• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPad - der Bestell- und Lieferverfolgungsthread

Binzisback

Erdapfel
Registriert
13.01.10
Beiträge
5
Heute morgen noch mal nachgeschaut. Am Status hat sich bisher immer noch nichts getan. Ich denke mal, dass die Sachen aber mittlerweile in Prag sind und hier nur darauf warten bis der Spediteur sie miinehmen kann.
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Mein iPad steckt laut UPS-Tracking seit Sonntag (!) in Köln fest. Status: Durch Zollbehörde freigegeben. Jetzt auf dem Weg zur Abfertigung. Tja und da ist es und ist es und ist es. Ich gehe gleich mal zu den UPS-Fritzen rüber (10 min. Fußweg) und mache denen mal Dampf. In vier Tagen hätte ich das Ding schließlich auch zu Fuß aus Köln hergebracht. Was für ein Saftladen. Wenigstens eine Nachricht hätten die schicken können, woran es denn hakt.
 

Lampedusa

Golden Delicious
Registriert
21.04.11
Beiträge
11
iPad 2 64GB 3G, schwarz, signiert

Hallo,
bestellt habe ich am 29.03. 10:13 im Apple Store. Die Lieferung war zunächst für Anfang Mai angegeben, einige Tage später für den 29.04.
Am 18.04. "Prepared for shipment". Und dann ging es wirklich fix:
19.04.2011 07.58 pm Shenzen Origin Scan
...
...
21.04.2011 09:53 am Delivered!!!
Es liegt hier vor mir - und das noch vor Ostern!
Gruß
Gert
 

egalus

Idared
Registriert
14.04.11
Beiträge
26
Mein iPad steckt laut UPS-Tracking seit Sonntag (!) in Köln fest. Status: Durch Zollbehörde freigegeben. Jetzt auf dem Weg zur Abfertigung. Tja und da ist es und ist es und ist es. Ich gehe gleich mal zu den UPS-Fritzen rüber (10 min. Fußweg) und mache denen mal Dampf. In vier Tagen hätte ich das Ding schließlich auch zu Fuß aus Köln hergebracht. Was für ein Saftladen. Wenigstens eine Nachricht hätten die schicken können, woran es denn hakt.

Ich denke du verstehst du bescheidenen UPS Tracking-Informationen falsch. Noch bevor das iPad China verlässt findet in Papierform die Zollabwicklung in Köln statt. Erst wenn da das OK kommt siehst du irgedwann dann den nächsten Scan in Hong Kong wo es sich dann auf den Flug vorbereitet. Solange du also in Köln noch keinen "Import Scan" gesehen hast ist dein iPad noch nicht in Deutschland. Bei mir sah es (bis kurz vor der wirklichen Auslieferung) so aus: 15.04.2011 7:04 Wird zugestellt 15.04.2011 5:02 Ankunfts Scan Koeln, Germany 15.04.2011 3:59 Abfahrts Scan 15.04.2011 0:46 Import Scan Dubai, United Arab Emirates 14.04.2011 17:50 Abfahrts Scan 14.04.2011 16:00 Ankunfts Scan Chek Lap Kok, Hong Kong 14.04.2011 11:47 Abfahrts Scan Koeln, Germany 13.04.2011 23:13 Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung. / Durch Zollbehörde freigegeben. Jetzt auf dem Transportweg zur Zustellung. 13.04.2011 14:58 Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung. Shenzhen, China 13.04.2011 13:00 Abfahrts Scan 13.04.2011 2:47 Herkunfts Scan China 13.04.2011 5:46 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit
 

smover

Golden Delicious
Registriert
29.11.09
Beiträge
9
Habe einen Tag vor dem realese bei meinem Local Apple Store anbezahlt und gestern ist es gekommen ;)
habe wie viele andere mit Spannung auf das erste gewartet als ich dann sah was es nicht alles noch können musste hab ich gesagt aus nein warten auf die 2. Generation und das war die richtige entscheidung, denn jetzt erfüllt es alle meine wünsche und das es vom 1 er zum 2 nicht lang dauern würde weil alle anderen Anbieter ähnliches rausbringen war klar.
 

MBApple

Gala
Registriert
27.01.11
Beiträge
52
Und ich hätte gedacht, es ist nie soweit: Endlich bin ich auch "shipped" by UPS Ireland - aber aufgrund der Feiertage wird es dann wahrscheinlich doch erst nächste Woche - Samstag wäre arg früh o_O . Aber egal, dann freu ich mich auf die nächste kurze Woche - dieses Wochenende wird auch so spannend !
 

iXenoX

Jonagold
Registriert
06.01.10
Beiträge
23
Hat jemand die Info, welches Bestelldatum aktuell versendet wird?
 

