• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wann wird mit dem neuen iMac zu rechnen sein?

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Ja ist eigentlich egal... Am längsten aktuell bist du natürlich immer, wenn du direkt nach dem Release kaufst. Allerdings kannst du dann auch Pech haben, dass du noch einen Anfangsfehler abbekommst und viel verkehrt machst du auch nicht wenn du jetzt einen kaufst. -Wenn du ihn jetzt brauchst...
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
richtig. wenn du also noch warten kannst. dann warte. kann aber auch erst anfang 2010 sein ...
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Ich weiß nicht, was von den Leuten immer gedacht wird?... Die Geräte die zurzeit auf dem Markt sind, sind doch top!!! ;) Wenn du einen iMac möchtest, dann kauf ihn dir jetzt, und warte nicht.

Wirklich gravierende Updates wird es wahrscheinlich sowieso nicht geben. Das einzige was wirklich feststeht ist, dass Snow Leopard ab September erhältlich ist! Deswegen kannste dir bis dahin Zeit lassen.

Kl. Beispiel: Seit heute hat mein Bruder seinen neuen Windows mit QuadCore, 4 GB RAM und all dem Kram. :) Mein iMac (Early 2009) ist beim booten 1,5x schneller als seine Kiste beim hochfahren. :-D
(iMac: 45 sec; WinVista 1:57sec -> brandneues Gerät!)

Viele Grüße,
buc
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich war bei meinem MacBook kurz vorm kaufen des Plastiks, doch da damals das Geld vom Ferialjob noch nicht da war, hab ich noch ein bisschen gewartet...und siehe da, da war dann das Alu-MacBook zum beinahe selben Preis wie vorher das Plastik erhältlich...habe ich mir natürlich das Alu genommen...

Also wenn du noch Zeit hast, dann warte...
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
jetzt so kurz vor dem release von snowleopard würde ich keinen mac kaufen, ausser ich bräuchte ihn wirklich sofort. vielleicht fallen ja die preise oder es gibt mit snowleopard ein silent update dazu.
also warten.
 

Tomcheck

Bismarckapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
76
Okay, das driftet jetzt eher gen Gerüchteküche ab, aber es sei mir verziehen! :p

Da Intel für Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres seine Notebook-CPUs Clarksfield und Arrandale auf den Markt hauen will, vermute ich, das Apple einer der ersten Hersteller sein wird, der einen Nutzen davon zieht. Besonders von Clarksfield, meinte ich gelesen zu haben, dass die kleinen Dinger endlich mal ne bessere Energieeffizienz haben sollen, was ja bei der schönen kompakten Bauweise vom iMac nur von Vorteil sein kann.

Für weitere (abenteuerliche) Spekulationen bezüglich der Grafikkarte fehlt mir leider das technische Fachwissen, weshalb ich einfach mal vermute, dass stärkere Grafikkarten in Kombination mit dem besseren Prozessor Sinn machen würden, vll auch in einem größerem Gehäuse/Bildschirm ( wegen Wärme ), da so eventuelle Flaschenhälse ausgemerzt worden sein könnten.


Auch die noch in 45nm hergestellten Prozessoren mit Grafikeinheit könnten vll auch was dafür sein. Aber freuen wir uns lieber mal auf die 32nm-Fertigung. :p

Meine Einschätzung: kleinere Updates vll in Kürze, aber größere erst Ende des Jahres. Designänderungen ausgenommen!

So, ich hoffe es nimmt keiner zu großen Anstoß an meinen wilden Spekulationen! :D
 

Acheron

Gloster
Registriert
16.04.08
Beiträge
60
Meine Einschätzung: kleinere Updates vll in Kürze, aber größere erst Ende des Jahres. Designänderungen ausgenommen! So, ich hoffe es nimmt keiner zu großen Anstoß an meinen wilden Spekulationen! :D

Durchaus keine wilde Spekulation, sehe das ähnlich. Für meine Begriffe dürfte eine echte Revision Anfang 2010 anstehen, z. B. Quadcore-Imacs (jedenfalls beim Spitzenmodell). Denn was sollte man jetzt im Herbst updaten? Ein paar Takte mehr am Prozessor? Mehr Festplatte? Mehr Ram? Nichts davon wäre signifikant. Apple dürfte sich jetzt erst einmal auf Snow Leopard konzentrieren. Deshalb meine Vermutung: Eine gründliche Revision wird es Anfang 2010 geben, dann aber was dickeres...vielleicht eine neue Prozessoren-Generation, Quadcore, eine Design-Revision wie z. B. optionale matte Displays oder was auch immer...
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
also ich brauche den imac nicht schnell erst ende des Jahres dezember oder Novem wuerde ich ihn mir kaufen oder naechstes Jahr. Nur ich werde mir kein imac kaufen wenn vll in 2 Monate dann ein neuer raus kommt fuer den gleiche preis:)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Kauf ihn dann, wenn du ihn brauchst.

