• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warten auf das iPad - der Bestell- und Lieferverfolgungsthread

Mitglied 105235

Gast
Meines ist nun endlich gekommen und seitdem in ich nur am rumspielen.
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
am 14.4. bestellt und gerade kam die versandbestätigung (ipad2 wifi 32gb weiß). "Wie von Ihnen
gewuenscht, wurden die Artikel von unserem Logistikteam heute an die
folgende Adresse versandt" nee, gewünscht hätte ich mir eine sofortige lieferung :-D
 

iXenoX

Jonagold
Registriert
06.01.10
Beiträge
23
...so mein's ist vor zwei Tagen gekommen!

Es ist genial! :)

Somit verabschiede ich mich aus dem Forum und an alle die noch warten - "Es lohnt sich zu warten!"

Mein Sendungsverlauf - TNT ist echt schnell!
 

Anhänge

  • tnt.jpg
    tnt.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 502

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
Also ich muss ja zugeben, dass ich in den ersten 2 Wochen total hibbelig war und das Teil unbedingt haben wollte. Hab eigentlich fast nur daran gedacht :) Mittlerweile, nach so langer Wartezeit, hab ich schon fast keinen Bock mehr auf das iPad. Aber ich glaube sobald der erlösende Anruf kommt interessiert mich nix anderes mehr :D
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
Also ich muss ja zugeben, dass ich in den ersten 2 Wochen total hibbelig war und das Teil unbedingt haben wollte. Hab eigentlich fast nur daran gedacht :) Mittlerweile, nach so langer Wartezeit, hab ich schon fast keinen Bock mehr auf das iPad. Aber ich glaube sobald der erlösende Anruf kommt interessiert mich nix anderes mehr :D
hab die warterei auch satt gehabt und frühestens für mitte mai mit gerechnet. und dann kam gestern auf einmal die versandbestätigung :-D aber so wie es aussieht, kommt es doch erst morgen bei mir an.
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
jetzt kam von cyberport nochmal ne mail mit der nummer für die sendungsverfolgung. mein ipad2 ist bereits auf dem weg und morgen ist es endlich soweit :-D und bin jetzt auf den tag 1,5 jahre mac user :)
 

Andyman

Erdapfel
Registriert
03.05.11
Beiträge
1
Hallo zusammen,

von 3 bis 6 Tage Lieferzeit scheint ja alles drin zu sein.

Bei mir im Bestellstatus steht:
Voraussichtliche Versandzeit: 12 Mai, 2011
Voraussichtliche Lieferzeit: 23 Mai, 2011

Versandmethode:
Merge In Tnst CZ Pra


Das Dumme nur, am 17.5. geh ich auf eine dreiwöchige Geschäftsreise und würde das Teil gerne mitnehmen. Ich hoffe nicht das es erst am 23.5. hier an kommt.

Was sind Eure Erfahrungen? Habe ich gute Chancen das es klappt oder gibt es eine Möglichkeit das zu beschleunigen (so was wie Expresszuschlag o.ä.).

Ist die Chance zudem groß das wie im Status angegeben der 12.5. auch wirklich der Versandtag ist? Wie sind da Eure Erfahrungen?

Danke.

Gruß
Andreas
 

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Mein Warten hatte diesen Verlauf:

Bestellung am 21. April

Voraussichtliches Versanddatum 5. Mai, voraussichtliches Lieferdatum 11. Mai

Verschickt am 5. Mai

Lieferdatum soll der 9. Mai sein, also etwas schneller als zunächst angegeben.
 

Andyman

Erdapfel
Registriert
03.05.11
Beiträge
1
Hab nochmal ne Frage, das Cover kommt ja aus Prag, kann es sein das das iPad dann erst nach Prag geht, da mit dem Cover zusammengefügt wird und erst dann zu mir. Was ja die Laufzeit verzögert?!

Der Versand soll 12.5. sein und ich fliege auf eine längere Reise am 18.5., daher überlege ich das Cover zu stornieren...sollte es denn was nützen.

Merge In Tnst CZ Pra steht im Status.

Gruß
Andy
 

LeChuck1

Erdapfel
Registriert
09.05.11
Beiträge
0
Mein Warten hatte diesen Verlauf:

Bestellung am 21. April

Voraussichtliches Versanddatum 5. Mai, voraussichtliches Lieferdatum 11. Mai

Verschickt am 5. Mai

Lieferdatum soll der 9. Mai sein, also etwas schneller als zunächst angegeben.

na das finde ich nun aber merkwürdig.
Ich habe mein Ipad ebenfalls am 21.04 bestellt.

Voraussichtliches Versanddatum war ebenso der 05.05....
ABER Lieferdatum wurde mit dem 16. Mai angegeben.
Da macht mein Pad wohl noch ´ne sightseeing tour.

Naja gestimmt haben beide Daten nicht: Versand am 06. Mai
Lieferung: zuerst war der 10. Mai angegeben (da habe ich mich gefreut)
dann war der 16. Mai angegeben (nun gut, war ja auch von Anfang an so geplant)
mittlerweile bin ich beim 19. Mai angelangt (langsam freue ich mich nicht mehr ;))

Ich bin auf die nächsten Tage echt gespannt.

