• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

poeppe

Erdapfel
Registriert
09.07.10
Beiträge
0
Mein IPhone wurde am 16.07. um Punkt 10 Uhr bei BL angeliefert.
Am 17.07. 12:30 Uhr wurde der Artikel eingescannt und bezahlt.
Seitdem habe ich nichts mehr von Borderlinx gehört.

Hauptsache erstmal eingescannt, damit die auch schön das Geld abkassieren können! UNVERSCHÄMT!

Bei mir genau das gleiche.....


Zu der Liste mit den ganzen Bestellungen, das ist ja schockierend wieviel länger da andere noch warten, die vom 12. und 13. müsste doch schon unterwegs sein oder nicht?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Hab ein paar Threads weiter vorne schonmal gefragt. Hat jemand dessen Iphone am 16.07 um !0 Uhr bei BL angekommen ist dieses schon erhalten oder zumindest das Einscannen zum Liefern erlabt?
Fahre nächste Woche in Urlaub. Krieg noch die Krätze.....

Ich habe dir mit Post Nr. 1239 bereits geantwortet. ;)

Seitdem steht in der Übersicht lediglich bei einem der zwei iPhone "being processed", obwohl beide iPhones eingescannt wurden?! Ist das NORMAL?
 

Haschbeutel

Granny Smith
Registriert
23.03.09
Beiträge
14
So, nachdem ich vor einer Woche meine 60Pfund bezahlt habe und IMMER noch nichts passiert ist, während einem Freund seine Pakete Freitag und Montag ankamen und sofort verschickt wurden, ist bei mir jetzt die Geduld wirklich zu Ende.

Hi, it's about Pxxxx and Pxxxx- it's been a week now, since these two packages arrived at yours. i've immidiatelly payed the 60£ for two packages and it was promised to be shipped the last week. Nothing happened till now. The packages of some friends of mine arrived friday and monday and are already shipped. How is this possible? And please do NOT anwer with standard-phrases. I want an explanation why later orders get handled earlier than other payed order?
Erste Antwort: Because of the huge success of the iPhone 4 availability through borderlinx we are experiencing some delay in dispatching your phone. We have allocated more people to process your orders; our team is working extra to ensure that your purchase is processed as soon as possible. We sincerely apologize for the inconvenience and appreciate your patience and co-operation.If your issue concerns your iPhone shipment, please wait for an update. For all other issues, please continue to hold and someone will assist you shortly.

Die Antwort bekam ich oft genug, ich bleibe erstmal in der Leitung. Nach 15 Minuten ohne Reaktion versuche ich es erneut. Diesmal bekomm ich Rick an die Leitung:

Rick : Welcome to Borderlinx. Thanks for your enquiry. Please allow me a moment while I read your query/question.
Rick : Hello Phil
Rick : Please let me start with apologies for for the delay in shipment.
Rick : Please be informed that due to huge number of shipment this whole process may take couple of business days.
Phil: Hi rick
Phil: it's not that it takes a while - you are only human so that's ok
Phil: it's the priority of the orders
Rick : Although we understand you need and allocated more people at our UK hub to proceed them.
Phil: i've been waiting a week, others' packages arrived monday and they're already on the ay
Rick : Yes
Rick : Is there anything else I may assist you with today?


--- Soviel zu - ich will keinen Standardantworten, zumal das Thema weit weg von "Fertig" war ---
[...]

Rick : We can understand your concern but please try to understand that we are having high volume of shipment.
Phil: yeah I understand but that's one more reason for an ordered and ranked shippment and working on what you receive
Phil: It seems you randomly mix packages. This may not be the first complaint you get and many users use your service for the first time - and, sorry to say, i don't think many will come back. This seems highly unprofessional for the cash we pay. I know it's not your fault so sorry that it hits you now :)


---- Fast 10 Minuten Stille ----


Rick : Sir, we can understand that you are frustrated having the bad experience from us but please please be informed that this is not the service we disserve to provide to our customers.
Rick : But due to unexpected number of shipment this leaded you and us to this feeling.
Rick : Please be assured that we are trying our best to process them all within the time.
Rick : Is there anything else I may assist you with today?
Phil: Nope, that's it. Thanks.
Phil: Have a nice day


Tut mir ja leid, dass er das jetzt abbekommt, aber in Zeiten von Amazon, Expressversand und 24h Lieferung ist sowas absolutes No-Go. Wir reden hier nicht von 5€ Weiterversand, sondern von einem "weiterleiten" zweier Pakete (die laut Apple mal ein Paket waren, bei Borderlinx aber 2fach eingescannt wurden!) für 60 Pfund! Da kann man nach einer Woche ständigem "Morgen gehts raus" und hintenanstellen vor Bestellungen, die früher behandelt werden, aber später kamen auch mal meckern. Ich erwarte ja nicht, dass sich da jetzt irgendwas ändert, aber ein kleiner Preisnachlass für sowas (und seien es 5Pfund) wären zumindest ein Entgegenkommen und nicht das ständige "Wir tun was wir können" - weil das zieht solangsam nichtmehr.
 