Auf keinen Fall!

Nicht wenn man ihn braucht, sollte man einen neuen Computer kaufen, sondern wirklich nur dann, wenn es ganz sicher ist, dass nicht in absehbarer Zeit ein neues Gerät auf den Markt kommt.

Also nicht kaufen, sondern warten bis der Neue wirklich da ist, aber auch den nicht kaufen, denn in absehbarer Zeit gibt es wieder ein neues Gerät und so weiter und so weiter …

Prinzipiell mit allen Neuanschaffungen exakt nach diesem Schema verfahren!
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
Nur ich werde mir kein imac kaufen wenn vll in 2 Monate dann ein neuer raus kommt fuer den gleiche preis:)

das kann dir bei apples updatepolitik immer passieren. zb die vielen die sich eine timecapsule gekauft haben und am nächsten tag gabs doppelten speicher für den selben preis ;)

zu den spekulationen: apple wird sich sicher ein wenig zurückhalten mit den updates im imac bereich damit immer ein genügend großer unterschied zwischen imac und dem wesentlich teureren macpro bleibt. deshalb denke ich auch ist es eher unwarscheinlich das es mehr als 24" geben wird.
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Ja weil ich finde das halt irgendwo schwach sind wenn ich mir einen imac kaufe und dann paar monate spater ein neuer rauskommt. Habe das problem bei meinem macbook gehabt. Hab das mir gekauft und 1 monat spaeter kamen dann die neuen;( und wenn ich mir einen imac kauf dann das sich es lohnt. Nicht das ich dann wieder mir einen neuen kaufen muss:)
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
stimmt schon, fällt nur leider in die kategorie persöhnliches pech.
und sehs mal so...schau dich mal um wie viele probleme mit ihren macs haben, sei glücklich nicht dazuzugehören. da lassen sich ein paar prozent leistung oftmahls verschmerzen.
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Ja ist jetzt nicht so schlimm das ich den etwas aelteren habe. Aber wenn ich mir einen imac kaufe dann schon den neusten:)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ich kaufe lieber ein paar Monate später gebraucht ...
Habe jetzt mir für das gesparte Geld 8GB RAM gekauft ...

Ich muss nicht das neuste sofort haben ;) und wenn es ein soooo gutes nächstes Gerät geben sollte, verkaufe ich wieder... habe dann weniger Verlust als wenn ich den NEU kaufe wenn es den im APPLE Store gibt...
kann den HYPE auf die neusten Geräte nicht verstehen ;)
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
ich wieder hole mich ... aber hoffentlich kommt bald die iGlaskugel - ich werde eine kaufen um genau diese Fragen zu beantworten.
Evtl. ist das nächste Update auch wieder nur der Musik gewidmet. Dann dauert es noch bis 2010 wenn du Pech hast. Kauf dir nen 24" 3Ghz der wird auch in der nächste Gen. noch seinen Stellenwert haben.

Kaufe was Du brauchst! Was du nicht brauchst bleibt im Laden!
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Jetzt gibt´s viele Gerüchte um den 9.9.. Einfach Mal abwarten, was da kommt. iPod mit Kamera, Snow Loepard, iMac?
Wenn dann sind es ja bei den "Stars" immer Ankündigungen bei großen Events (WWDC, Macwold, 9.9....), nur die aus dem Schatten (Time Capsul, Mac Book White...) bekommen einfach so ein Update.
 

Mitglied 60152

Gast
Ich vermute ja neue iPods - und dann zum Schluss "Ach ja ... Snow Leopard shipping today" ;)
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
wars nich immer dienstags oder donnerstags wo neue proukte kamen
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
war's nicht der 7.9. ??? 9.9. ???

ich habe wirklich keine Ahnung aber ich meine den 7ten gelesen zu haben.

und iMacs - denke ich - kommen da nicht!

Manche Quellen sagen, es wär der 9.9. und andere sagen, es wäre der 7.9.
Man muss wohl abwarten... ;)