Lampedusa

Golden Delicious
Registriert
21.04.11
Beiträge
11
Hallo,
bestellt am 29.03. mit Gravur,
gestern früh ist das Teil gekommen.
Gruß
Gert
 

majaohz

Erdapfel
Registriert
19.06.10
Beiträge
2
Hab am 3.4. ein 32iger 3G bestellt und noch keine Versandbestätigung!
 

rs1806

Alkmene
Registriert
07.07.09
Beiträge
34
ja, war auch überrascht dass es so schnell ging.. weil ursprünglich war der 9.Mai angegeben..

Hab 16 GB Wifi bestellt..
 

DerPuh

Macoun
Registriert
17.09.06
Beiträge
118
Habe noch ein Schwarzes 32gb wifi zuviel hier.. Is natürlich Original verpackt und eingeschweißt... Kann in Köln abgeholt werden.. Apple hat die Storno einfach nicht hinbekommen.. Kann es natürlich auch zurück an Apple schicken... Aber vielleicht freut sich ja jemand darüber... :D
Also einfach per Mail melden... Salvatore at roteliebe.tv

Grüße
 

Binzisback

Erdapfel
Registriert
13.01.10
Beiträge
5
Update:

Seit heute gibt es eine Spediteur Nummer und der Beauftragte Spediteur ist Schenker BV. Ich hab's mal mit einem Tracking versucht, aber da klappt nichts.

Ich vermute mal, dass es jetzt erst an UPS oder anderen übergeben wird und dann bis Ende der Woche hoffentlich da ist. Also ca. 10 Tage

Was muss man denn beim nächsten Mal tun, damit Apple das Ding auch innerhalb von 3 Tagen in die Nähe von Köln verschickt?
 

Binzisback

Erdapfel
Registriert
13.01.10
Beiträge
5
Update

Seit heute haben wir eine Trackingnummer von UPS. Hier ist der Status, dass die Sendung für UPS bereit steht. Gedruckt ist der Aufkleber am 25.04.

Ich vermute mal, dass die Sendung jetzt noch in Prag ist und wir übermorgen damit rechnen können (UPS Express Saver) oder sind die so schnell, dass das Paket schon morgen da ist?
 

iXenoX

Jonagold
Registriert
06.01.10
Beiträge
23
Seit heute haben wir eine Trackingnummer von UPS. Hier ist der Status, dass die Sendung für UPS bereit steht. Gedruckt ist der Aufkleber am 25.04.

Ich vermute mal, dass die Sendung jetzt noch in Prag ist und wir übermorgen damit rechnen können (UPS Express Saver) oder sind die so schnell, dass das Paket schon morgen da ist?

…hatte das iPad Zubehör separat am So 17.04. bestellt, geliefert wurde es bereits am Di 19.04. aus Prag per TNT :-D

Jetzt warte ich nur noch auf das iPad!! :p
 
Zuletzt bearbeitet:

spoeh-man

Golden Delicious
Registriert
10.03.10
Beiträge
10
Seit heute haben wir eine Trackingnummer von UPS. Hier ist der Status, dass die Sendung für UPS bereit steht. Gedruckt ist der Aufkleber am 25.04.

Ich vermute mal, dass die Sendung jetzt noch in Prag ist und wir übermorgen damit rechnen können (UPS Express Saver) oder sind die so schnell, dass das Paket schon morgen da ist?
Ja sollte am nächsten Werktag ankommen bei mir auch der selbe Status hoffentlich ham se meine 4 Pakete schon abgeholt :)
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Super - und mein iPad ist verschlampt worden. Irgendwo zwischen Dubai und Köln hat sich die Spur verloren. Sagt UPS. Ganz toll. Wahrscheinlich heißen die deshalb so: Upps - weg isses... :(
Der Apple-Mensch tat am Telefon auch recht geknickt und versprach Abhilfe. Das hoffe ich auch schwer - abgebucht ist die Kohle schließlich.
 

Binzisback

Erdapfel
Registriert
13.01.10
Beiträge
5
Der Status bei UPS ist derzeit noch unverändert. Aber Apple hat im Store die voraussichtliche Lieferzeit vom 29.04 auf morgen 27.04 geändert.

@spoeh-man Du könntest also recht haben.
 

spoeh-man

Golden Delicious
Registriert
10.03.10
Beiträge
10
Ich hoffe das ich recht hab morgen 15:10 Geht das taxi zu meinem Flug bis dahinn muss es da sein sonst kann ich nochmal 8 Wochen warten