• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warten auf das iPad - der Bestell- und Lieferverfolgungsthread

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Ich denke es gibt genug Diskkusionsbedarf!!

Los gehts :)
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
iPad 2 - Diskussionsthread

Die Ankündigung des iPad 2 erfolgte vor knapp 2 Stunden.
Nun auch ein passender Thread dazu.
Was denkt ihr vom iPad 2?
Werdet ihr es euch kaufen?
Lasset die Tasten und Köpfe glühen :D
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Was denkt ihr vom iPad 2?
Werdet ihr es euch kaufen?
Lasset die Tasten und Köpfe glühen :D

Viel glüht ja nicht, wie auch, das Update ist ja eher unspektakulär.
Ich hab noch kein iPad, aber hätte ich eines, würde ich kaum in Versuchung kommen. Ein "Update light" - das, worauf alle hofften, wäre ein höher auflösendes Display gewesen.
Dann bis September....

Gruß
Bernhard
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich finde es eine sehr gelungene Evolution.
Mehr war auch nicht zu erwarten.

Ich bin zufrieden, und werde es mit Sicherheit gleich am ersten Tag erstehen, aber auch nur, da ich Verwendung für mein iPad in der Familie finde.
Genial ist Full HD HDMI und die Möglichkeit, endlich den Displayinhalt zu klonen!

Mich würde jetzt noch interessieren, wie viel RAM es hat & welche Auflösungen die Kameras besitzen.
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Viel glüht ja nicht, wie auch, das Update ist ja eher unspektakulär.

Als "unspektakulär" würde ich es jetzt nicht gerade bezeichnen, es gab ja schon einige größere Änderungen.
Was ich mich gefragt habe, ist, ob man etwas wie Photo Booth wirklich auf dem iPad braucht?!
Was meint ihr dazu?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Gerade auf dem iPad braucht man sowas.

Der Erfolg dieser Apps fürs iPhone, wie Fat Booth, etc. bestätigen es.
Und auf dem iPad macht es wesentlich mehr Sinn, als auf dem Mac, wie ich finde.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Also ich sehe ein bisschen die Analogie zum iPhone 3Gs. Ein Display mit 2048 x 1536 wäre mit Sicherheit toll gewesen, aber das wäre eine verdammt hohe Pixeldichte gewesen, und momentan preislich wohl jenseits von Gut und Böse. Und ansonsten? Ich denke Apple wird wohl ähnlich wie beim iPhone alle 2 Jahre ein großes Feature-Update bringen und in den Releases dazwischen „nur“ optimieren. Es bei besserer Leistung und gleicher Akkulaufzeit noch dünner zu machen ist schon keine schlechte Leistung. Aber natürlich auch kein wirkliches Upgrade-Argument für die meisten – verständlicherweise.

Woher stammen denn eigentlich die Gerüchte, dass im September schon ein iPad 3 kommt? Also das fände sogar ich etwas krass.
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Hm.
Kann sein, dass ich den tieferen Sinn dieser Applikation noch nicht so ganz verstanden habe... :D

Was mich erstaunt hat: Kein Wort zum weißen iPhone?!
Es wird ein weißes und ein schwarzes iPad vorgestellt (ob weiß beim iPad wirklich so der Knaller ist, ist vermutlich Geschmacksache), aber zum weißen iPhone wird nicht ein Wort verloren?
Oder hab ich was verpasst?
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Muss sagen das mich das Weiß sehr anspricht. Aber das ist definitiv Geschmacksache. Ich denke iPhone 5 wird es dann ebenfalls in weiß und schwarz geben. Ich würde mir jetzt jedenfalls kein iPhone 4 mehr in weiß kommen, wenn vermutlich im Juli das iPhone 5 kommt. Für die, die eisern gewartet haben wäre es natürlich eine feine Sache, aber ob es sich für Apple rentiert?
 

Av1

Empire
Registriert
21.12.10
Beiträge
88
Würde ich auf ein weißes iPhone warten, würde ich mich jetzt ein bisschen verarscht fühlen :D
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Also vom Desing bin ich entäuscht, nach wie vor! Es gefällt mir einfach nicht.
Dünner, leichter, ist super. Nur sehe ich überhaupt keinen Grund mein iPad 1 jetzt schon wieder abzulösen. FaceTime und Fotos machen, nutze ich beim iPhone 4 schon eher selten, FaceTime bis jetzt nur einmal.

Mehr Leistung ist nett, aber deswegen kaufe ich mir jetzt nicht wieder ein neues. Mit iOS 4.3 wird das iPad 1 sicherlich wieder schneller.

