• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

Geht in der Tat an eine Packstation... Aber das wird doch dann eigentlich elektronisch gescannt und ich bekomme direkt eine Benachrichtigung, oder? Ist aber auch zugegebenermaßen meine erste Lieferung an eine Packstation.
Normalerweise bekommt man eine SMS und eine Nachricht beim Tracking. Allerdings waren hier halt schon ein paar Empfänger, bei denen es so war, wie bei dir und deren Gerät dann schon in der Packstation lag, als sie vorbeigefahren sind.
 
Frage: weiß jemand wieviele Pakete bei BL ankommen wenn man 2 iPhones bestellt und "nur" eine Trackingnummer hat, eins oder zwei?

Bei mactechnews wird das gerade ausführlich diskutiert...
Seitens Apple wird nämlich (seltsamerweise?) folgendes berichtet:
"habe gerade (14:40 uhr) mit dem deutschsprachigen apple store telefoniert, die dame sagte voller überzeugung das es nur ein paket ist
camino.gif

sie sieht aber genau das gleiche wie wir und nur eine einzige trackingnummer, somit auch ein paket.
ebenfalls sagte sie wenn
camino.gif
die bestellte ware ausliefert die auch vorhanden ist, wird logischerweise alles in einem paket zusammengepackt.
zwei getrennte pakete gibt es nur wenn etwas länger nicht vorhanden und man schon mal eins versendet, auch gebe es bei zwei paketen auch zwei trackingnummern."

...?

In meinem Fall sind heute 2 Pakete (2 Stk. iPones) bei BL abgeliefert worden!
 
Kleiner Tipp an alle, Tracked eure Nummern mal direkt auf der UK seite und nicht auf tnt.de dann dürftet ihr den Aktuellen Status sehen.

http://cgi.tnt.co.uk/trackntrace

20/07/2010 09:20 MILTON KEYNES Delivered
20/07/2010 05:32 MILTON KEYNES Out for delivery
20/07/2010 04:38 MILTON KEYNES At delivery depot

Daher ist meins wohl doch schon bei Borderlinx, aber wohl nicht eingescanned ect.


Irgendwie funzt das auf der UK-Seite bei mir nicht :( Wenn ich über TNT-UK tracke, zeigt mir das system zwar den richtigen vorgang an, allerdings steht da dann "for more information call tnt international or 0800..."
Wenn ich hingegen über TNT-DE oder TNT-US tracke steht da immer alles schön aufgelistet.

Hat das noch wer so?
 
ich frag nochmal:

war der geplante liefertermoin von apple bisher immer korrekt? oder kann ich hoffnung haben, dass es doch eher auf den weg geht??

diese 4 wochen sind nicht auszuhalten :D
 
Hi rukoolla,

also ich glaube erkannt zu haben, dass bei vielen hier der angekündigte termin (estimated shipping) vorverlegt wurde.
bei mir persönlich sollte am 20.07. verschickt werden. apple hat es dann aber schon eine woche früher aus honkong losgeschickt.

estimated delivery (also bei BL) sollte bei mir der 27.07. laut apple sein. bei dem ganzen hickhack mit tnt und bl könnte das nun schon wieder alles in allem realistisch werden, obwohl apple natürlich mit dem datum nicht die ankunft bei mir zu haus sondern bei bl gemeint hat ;)

alles in allem...bei mir wirds ein paar tage früher ankommen als erwartet...

:)
 
Kleine Info:
klickt bei Facebook auf Borderlinx "gefällt mir" ... so könnt ihr einen 5$-Gutschein bekommen, den Ihr bei Eurem aktuellen Shipping einlösen könnt, sofern die bezahlung noch bevorsteht!!! wäre ja mal was ... :)

Außerdem:
Laut BL-Blog erwartet BL von MO bis MI, also gestern bis morgen insgesamt 1.650 Iphones!!!
Das ist schon krass für 3 Tage! vor allem wenn die so besetzt sind, wie zu normalzeiten :)
 
juhu meine Person in England hat es erhalten und gleich weitergeschickt.. was meint ihr, wann man damit rechnen kann... 3-4 Tage? Diese Woche noch?
 
Danke, dann kann ich ja noch hoffen. Es soll bei mir erst am 30.07 verschickt werden. Ihr könnt euch kaum vorstellen, was ich hier durchmache. Ich habe 3 Wochen Urlaub, also recht wenig zu tun, und kann es wirklich nicht erwarten bis das Packet kommt. Ich war heute sogar schon, während ich in der Werkstatt auf mein Auto gewartet habe, in der Stadt nach Zubehör geguckt und auch schon fast etwas gekauft.

Das letzte mal das ich mich so auf etwas bestelltes gefreut habe war als meine PS1 defekt war. ;-)
 
BLX sagt aber auch, dass es durchaus wahrscheinlich ist, dass eine Woche Bearbeitungszeit eingehalten werden kann.
 
