• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wann wird mit dem neuen iMac zu rechnen sein?

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Find ich eigentlich schade, dass die Tasten immer noch weiß sind..Und die weißen Kabel müssten auch irgendwie umgefärbt werden...Ist alles ein wenig inkonsequent...

Wieso? Bei Apple sind ausnahmslos alle Kabel weiß. Was ist daran inkonsequent?
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Wieso? Bei Apple sind ausnahmslos alle Kabel weiß. Was ist daran inkonsequent?

Weil, wie Bananenbieger schon angedeutet hat, Alles Schwarz, Alu ist: Apfel im iMac, Rahmen um Bildschirm etc, schwarze Tasten in den books...

Und parallel dazu, sind die weißen Tasten, bzw. die Kabel inkonsequent weil sie sich eigentlich an dieses Schwarz,Silber anpassen müssten...
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Dafür sind aus meiner Sicht die weißen Tasten viel angenehmer für das Auge, als schwarze.

Ich habe neben der Apple Alu Tastatur hier am 2. Schreibtisch eine schwarze Cherry Stream. Die Apple ist erheblich angenehmer anzusehen (und Treffsicherer).
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Ich finde auch, Apple sollte bei weißen Kabeln bleiben, ganz klar!! :)
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Bei nem Praktikum hab ich 3 Wochen mit der alten schwarzen Tastatur gearbeitet...und der schwarzen durchsichtigen Maus...
(gehörte zu den alten Power Macs)
Ich hab ja nichts gegen Weiß, aber das Schwarz mochte/mag ich auch :)
 

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
Ich hab hier eine schwarze Logitech Tastatur. Als mein Vater mit der Tastatur arbeitete, hatte er Probleme die Tasten zu treffen, da er nicht der beste Tipper ist und doch mal ein Blick auf die Tastatur werfen musste.
In einem dunklen Zimmer müssem auch die Tasten wirklich gut beleuchtet sein, wie bei den Macbooks.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Der soll Alu bleiben und der Rest schön weiß...! ;)

Zurück zum Apple Fernsehgerät:
Ich verwette mein linkes Ei, dass Apple da bald loslegt. Schaut auf macwelt.de oder sucht mit google nach Apple Fernsehgerät und sucht nach dem Artikel von macwelt...
... Es gibt wohl Vertäge über ungewöhnlich große Displays...

Aber nun zurück zum iMac...
Mein Gebot auf den iMac wurde leider überboten. Jetzt also wirklich auf den neuen warten... Wenn das noch längert, hab ich genug Geld für das Top Modell. Auch recht, brauche ihn ja jetzt noch nicht dringend... :)
 

eckomanie

Granny Smith
Registriert
27.02.09
Beiträge
12
hi,
ich habe eine frage an euch. ich würde mir gerne in nächster zeit einen neuen imac zulegen weil ich einen neuen rechner für mein diplom benötige und mir läuft die zeit davon. ich würde gerne auf die neuen "stärkeren" imacs warten aber niemand kann einem etwas genaues sagen :(
jetzt bin ich auf diesen thread gestoßen und kann ihn leider nicht komplett durgehen (100 seiten ;))
wisst ihr was neues? wann kommen die neuen imacs?
danke
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Wie immer gilt, man kauft ein (Apple-)Produkt dann, wenn man es benötigt. Alles andere macht keinen Sinn.

Es werden sicherlich in naher Zukunft neue iMacs herauskommen. Wann weiß man aber nicht wann. Aber soviel besser werden die nicht sein (im Vergleich mit dem aktuellen iMac). Und ein neues Design kann ich mir nicht vorstellen.
 

eckomanie

Granny Smith
Registriert
27.02.09
Beiträge
12
danke! das design ist mir in diesem fall nicht wichtig, mir gehts um die leistungsupdates und ich würde mich persönlich einfach ärgern, wenn ich nächste woche einen imac kaufe und in 4 wochen sind die neuen da...
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... du hast doch Deine Frage selbst beantwortet:

Du brauchst Ihn jetzt fürs Diplom. Wenn Dir da die Zeit wegläuft, wie kannst Du da noch 4 Wochen warten?


Aber in der heutigen Zeit würde ich mir fürs Diplom einen Laptop zulegen...
 

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
hi,
ich habe eine frage an euch. ich würde mir gerne in nächster zeit einen neuen imac zulegen weil ich einen neuen rechner für mein diplom benötige und mir läuft die zeit davon. ich würde gerne auf die neuen "stärkeren" imacs warten aber niemand kann einem etwas genaues sagen :(
jetzt bin ich auf diesen thread gestoßen und kann ihn leider nicht komplett durgehen (100 seiten ;))
wisst ihr was neues? wann kommen die neuen imacs?
danke
Ich denk schon, dass ein iMac im März rauskommt. Aber für eine Diplomarbeit, würde ich ein Macbook holen um Mobilität zu garantieren. Zuhause kannst du ein Apple Cinemax Display anschließen oder einfach einen ganz normalen LCD-Bildschirm.
 

eckomanie

Granny Smith
Registriert
27.02.09
Beiträge
12
ich beginne im nächsten semester ( mitte april) mit meinem diplom, vll hab ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt. einen laptop habe ich. ich studiere grafikdesign, mache also viel mit bildbearbeitung und manchmal auch videobearbeitung... daher brauche ich mal einen festen mac am tisch ;) da ist das arbeiten besser!
ich kann noch ca. 6 wochen warten aber dann muss ich mir eine gerät kaufen, und die neuste generation wäre schon toll!
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Dann warte doch noch 6 Wochen und wenn Du Glück hast, dann sind die neuen Geräte bereits draußen.
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
ich würds echt lustig finden wenn dann die neuen geräte in 7 wochen kommen würden :-D
Schadenfreude ist auch ne ...freude.

Das Problem ist allgemein:
wenn man auf DAS neueste und aktuellste wartet, hat man immer verloren.
Was man heute kauft, ist gestern schon technisch veraltet :(

Auch ich würde mich über neue LED iMacs freuen, hoffe auch schon seit Anfang Januar...
 

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
Also ich 6 Wochen würde ich sagen, ist der iMac draußen. LED Display mmhh.. wie teuer ist den das? Ich würde eher auf ein hochwertiges Display Tippen. Aber wäre schon cool...
 

helau2006

Granny Smith
Registriert
13.10.08
Beiträge
13
Hallo!
Selbst WENN der neue iMAC in 4 Wochen herausgekommen sein sollte ist noch lange nicht gesagt, dass er auch verfügbar ist .... bestenfalls bestellbar. Ich warte auch bereits länger - hab's allerdings auch nicht so eilig ;).

Schönes Wochenende!