Und mal ehrlich Fotos machen mit dem iPad ist mehr als ulkig. :)

Dann wird es eher das iPad 3 mit Retina Display (vielleicht).
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es ist auch gar nicht nötig dass alle iPad-user jetzt umsteigen, es gibt da genügend potentielle Neukunden für Apple.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Es ist auch gar nicht nötig dass alle iPad-user jetzt umsteigen, es gibt da genügend potentielle Neukunden für Apple.
Das Umsteigen sehe ich momentan sowieso als nicht nötig.

Neu-Kunden werden mit Sicherheit einige dazu kommen, Apple hat der Konkurrenz mal wider in den Hintern getreten. Aber 90% Marktanteil, werden es bei der Vorstellung des iPad 3 wohl nicht mehr sein.

Was ich einfach vermisse ist das Retina-Display, durchs iPhone habe ich mich zu sehr dran gewöhnt.
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Also ich werde umsteigen.
Habe bei meinem iPad einfach viel zu viele Performanceprobleme. Mail stürzt regelmäßig ab. Ebenso Apps, die ich via Multitasking aufrufe. Die neue Power des iPad 2 sollte diese Probleme wohl beheben.
Mein altes iPad habe ich noch ganz schnell bei rebuy zu einem Toppreis losbekommen. Weil jetzt ist bei ebay und co sicher nichtmehr allzuviel zu holen.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Und zum Verkaufsstart gibt es das iPad dann nur in schwarz und wenn man die andere Farbe haben will, darf wie beim iPhone 4 "gewartet" werden ;)
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
w-lan hot spot mit iphone4-wozu dann 3g version?

es soll lt. SPON im neuem ios mit dem iphone 4 eine hotspot w-lan verbindung zum ipad2 geben, wozu brauch ich dann noch die 3g version?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das ist doch schon lange bekannt. Ich werde auch zur WiFi Version greifen, aber es soll ja auch noch Menschen geben, die kein iPhone 4 haben :)
 

nagapilota

Granny Smith
Registriert
02.09.10
Beiträge
12
Ich bin noch kein Besitzer eines iPad's, habe aber seit ca. drei Monaten vor das zu ändern. Es war von Anfang an klar, dass ich auf das iPad 2 warten werde... Ob die Änderungen und Updates der neuen Version einen Umstieg vom Vorgänger rechtfertigen weiß ich nicht, aber ich glaube, dass es sich für jemanden wie mich, jemanden der eben dann das erste Mal ein iPad besitzen wird, lohnt. Ich bin mir nur noch nicht schlüssig was die Ausstattung des Geräts angeht. Brauche ich das 3G so oft, wenn ich ein iPhone 3GS habe? o_O Mitte des Jahres kommt sowieso ein neues iPhone ins Haus, die neuste Version. Was meint ihr?

Das weiße iPad hat schon Stil irgendwie, aber schwarz gefällt mir trotzdem besser.
 

RUN/DOS/RUN

Allington Pepping
Registriert
29.10.07
Beiträge
193
Video mirroring and video out support: Up to 1080p with Apple Digital AV Adapter or Apple VGA Adapter (cables sold separately)
Video out support at 576p and 480p with Apple Component AV Cable; 576i and 480i with Apple Composite AV Cable
Video formats supported: H.264 video up to 720p, 30 frames per second, Main Profile level 3.1 with AAC-LC audio up to 160 Kbps, 48kHz, stereo audio in .m4v, .mp4, and .mov file formats; MPEG-4 video, up to 2.5 Mbps, 640 by 480 pixels, 30 frames per second, Simple Profile with AAC-LC audio up to 160 Kbps per channel, 48kHz, stereo audio in .m4v, .mp4, and .mov file formats; Motion JPEG (M-JPEG) up to 35 Mbps, 1280 by 720 pixels, 30 frames per second, audio in ulaw, PCM stereo audio in .avi file format
Mir ist das immer noch nicht ganz klar - Ausgabe in 1080p wird unterstützt, aber Videos können nur in 720p (mit 30 statt den üblichen 50 fps) ausgegeben werden - vor allem wie skaliert das iPad 2 das (Apps werden ja speziell für 1024x768 entwickelt), wenn es ein Video-Mirroring geben soll? Der interne Bildschirm hat klassisches 4:3, per HDMI geht es auf Geräte mit 16:9 o_O Bei den Abbildungen auf der Apple-Website gibt es die Varianten schwarze Balken am Rand (bei Apps), Cropping am Rand (bei Videos) - aber kein Beispiel zu echtem 1080p mit voller Ausnutzung der Auflösung...:-[
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Würde das neue schon gerne haben...