• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wann wird mit dem neuen iMac zu rechnen sein?

Tomcheck

Bismarckapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
76
(nochmal Edit, weil scheinbar doch kein Blödsinn)

Daß Apple offenbar Leute, die wenigstens einen Mittelklasse-Grafikchip möchten, gern etwas mehr zur Kasse bittet, merkt man auch daran, daß der nunmehr kleinste 24"er NICHT mit anderen Grafikkarten aufrüstbar ist - zumindest kann ich das momentan im Apple-Store in den Optionen nicht finden. Man kann nur die beiden höheren 24"er-Modelle mit besseren Grafikchips aufrüsten.

Aber zugegeben kann man den 9400M auch bereits als Einstieg in die Mittelklasse definieren... wenn man halt nur noch zwei Klassen erlaubt ;)

Ich bin auch leicht unglücklich über diese Aufteilung, aber ich vermute, dass die Anordnung im iMac wegen eigenem Speicher etc. evtl. anders sein könnte. Wäre das reine Preispolitik fänd ichs wohl extrem doof!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
(nochmal Edit, weil scheinbar doch kein Blödsinn)

Daß Apple offenbar Leute, die wenigstens einen Mittelklasse-Grafikchip möchten, gern etwas mehr zur Kasse bittet, merkt man auch daran, daß der nunmehr kleinste 24"er NICHT mit anderen Grafikkarten aufrüstbar ist - zumindest kann ich das momentan im Apple-Store in den Optionen nicht finden. Man kann nur die beiden höheren 24"er-Modelle mit besseren Grafikchips aufrüsten.

Aber zugegeben kann man den 9400M auch bereits als Einstieg in die Mittelklasse definieren... wenn man halt nur noch zwei Klassen erlaubt ;)


Natürlich ist das kein Blödsinn. Du beschreibst die Tatsache der Preis- und Verkaufsstrageie Apples.

Dass es beim 1399€ Modell keine Upgrademöglichkeit der Grafikkarte gibt, ist pure Berechnung.
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Ich bin auch leicht unglücklich über diese Aufteilung, aber ich vermute, dass die Anordnung im iMac wegen eigenem Speicher etc. evtl. anders sein könnte. Wäre das reine Preispolitik fänd ichs wohl extrem doof!
Ähm - wieso sollte es im selben Gehäuse des 2,66GHz 24"ers eine andere Aufteilung geben als im 2,93GHz-24"er? Es wäre sogar noch eher "Platz" für eine bessere Grafik, weil die CPU des 2,66er kühler ist - also mehr Möglichkeiten für eine Kühlung eines guten Grafikchips bliebe.

Mir jedenfalls würde ein 2,66er Chip für CPU vollkommen ausreichen - mir reicht ja am Windows-Laptop sogar mein Ultra Voltage 1,2GHz-Chip völlig aus. Aber eine bessere Grafik hätt ich gern... da zwingt mich aber Apple dann direkt in Preisregionen >1600 Euro.

Und dafür gibts nunmal nur den einen Grund: Rendite-Maximierung. Ich nehms Apple mittlerweile aber auch nicht mehr übel... ich akzeptiere es, und lass es halt bis auf weiteres sein mit einem Mac.

gruß
Booth
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Mir jedenfalls würde ein 2,66er Chip für CPU vollkommen ausreichen - mir reicht ja am Windows-Laptop sogar mein Ultra Voltage 1,2GHz-Chip völlig aus. Aber eine bessere Grafik hätt ich gern... da zwingt mich aber Apple dann direkt in Preisregionen >1600 Euro.

Und das ist genau der richtige Ausdruck für die Preispolitik der neuen iMacs. Wer eine wirklich runde Sache möchte (also auch eine vernünftige Grafikleistung), soll > 1600€ zahlen.

"Für den Mainstream reicht ja die 9400M, wer sich den besseren iMac nicht leisten kann."
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
sehe ich es richtig dass selbst die Graka im 999euro Imac mit ECHTEN 128Mb BESSER war als die im jetzigen 1399euro :oops: ?
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Laut Benchmark auf der Webseite nicht (man spricht davon, dass die 9400m etwa 1,2-2,4 mal besser sein soll als die 2400XT).

Bezweifle ich aber mal ganz stark, in jedem Fall ist das keine wirkliche Steigerung..
 

Tomcheck

Bismarckapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
76
Ähm - wieso sollte es im selben Gehäuse des 2,66GHz 24"ers eine andere Aufteilung geben als im 2,93GHz-24"er? Es wäre sogar noch eher "Platz" für eine bessere Grafik, weil die CPU des 2,66er kühler ist - also mehr Möglichkeiten für eine Kühlung eines guten Grafikchips bliebe.