Kleine Info:
klickt bei Facebook auf Borderlinx "gefällt mir" ... so könnt ihr einen 5$-Gutschein bekommen, den Ihr bei Eurem aktuellen Shipping einlösen könnt, sofern die bezahlung noch bevorsteht!!! wäre ja mal was ... :)

Außerdem:
Laut BL-Blog erwartet BL von MO bis MI, also gestern bis morgen insgesamt 1.650 Iphones!!!
Das ist schon krass für 3 Tage! vor allem wenn die so besetzt sind, wie zu normalzeiten :)

nur dass das 5 Dollar Gutscheine sind die gar nicht in Engand einlösbar sind....
 
juhu meine Person in England hat es erhalten und gleich weitergeschickt.. was meint ihr, wann man damit rechnen kann... 3-4 Tage? Diese Woche noch?
 
Normalerweise bekommt man eine SMS und eine Nachricht beim Tracking. Allerdings waren hier halt schon ein paar Empfänger, bei denen es so war, wie bei dir und deren Gerät dann schon in der Packstation lag, als sie vorbeigefahren sind.
Als ich vorhin an der Packstation war, war nichts drin. 'ne Stunde später habe ich dann die Benachrichtigung bekommen, wurde allerdings auf in eine andere Packstation geliefert, vermutlich weil die ursprünglich angegebene voll war...

Wie dem auch sei, ich verabschiede mich hier mal, mein iPhone 4 hängt nämlich gerade am MacBook Pro und wird synchronisiert usw. :-)
 
Irgendwie funzt das auf der UK-Seite bei mir nicht :( Wenn ich über TNT-UK tracke, zeigt mir das system zwar den richtigen vorgang an, allerdings steht da dann "for more information call tnt international or 0800..."
Wenn ich hingegen über TNT-DE oder TNT-US tracke steht da immer alles schön aufgelistet.

Hat das noch wer so?

Moin Faeki83,

habe weiterhin die gleichen Probleme wie du und sah mich daher genötigt, erneut bei TNT anzurufen (zumal man mir beim letzten Telefonat eine Lieferung für den 20. zugesagt hatte, diese aber nicht erfolgt ist). Der TNT-Mitarbeiter hat mich gerade darüber aufgeklärt, dass das Paket tatsächlich heute zugestellt werden sollte, aber leider gar nicht erst bei TNT in Milton Keynes ankam. Die TNT-Stelle in Milton Keynes hat das als "wider Erwarten nicht eingegangen" verbucht. Dies könne nicht aufgrund TNTs Dussligkeit o. ä. geschehen sein, sondern müsse durch Apple veranlasst sein. Ich solle bei Apple anrufen und fragen, warum mein Paket geblockt wurde.

Ist derartiges bereits vorgekommen? Ich kann mir das nicht erklären, zumal Apple meine Kreditkarte bereits belastet und sich seit der Rechnung nicht mehr gemeldet hat. Auf der Apple-Tracking-Seite steht seit gestern "Shipment on schedule". Allerdings scheue ich mich vor einem Anruf bei Apple, da die ja eigentlich - wenn ich das hastig überflogene Englisch der Versandbedingungen richtig verstanden habe - nicht an "Weiterversender" wie Borderlinx liefern, oder? Habe keine Lust, dass meine Lieferung komplett storniert wird, nur weil ich die Apple-Leute durch mein Nachfragen darauf aufmerksam gemacht habe.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
 
ihr wisst aber schon alle das Apple 3 Wochen braucht und dann nochmals BL eine Woche?! -.-
 
@HLose: Ich habe auch die gleichen Tracking-Daten, wie ihr beiden. Meiner Meinung nach ist das einfach nur eine Verzögerung. Wenn man sich mal andere Trackings anschaut, ist eine Zustellung am Folgetag der Arnheim-Weiterleitung nicht üblich. genauer gesagt hab ich keinen Fall gefunden. Ergo gehe ich mal davon aus, dass sich heute Nacht etwas tut und morgen vormittag die Zustellung vollzogen wird. Deswegen warte so oder so noch den morgigen Tag ab.
 
Mein Weg von Hong Kong bis zu Borderlinx:
20 Jul 2010 09:20:00 Milton Keynes Depot Sendung Wurde Zugestellt
20 Jul 2010 05:32:15 Milton Keynes Depot Sendung Wird Zugestellt
20 Jul 2010 04:27:16 Milton Keynes Depot Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
19 Jul 2010 17:57:00 KG4 Sendung Liegt Am Umschlagpunkt Zur Weiterleitung Bereit
16 Jul 2010 11:05:04 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
15 Jul 2010 17:00:00 Hong Kong Verspätung Durch Wetterverhältnisse – Vorgang In Klärung
14 Jul 2010 04:26:42 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet
14 Jul 2010 03:57:48 Hong Kong Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
14 Jul 2010 03:08:00 SZ1 Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
13 Jul 2010 23:57:11 Shenzhen Sendung Wurde Weitergeleitet
13 Jul 2010 22:07:28 Shenzhen Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt
Mensch die sollen mal scannen!!! :D
DIe Woche wirds wohl nix mehr werden, was meint ihr?
 
Hat den jetzt nun jemand dessen iPhone am Freitag bei bl angekommen ist etwas Davon gehört?Bin ganz unruhig

... habe soeben beide Freitag-Geräte in meinem BL-Eingang vorgefunden .... mal schauen, wie lange nun die Übergabe an DHL dauert ....
 
Also Apple schrieb bei mir, dass es am 2.Aug versendet werden sollte, aber heute habe ich schon die Nachricht erhalten, dass es unterwegs ist;) War bisher immer so bei mir.