• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

problem

Golden Delicious
Registriert
05.07.10
Beiträge
9
Ja, die schicken's als unzustellbar an den Absender zurück.:p

Späßle gemacht! ;) Die werden es wohl wie jeder andere Zusteller machen: Benachrichtigung, erneuter Zustellversuch und mehrtätige Frist zum Selbstabholen.
hätte ja sein können das jemand schon erfahrungen mit TNT-Zustellung in Frankreich gemacht hat, weil ich hab gehört das man teilweise in Frankreich 150km zur nächsten Abholstation fahren darf...

Krass Leute...da hab ich wohl echt Pech gehabt :( Habe mein 16GB-Iphone4 am 29.06. bestellt...und dort steht bis heute noch "not yet shipped"...soll erst am 20.07. versendet werden :( ... Ich hätte 2 Tage warten sollen, und genau wie Ihr am 01.07. bestellen sollen. Dann wär mein Iphone jetzt schon aufm weg zu mir.

das ist echt ärgerlich für dich, ich habe erst am 6.7. bestellt. bin selbst en bissel erstaunt wie schnell apple es verschickt hat, aber freu mich natürlich riesig :D
 

iXenoX

Jonagold
Registriert
06.01.10
Beiträge
23
Krass Leute...da hab ich wohl echt Pech gehabt :( Habe mein 16GB-Iphone4 am 29.06. bestellt...und dort steht bis heute noch "not yet shipped"...soll erst am 20.07. versendet werden :( ... Ich hätte 2 Tage warten sollen, und genau wie Ihr am 01.07. bestellen sollen. Dann wär mein Iphone jetzt schon aufm weg zu mir.

Hoffe, dass der Versand ab 20.07. dann wenigstens zügig geht!!!! Bin schon heiß wie frittenfett ;)

Hast schon mal im US-Store nachgesehen?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
wo seht ihr den alle die ganzen Statusmeldungen? Von HongKong usw?!

ich sehe bei apple.com nur Shipped on: Jul 12, 2010 via Merge in Transit GB
 

Bruce2345

Erdapfel
Registriert
01.03.10
Beiträge
0
wo seht ihr den alle die ganzen Statusmeldungen? Von HongKong usw?!

ich sehe bei apple.com nur Shipped on: Jul 12, 2010 via Merge in Transit GB

Hallo,
@nate: hatte ich auch - hast wohl zubehör mitbestellt?
Habe dann am 7.7. eine Mail bezüglich "shipping" bekommen (iphone + bumper bestellt) und ab heute morgen kann ich´s über UPS tracken (die Sendungsnummer war heute morgen im System) - sollte heute noch in GB zugestellt werden - juhu!
(bei merge in Transit ist das tracking erst ab Übernahme des vollständigen Paketes beim Zusteller zu sehen, d.h. vorher hast keine Chance zu wissen, wo sich das Gerät befindet - ist leider so)
lg aus Wien
Bruce
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Kommt drauf an, ob du schon eine Tracking Nummer und einen Carrier hast. Da du scheinbar noch Zubehör mitbestellt hast, bekommst du erstmal (leider) keine Trackingnummer und kannst damit auch nix verfolgen.

Edit: zu langsam ;)
 

-iMpAct-

Erdapfel
Registriert
06.07.10
Beiträge
1
@Bruce
Dann sind unsere beiden wohl im selben UPS Truck, hab heut auch endlich meine Trackingnummer erhalten. Shipped am 6.7. :)
Mal sehn wielange es dauert bis sie bei BL auftauchen.
 

Toran

Empire
Registriert
27.06.10
Beiträge
87
16GB oder 32GB? Die 16GB Variante wurde am 10.Juli verschickt (statt laut 19.7.) das 32GB iPhone ist immer noch nicht unterwegs :( Hat das bei euch auch solange gedauert, dass zu Borderlinx schicken zu lassen? Bei mir wurde der Status am 12.7. nochmal "überarbeitet" und da steht nun vorrausichtliches Lieferdatum 15.Juli, das Gerät befindet sich auf dem Weg zum Kunden - Lieferverzögerung.
Hatte das jemand auch? Nicht das es wegen eines Fehlers nicht ankam. Wenn ich TNT Tracking mache, steht zum Delivery Status nur: Call.....
 

Bruce2345

Erdapfel
Registriert
01.03.10
Beiträge
0
@Bruce
Dann sind unsere beiden wohl im selben UPS Truck, hab heut auch endlich meine Trackingnummer erhalten. Shipped am 6.6. :)
Mal sehn wielange es dauert bis sie bei BL auftauchen.

@Impact: shipped 6.6.???? bei mir war´s 7.7. - hast über 1 Monat gewartet??? nb: meines geht nicht zu BL, sondern zu Cousinchen, die es mir dann mitbringt (Wales) - status ist aber auch schon auf delivery, d.h., heute sollte es bei ihr eintreffen, und ich hoffe, dass sie gut aufpasst ;)
lg aus Wien,
Bruce
 

-iMpAct-

Erdapfel
Registriert
06.07.10
Beiträge
1
Tippfehler :) muss natürlich 6.7. heissen
Bei mir steht auch out for delivery, von daher denke ich das unsere babys heute geliefert werden. Dann aber doch in unterschiedlichen Trucks ;)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hallo,
@nate: hatte ich auch - hast wohl zubehör mitbestellt?
Habe dann am 7.7. eine Mail bezüglich "shipping" bekommen (iphone + bumper bestellt) und ab heute morgen kann ich´s über UPS tracken (die Sendungsnummer war heute morgen im System) - sollte heute noch in GB zugestellt werden - juhu!
(bei merge in Transit ist das tracking erst ab Übernahme des vollständigen Paketes beim Zusteller zu sehen, d.h. vorher hast keine Chance zu wissen, wo sich das Gerät befindet - ist leider so)
lg aus Wien
Bruce

ok danke für die info, ja hab 2 bumper mitbestellt.
 