Wo siehst du das es ein P9600 und kein T9550 ist? Sorry, ich find das grad nicht?
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Wo siehst du das es ein P9600 und kein T9550 ist? Sorry, ich find das grad nicht?
Bei den Preisen bin ich eigentlich davon ausgegangen, daß Apple grundsätzlich P-Modelle in den iMacs verbaut. Ich habe also schlicht nicht danach geschaut...
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
@Marcel - Danke für den Link.
Wirklich interessant finde ich, was Apple NICHT zeigt - nämlich keine Vergleiche mit dem besten Chip der 20"er der vergangenen Produktlinie, also dem 2600 Pro und auch kene Vergleiche mit dem besten Chip der 24"er der vergangenen Produktlinie, also dem 8800er... sie werden schon wissen, wieso ;)
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Ist euch aufgefallen, dass Apple den Standfuß beim neuen iMac wie beim LED Display abgeflacht hat?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Wusste nicht, dass der vorher höher war...aber hosch recht, jetzt ist es mir auch aufgefallen.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Unibody? Was willst du da groß ändern? Die Kante an der Vorderseite besteht doch aus einem Stück...

Ist die Rückseite immernoch schwarz o. auch weiß wie beim 24" ACD?

EDIT: Ok, wohl schwarz, aber was bitte ist das für eine Tastatur? http://www.apple.com/de/imac/#hero4

Oder wurde da einfach das Kabel "vergessen"? ;)
 

vertigo

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
11
Wurde wohl dem Design zuliebe einfach das Kabel wegretouchiert.
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
bald neuer iMac ...

... ganz recht, bald neuer iMac. Ich habe ihn mir nun endlich bestellt!!! :mad:

Meinen neuen iMac 24" - das Einstiegsmodell für 1399 EUR!!! HAMMERMÄSSIG

Ich freu mich total, hammer Update, tolle Hardware!

Das einzige was ich bissle doof finde, dass es die Tatatur mit Ziffernblock nicht mehr standardmäßig gibt. Hab mir die normale bestellt und die Lieferzeit wurde von 24 Std. auf 5 Tage hochgepuscht. Mal schauen, wie lange der Versand wirklich braucht.

ICH FREU MICH, DAS MIT DER TASTATUR IST MIR EGAL, iMac iMac iMac YEAAHHHH

sorry leute, das musste jetzt sein ... ;)
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
ICH FREU MICH, DAS MIT DER TASTATUR IST MIR EGAL, iMac iMac iMac YEAAHHHH

sorry leute, das musste jetzt sein ... ;)

Einen ähnlichen Anfall hatte ich in einem anderes Thread heute auch schonmal. ;)
Genause habe ich auch die Entschuldigung formuliert... Scheint am Apfel zu liegen :p
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
ICH FREU MICH, DAS MIT DER TASTATUR IST MIR EGAL

Du hast hoffentlich gesehen, das man die Tastatur mit Nummerblock, quasi die alte, kostenlos umkonfigurieren kann!

Ich freu mich schon auf erste Threads, "hab bestellt, wie lange ist wohl die Lieferzeit?"

Das hat wohl jeder von uns mal durchgemacht, Glückwunsch an alle, die lange gewartet haben, und heute endlich Ihren neuen Mac bestellt haben, oder es bald tun werden!
Ich habe meinen letzten April auch am Erscheinungstag bestellt und musste noch 2 Wochen warten (BTO) aber es hat sich gelohnt.
Kopf hoch, die letzten Tage bis er geliefert wird gehen auch noch vorbei!
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Du hast hoffentlich gesehen, das man die Tastatur mit Nummerblock, quasi die alte, kostenlos umkonfigurieren kann!

Japp na klar, und habs prompt umgeändert. Will keine Tastatur ohne Ziffernblock. Aber deswegen wurde die Lieferzeit von 24 Std auf 5 Tage hochgesetzt, leider...:(

Ich freu mich schon auf erste Threads, "hab bestellt, wie lange ist wohl die Lieferzeit?"

Gibt es so einen Thread denn, wenn ja würde ich mich der Frage anschließen!;)

Glückwunsch an alle, die lange gewartet haben, und heute endlich Ihren neuen Mac bestellt haben, oder es bald tun werden!

Vielen Dank! Bin totaaal gespannt...:p
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Kurze Frage, vielleicht weiß das jemand. Ich will mir die nächsten Tage einen iMac bestellen. Wie lange ist die Lieferzeit bei Apple?