per PP --> heute Meldung über "Übergabe an Lieferdienst" + Trackingnummer :)
 

qfactor

Idared
Registriert
18.06.10
Beiträge
29
ok, dann haben die das verbessert. ich hatte vor jahren mal was bei ebay.co.uk verkauft und da haben die noch ganz übel zugeschlagen :(
 

pho.mac

Boskoop
Registriert
08.05.08
Beiträge
39
ok, dann haben die das verbessert. ich hatte vor jahren mal was bei ebay.co.uk verkauft und da haben die noch ganz übel zugeschlagen :(
Naja, wenn du Geld EMPFÄNGST, dann zahlt man immer noch einen bestimmten Betrag an Paypal. Das Senden ist jedoch kostenlos
 

pho.mac

Boskoop
Registriert
08.05.08
Beiträge
39
Bekommt man eigentlich eine Mail, wenn das Paket von Borderlinx an DHL übergeben wurde, oder muss ich dazu auf der Website vorbeigucken?
 

qfactor

Idared
Registriert
18.06.10
Beiträge
29
das könnte es sein. ich hatte britische pfund erhalten (gebühr war damals noch sehr niedrig (oder gar NULL?!?) für private user) und als ich dann das geld auf mein EUR-konto überwiesen habe, haben die den miesen kurs genommen. im vergleich zu heute kann man sagen, dass die für das pfund ungefähr 1,30 eur wollten...
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Weiß jemand, wie sich der TNT-Status aktualisiert? Wird jede Änderung sofort aufgezeichnet oder erst später aktualisiert?
 

Christian

Jamba
Registriert
22.06.08
Beiträge
55
Weiß jemand, wie sich der TNT-Status aktualisiert? Wird jede Änderung sofort aufgezeichnet oder erst später aktualisiert?

Bei mir wurde erst gegen 16 Uhr angezeit, dass mein Paket um 09.30 Uhr abgegeben wurde.

Abgabe bei BLX gestern morgen, gerade kam Mail, dass Paket da ist, habe direkt per PayPal gezahlt. Jetzt: being processed und das Warten geht weiter...
 

Bloody Angel

Alkmene
Registriert
15.12.09
Beiträge
34
Liebe Apfeltalk Community:

Wir haben inzwischen ca. 2000 hits auf unserer google Liste gehabt.

Inzwischen gibt es auch ein Formulat in welches Ihr eure Daten eintragen könnt (Bei Update oder neu Eintrag)

Bitte tragt eure neuen Status (ja Plural :) direkt in das Formular ein.

Das erspart mir und tek eine Menge Arbeit und die Liste bleibt aktuell.

Ich drück euch allen die Daumen für einen schnellen Versand.

Danke nochmal für die Unterstützung an tek

Hier nun der LInk zur Tabelle:
Tabelle BL

Und Link zum Formular:
Formular

Gruß Bloody
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
Weiß jemand, wie sich der TNT-Status aktualisiert? Wird jede Änderung sofort aufgezeichnet oder erst später aktualisiert?

Bei mir wurde erst gegen 16 Uhr angezeit, dass mein Paket um 09.30 Uhr abgegeben wurde.

Abgabe bei BLX gestern morgen, gerade kam Mail, dass Paket da ist, habe direkt per PayPal gezahlt. Jetzt: being processed und das Warten geht weiter...

Also TNT-UK hat mir heute erst um 13Uhr verraten, dass um 10.30 Uhr zugestellt wurde.
TNT-DE wurde sogar erst um 15.30Uhr aktualisiert...

Scheinbar dauert die Aktualisierung der TNT-Stati dann tatsächlich mal ein paar Stunden.
Mein paket ist jetzt jedenfalls an BLX zugestellt und natürlich noch nicht gescannt :)
 

qfactor

Idared
Registriert
18.06.10
Beiträge
29
Abgabe bei BLX gestern morgen, gerade kam Mail, dass Paket da ist, habe direkt per PayPal gezahlt. Jetzt: being processed und das Warten geht weiter...

WOW, gestern angekommen und schon gescannt? Das ging ja mal ausnahmsweise schnell über die Bühne - Glückwunsch.... :)
 

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Also mein Paket wurde gestern um 17h von Borderlinx an die Packstation geschickt. Im BL Status sehe ich den Hinweis "Shipment handed over to delivery agent " und eine Tracking NR, die jedoch unter DHL.com zu keinem Ergebnis führt.

Hatte jemand schon eine ähnliche Situation???