Bestellt: 64 gb schwarz

p.S.: die Daten mit wem geliefert wird wurden auch noch nicht verraten... von wegen "up to 24 h"... eher "up to 72 h".
 

Andyman

Erdapfel
Registriert
03.05.11
Beiträge
1
Hab nochmal ne Frage, das Cover kommt ja aus Prag, kann es sein das das iPad dann erst nach Prag geht, da mit dem Cover zusammengefügt wird und erst dann zu mir. Was ja die Laufzeit verzögert?!

Der Versand soll 12.5. sein und ich fliege auf eine längere Reise am 18.5., daher überlege ich das Cover zu stornieren...sollte es denn was nützen.

Merge In Tnst CZ Pra steht im Status.

Gruß
Andy

Hallo,

ich hab mal bei Apple angerufen, hatte aber den Eindruck die Frau hat auch nicht wirklich den Plan gehabt. Sie meinte es geht eh über Prag auch ohne Cover. Wenn ich aber Eure Sendungsverfolgungen so anschaue, dann stimmt die Aussage ja nicht.

Wenn Ware zusammengeführt werden muss, kann ich mir kaum vorstellen das es nicht zu Verzögerungen kommt. 1 Tag verliert man doch sicherlich. Da ich ja am 18.5. weg bin zählt jeder Tag. Ich denke ich storniere das Cover, doch stellt sich die Frage, lauf ich dann Gefahr das sich dann dadurch was verzögert, da ich in der "Warteschlange" sozusagen etwas abrutsche. Der Versandweg muss ja dann neu "kalkuliert" werden.

Gibts da von Euch vielleicht Erfahrungen?

Oder andere Idee, ich ändere die Lieferadresse auf das Hotel an dem ich am 19.5. ankomme, wird in Bangkok sein. Machen die das überhaupt?

Gruß & Dank.
Andy
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Mein iPad wurde über Köln nach Wien geschickt, das Smart Cover von Prag über Brno nach Wien und von Wien dann beides gemeinsam nach Hörsching.
 

NotYet2610

Erdapfel
Registriert
12.05.11
Beiträge
0
Hallo :)

Huuuui. Nach langem warten und wundern, warum sich in 6 Tagen nach Versand immernoch nichts tut, hab ich gestern Abend die Info bekommen, dass mein Paket von Schenker geliefert wird... Komisch, die kannten die Sendungsnummer nicht... Heute dann noch größere Überraschung: Mein Paket liegt bei UPS und ist um 21.05 Uhr von Nürnberg aus losgefahren und soll morgen ankommen *juhu*.

Bestellt: 23.4. (mit ACPP, also über Prag)
Versand: 6.5. (ursprünglich 9.5.)
Lieferung voraussichtlich: 13.5. (ursprünglich 18.5.)

Na dann Daumen drücken, dass sie es bis morgen früh nach voraussichtlich Köln oder so schaffen. :D
Ich freu mich.

LG


EDIT: Es ist daaaaa! Juhu!!! Und es ist toll.
 
Zuletzt bearbeitet:

a3xt

Macoun
Registriert
17.12.09
Beiträge
118
Ich bin auch mal mehr als gespannt.

2 iPads bestellt, Nr. 1 am 22.4., Nr. 2 am 24.4.
Beide Bestellungen Versand 11.5. Lieferung 20.5.

Bis 11.5. standen beide als Versandart "Merge In Tnst CZ Pra", dann plötzlich Nr. 1. "Merge In Tnst NL Til"; Nr.2 weiterhin CZ Pra
12.5. denn Versand, in der Mail dazu aber Lieferung vorraussichtlich 24.5. für beide

Nu Status Nr. 1 : Lieferung versandt

Nr.2 : Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan

Seltsam das bei dem wo später bestellt wurde die Reise offenbar über Prag geht, aber der Status sich schon "näher an mir" anhört... während das erstbestellte "nur" versandt ist...

Naja... Schaun mer mal ;)

EDIT : Vor allem Lieferung im Zeitplan - welcher Jetzt ?! Zeitplan bis 20. oder bis 24. ?!?
 

vincii

Jonagold
Registriert
12.02.10
Beiträge
23
Hat jemand in den letzten Tagen bei Apple direkt online bestellt und kann mir sagen was als Lieferzeit angegeben wird?

Werd wohl auch von meinem unzuverlässigen Händler, der meine Bestellung seit 7 Wochen auf dem Tisch hat weggehen :(
 

Brit1206

Golden Delicious
Registriert
21.01.11
Beiträge
10
Update: Nach fast genau 8 Wochen habe ich gestern mein iPad bekommen!
Mal von der Lieferzeit abgesehen; es ist genial. Hatte noch nicht genügend Zeit es auszuprobieren aber der erste Eindruck ist mehr als überzeugend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fisico

Tokyo Rose
Registriert
03.05.11
Beiträge
69
ich bekomme mein ipad heute oder morgen ;)
ich hoffe aber heute xD