• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wann wird mit dem neuen iMac zu rechnen sein?

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
Store wieder online!!! Neuer mini, imac, macpro!!!
 

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
Hmmm, beim iMac muss man jetzt die Remote extra dazukaufen...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
24" ab 1400 - super. Aber Grafikkartenmäßig teilweise arge rückschritte... o_O
Dafür jetzt be alllen versionen außer dem einsteiger 4GB - wow. größere Festplatten...
 

Tomcheck

Bismarckapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
76
Wollt schon sagen, bei den Grafikkarten war ich verunsichert :S

Die ATI 2600 Pro bietet doch auf dem Papier mehr Leistung als der 9400M oder?
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
also ich hätte mir mehr erwartet.
4gb ram müssen bei dem preis schon standard sein.
ebenfalls die grösseren festplatte sind kein grosser bringer.

und bei der grafik - naja..reden wir wo anders weiter.
bin echt froh mir mein macbook gekauft zu haben.

edit: nicht mal LED
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Erste Eindrücke

+ Nehalem in den Mac Pros - Ein Schritt nach vorne

+ 9400 M im iMac < 1699€ - Unverständlich

+ Das 1399€ Modell des iMacs sagt mir voll zu. Schöne Festplattenkapazität, genug DDR3-RAM , ausreichende Prozessorleistung.

Verlockt mich wirklich zum Kauf, grade weil man mit dem Edu Rabatt auf ~1300€ kommt, was für einen 24" nicht zu viel ist. Einziger Wehrmutstropfen: Die Grafikleistung. Schlicht nicht ausreichend, für meinen Begriff, für einen Desktoprechner
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
@sano

Sagt er ja doch auch, daß die Grafik unterdimenstioniert wirkt... das nennt man dann wohl weitergehende Rendite-Optimierung des Unternehems Apple.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
das nennt man dann wohl weitergehende Rendite-Optimierung des Unternehems Apple.

Jedoch völlig unverständlich, wenn man sich die restlichen Leistungswerte des 1399€ iMacs anschaut. Ist mir wirklich ein Rätsel... Nichtmal eine Upgrademöglichkeit.
 

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
Die Grafikkarte ist eine Frechheit, eine 9600M hätten sie doch wohl reinmachen können ab 1399 Euro!
 

eckomanie

Granny Smith
Registriert
27.02.09
Beiträge
12
ich studiere grafik-design und steige jetzt auf mac um, deswegen hab ich auf das update gewartet. meine frage: welches modell würdet ihr mir ans herz legen? letzt woche wollte mir ein mac-verkäufer das "alte" 2,8 ghz gerät anbieten und jetzt weiß ich nicht so recht welcher für meine zwecke der richtige ist...
ich mache viel bildbearbeitung(photoshop) und auch flash, after effects etc...
danke!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich studiere grafik-design und steige jetzt auf mac um, deswegen hab ich auf das update gewartet. meine frage: welches modell würdet ihr mir ans herz legen? letzt woche wollte legte mir ein mac-verkäufer das "alte" 2,8 ghz gerät ans herz und jetzt weiß ich nicht so recht welcher für meine zwecke der richtige ist...
ich mache viel bildbearbeitung(photoshop) und auch flash, after effects etc...
danke!

wenns der imac sein soll dann das 1699euro modell. oder du schaust dass du ein "altes" 1599euro modell günstig bekommst denn dort war die graka besser....
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
(nochmal Edit, weil scheinbar doch kein Blödsinn)

Daß Apple offenbar Leute, die wenigstens einen Mittelklasse-Grafikchip möchten, gern etwas mehr zur Kasse bittet, merkt man auch daran, daß der nunmehr kleinste 24"er NICHT mit anderen Grafikkarten aufrüstbar ist - zumindest kann ich das momentan im Apple-Store in den Optionen nicht finden. Man kann nur die beiden höheren 24"er-Modelle mit besseren Grafikchips aufrüsten.

Aber zugegeben kann man den 9400M auch bereits als Einstieg in die Mittelklasse definieren... wenn man halt nur noch zwei Klassen erlaubt ;)