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
so, ist da. 20 stunden von übergabe an dhl zu meiner haustür - das ist schon beeindruckend.
 

Neptunez05

Jonagold
Registriert
04.07.10
Beiträge
23
Also ich nutze das erste und letzte mal Borderlinx^^ Haufen von .... Wenn sie Probleme haben sollen sie Zeitarbeiter Ordern und fertig ist der Salat.
 

qfactor

Idared
Registriert
18.06.10
Beiträge
29
allen anschein nach, gehen heute nacht wieder iPhones auf ihre reise von shenzhen nach europa. bei meinem kollegen ist der status auf "prepared for shipment" umgesprungen.... jetzt wird er bals selbst sehen, weshalb ich letzte woche und am montag ein wenig unentspannt war :D
 

brummer112

Idared
Registriert
22.03.10
Beiträge
29
Es geschehn noch Zeichen und Wunder!!!!!
Nachdem ich eben nach einem auch von meiner Seite freundlichem Chat mit einem BL Mitarbeiter gesprochen habe, ist ca eine viertel Stunde später mein Iphone als Item bei BL erschienen. Direkt gezahlt und hoffe nun auf eine zügige Abwicklung:-D
Bin mal gespannt. Mittlerweile erscheint dort auch ein Hinweis auf die Vielzahl der Lieferungen und das es zu Verzögerungen kommtl.

Brummi
 

Neptunez05

Jonagold
Registriert
04.07.10
Beiträge
23
Borderlinx sollte erstmal garkeine mehr annehmen, die kommen ja so schon nicht klar, und je mehr iPhones Tag pro Tag einlaufen, desto größer wird das Chaos^^Ich seh es noch kommen bald Fehlende 100erte von iPhones weil sie bei Borderlinx alle abhanden gekommen sind.
 

pho.mac

Boskoop
Registriert
08.05.08
Beiträge
39
Es geschehn noch Zeichen und Wunder!!!!!
Nachdem ich eben nach einem auch von meiner Seite freundlichem Chat mit einem BL Mitarbeiter gesprochen habe, ist ca eine viertel Stunde später mein Iphone als Item bei BL erschienen. Direkt gezahlt und hoffe nun auf eine zügige Abwicklung:-D
Bin mal gespannt. Mittlerweile erscheint dort auch ein Hinweis auf die Vielzahl der Lieferungen und das es zu Verzögerungen kommtl.

Brummi
Was hast du denen denn geschrieben? Oder einfach nur gefragt, ob die nähere Infos zu deinem Paket haben?
 

krabbat

Alkmene
Registriert
07.04.08
Beiträge
30
mein aktueller Status:

Datum Uhrzeit Ort Status
21 Jul 2010 08:37:53 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet
21 Jul 2010 01:27:13 Hong Kong Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
21 Jul 2010 00:14:00 SZ1 Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
20 Jul 2010 23:48:44 SZ1 Sendung Wurde Weitergeleitet

na immerhin ist es auf dem Weg :)
wisst ihr ob die iphones alle auf riesigen containerschiffen nach UK unterwegs sind?
kann mir noch nicht so ganz vorstellen auf welcher route die die ganzen iphones verschicken könnten
grüße
 

weipa

Jonagold
Registriert
21.06.10
Beiträge
23
mitm flugzeug, schiff dauert viel zu lange, das ist 2 wochen oder so unterwegs von china
 

EastGate

Elstar
Registriert
15.07.08
Beiträge
73
Also eine Frage kommt da grad in mir auf:

Wenn der Fahrer von TNT bei BL anliefert müsste er jedes einzelne Paket scannen, damit es im System als delivered deklariert wird. Beim Paket wurde gestern um 9:20 Uhr als delivered deklariert. Angenommen der Fahrer hat 500 bis 1000 iphones täglich zu Borderlinx, hätte er es in wenigen Minuten/Stunden alles abgescannt, wenn er um 9:20 fertig war...
Wieso braucht dann Borderlinx Taaage für die gleiche Leistung, wie der TNT fahrer? ^^
Oder meint ihr, TNT liefert denen mitlerweile komplette Paletten an nach dem Motto: "So, hier habt ihr eure 2 Europaletten mit 1000 iPhones!", sodass er dann einfach nur die ganze Palette scannt...?