Bruce2345

Erdapfel
Registriert
01.03.10
Beiträge
0
Tippfehler :) muss natürlich 6.7. heissen
Bei mir steht auch out for delivery, von daher denke ich das unsere babys heute geliefert werden. Dann aber doch in unterschiedlichen Trucks ;)
Hauptsache sie kommen - im flieger haben sie sich wahrscheinlich eh kurz gesehen ;)
lg aus Wien
Bruce
 

Bruce2345

Erdapfel
Registriert
01.03.10
Beiträge
0
Tippfehler :) muss natürlich 6.7. heissen
Bei mir steht auch out for delivery, von daher denke ich das unsere babys heute geliefert werden. Dann aber doch in unterschiedlichen Trucks ;)
Hauptsache sie kommen - im flieger haben sie sich wahrscheinlich eh kurz gesehen ;)
lg aus Wien
Bruce
 

pho.mac

Boskoop
Registriert
08.05.08
Beiträge
39
Ich hab am 5.7 im Apple Online Store UK bestellt und mir wurde erst gesagt, dass erst am 27.7 ausgeliefert werden soll.. Hab dann aber doch gestern schon die Versandbestätigung bekommen. Im Moment befindet sich das Paket wohl im Flieger von HongKong nach Europa. Apple sagt jetzt zwar, dass erst in 4-5 Werktagen mit der nächsten Trackingmeldung zu rechnen ist, aber meistens ging das bis jetzt schneller. Mal sehen wann es dann in GB ankommt. Und dann noch 1-2 Tage auf die Weiterleitung von Borderlinx nach DE warten.
 

Bruce2345

Erdapfel
Registriert
01.03.10
Beiträge
0
Ich hab am 5.7 im Apple Online Store UK bestellt und mir wurde erst gesagt, dass erst am 27.7 ausgeliefert werden soll.. Hab dann aber doch gestern schon die Versandbestätigung bekommen. Im Moment befindet sich das Paket wohl im Flieger von HongKong nach Europa. Apple sagt jetzt zwar, dass erst in 4-5 Werktagen mit der nächsten Trackingmeldung zu rechnen ist, aber meistens ging das bis jetzt schneller. Mal sehen wann es dann in GB ankommt. Und dann noch 1-2 Tage auf die Weiterleitung von Borderlinx nach DE warten.

Hi,
die 4-5 Werktage klingen realistisch - hatte am 7.7., 17:55 die Mail bezüglich "shipping" und heute (14.7.) die infos bezüglich Trackingnummer und Carrier. Voraussichtlicher LIefertermin bei mir war 15./16. 7., also auch 1 Tage früher.
lg
Bruce
 

pho.mac

Boskoop
Registriert
08.05.08
Beiträge
39
Hi,
die 4-5 Werktage klingen realistisch - hatte am 7.7., 17:55 die Mail bezüglich "shipping" und heute (14.7.) die infos bezüglich Trackingnummer und Carrier.
Danke, gut zu wissen. Dann bin ich ja mal gespannt, und werde berichten wenn es in GB ankommt
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
So, da meines ja nun da ist, verabschiede ich mich hiermit aus dem "Warten auf das iPhone"-Thread. Ich drück euch allen die Daumen, dass ihr eure neuen iPhones bald in den Händen haltet! Tolles Teil, wirklich. Genießt die Vorfreude.
:)
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
hätte ja sein können das jemand schon erfahrungen mit TNT-Zustellung in Frankreich gemacht hat, weil ich hab gehört das man teilweise in Frankreich 150km zur nächsten Abholstation fahren darf...



das ist echt ärgerlich für dich, ich habe erst am 6.7. bestellt. bin selbst en bissel erstaunt wie schnell apple es verschickt hat, aber freu mich natürlich riesig :D

Hast schon mal im US-Store nachgesehen?


Also ich habe gestern im US-Store geguckt...da stand das gleiche :( Ebenso in unserem guten alten deutschen Store...
mh, scheinbar macht apple da bei mir wohl dienst nach vorschrift und hält sich an die angekündigten 3 wochen :(
war wohl nix mit "first in - first out" ;) Aber ich freu mich natürlich für euch, dass es so schnell ging!!!! hoffe jeden tag auf eine änderung des status im store...und darauf, dass apple sich vll doch noch überlegt, früher zu versenden ;)
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
I cant believe it! Its amazing!!!
Die Anzeige im US-Store ist heute morgen umgesprungen von "not yet shipped" auf "prepared for shipping" :) es scheint nun also doch voran zu gehen...ein kleiner hoffnungsschimmer. shipping soll allerdings immer noch am 20.07. und lieferung am 27.07. sein...müsste ja dann eigentlich noch von apple korrigiert bzw. vorgezogen werden, wenns jetzt schon "prepared for shipping" ist :)
 

fabigraphy

Pferdeapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
78


Meins wurde am 01.07 bestellt, das andere am 06.07. TNT nur bei meinem, weils etwas schneller ist und ichs doppelt nicht brauche ;)