Ich habe das Gefühl BL hat einfach nur einen riesen Rückstau der immer größer wird. Nehme mal an da liegen einige tausend iPhones rum...

mitm flugzeug, schiff dauert viel zu lange, das ist 2 wochen oder so unterwegs von china
Seeschiff China-England dauert ca. 6 Wochen, je nach Wetter und Piratenaufkommen :)

und mitn Flugzeug sind die auch ca. 7 Tage unterwegs... also von Hongkong nach England :D
Das Paket liegt ja nicht 7 Tage im Flugzeug. Rechne mal: 1 Tag Vorlauf zum Flughafen, 1 Tag Flug, 1 Tag Umschlag in Arnheim, 2 Tage per LKW ins Apple-Lager in GB, 1 Tag Umschlag und 1 Tag auslieferung = 7 Tage.
 

Suelzstadt

Erdapfel
Registriert
13.07.10
Beiträge
1
Also eine Frage kommt da grad in mir auf:

Wenn der Fahrer von TNT bei BL anliefert müsste er jedes einzelne Paket scannen, damit es im System als delivered deklariert wird. Beim Paket wurde gestern um 9:20 Uhr als delivered deklariert. Angenommen der Fahrer hat 500 bis 1000 iphones täglich zu Borderlinx, hätte er es in wenigen Minuten/Stunden alles abgescannt, wenn er um 9:20 fertig war...
Wieso braucht dann Borderlinx Taaage für die gleiche Leistung, wie der TNT fahrer? ^^
Oder meint ihr, TNT liefert denen mitlerweile komplette Paletten an nach dem Motto: "So, hier habt ihr eure 2 Europaletten mit 1000 iPhones!", sodass er dann einfach nur die ganze Palette scannt...?

Glaubt ihr wirklich das dort etwas gescannt wird??? Ich gehe mal einfach davon aus, dass die alles per Hand machen.
Anders sind die langen Wartezeiten wirklich nicht zu erklären. Bis 1 Paket von BL erfasst wird vergehen so schonmal ein Paar Minuten. Dann kommt bei den meisten ein zweites hinzu.

Meins kam übrigens am 16.7. an und wurde gestern "gescannt" und direkt bezahlt.
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Anders sind die langen Wartezeiten wirklich nicht zu erklären. Bis 1 Paket von BL erfasst wird vergehen so schonmal ein Paar Minuten. Dann kommt bei den meisten ein zweites hinzu.
Ich bin mittlerweile froh darüber dass ich nur eines bestellt hab ;)
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
mein aktueller Status:

Datum Uhrzeit Ort Status
21 Jul 2010 08:37:53 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet
21 Jul 2010 01:27:13 Hong Kong Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
21 Jul 2010 00:14:00 SZ1 Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
20 Jul 2010 23:48:44 SZ1 Sendung Wurde Weitergeleitet

na immerhin ist es auf dem Weg :)
wisst ihr ob die iphones alle auf riesigen containerschiffen nach UK unterwegs sind?
kann mir noch nicht so ganz vorstellen auf welcher route die die ganzen iphones verschicken könnten
grüße

Dito sieht bei mir ähnlich aus. Schade das TNT so lange braucht. UPS hat mein iPad von Shenzhen über Bangkok, nach Köln und zu mir innerhalb von zwei Tagen geschafft. Ich will endlich mein iPhone und hoffe auch das Ende der nächsten Woche...
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
So gerade auf der UK Seite von TNT nachgeschaut, mein iPhone ist jetzt bei BL angekommen:

21/07/2010 10:30 MILTON KEYNES Delivered
21/07/2010 05:14 MILTON KEYNES Out for delivery
21/07/2010 04:38 MILTON KEYNES At delivery depot
20 Jul 2010 18:37:00 KG4 Sendung Liegt Am Umschlagpunkt Zur Weiterleitung Bereit
19 Jul 2010 13:46:33 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
15 Jul 2010 05:37:05 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet
15 Jul 2010 00:07:38 Hong Kong Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
14 Jul 2010 23:15:00 SZ1 Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
14 Jul 2010 21:32:07 Shenzhen Sendung Wurde Weitergeleitet
14 Jul 2010 20:29:04 Shenzhen Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt