• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wann wird mit dem neuen iMac zu rechnen sein?

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Mir sind 20" schon zu groß..
1920x1200 Pixel auf 17 Zoll ist mir auch schon fast zu grobkörnig aufgelöst.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Aber mal ehrlich jetzt...:-D

Ich bekomme zum Geburtstag im November sowieso den iMac 24er High-End...umso größer umso besser. Sagen wir mal für 500 € mehr, würde ich doch 28" nehmen...wäre doch klasse, richtig schön für Videos schauen und Bildbearbeitung...

PS: Grüße aus dem Apple Store Regent St. London...:p

Tja, und für dein Angeben brauchst du dich nicht zu wundern, wenn dich dann die meisten Leute hier hassen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Tja, und für dein Angeben brauchst du dich nicht zu wundern, wenn dich dann die meisten Leute hier hassen.
ach,was, wieso hassen?! da ist die armut eben anders gelagert, hat ja mehr etwas bemitleidenswertes …
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Ja mich stört das farblose Gitternetz zwischen den Pixeln und die Schrift ist auch bei weitem groß genug.
 

dr_john_becker

Boskoop
Registriert
02.01.09
Beiträge
39
Hallo!

Ich stelle mir nun schon bereits seit einigen Monaten die Frage, ab wann ich denn nun Geld werde zurücklegen müssen für den einen iMac (wenngleich ich mit dem aktuellen iMac SEHR zufrieden bin; so zufrieden wie nie zuvor in meinem Leben mit einem anderen Computer :)) - wisst Ihr Genaueres? Ab wann ist - realistisch - mit einem Release zu rechnen?

Mit ,,neu" meine ich einen komplett neuen iMac, bevorzugterweise mit 16:9 Display mit voller HD-Auflösung, TouchScreen und Blu-ray - Disc - Laufwerk; nicht bloß ein neuerliches, kleines Hardware-Update.

Liebe Grüße

Sebastian
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Am 17.09.2150 wird es sicherlich einen ganz neuen iMac geben.o_O

Sorry diese Frage kann die hier echt keiner beantworten, da musst du schon seine Heiligkeit Steve Jobs befragen.
 
  • Like
Reaktionen: schnaps

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
Also rechnen kannst du mit deinem neuen iMac gleich nachdem du ihn ausgepackt hast. ;)

Nee, Spass beiseite. Ich denke mal, vor dem Jahresende bzw. Anfang 2010 brauchst du nicht flüssig zu sein. Wobei ich nicht glaube, dass dann viel von deiner Wunschliste erfüllt sein wird. Park halt einfach 'nen monatlichen Betrag auf einem Tagesgeldkonto. Dann kannst du, wenn's soweit ist und dein Traummac ist in den Läden, sofort zugreifen.

Gruß Dirty

Hätt ich den Rat mal vor neun Jahren befolgt. :)
 

dr_john_becker

Boskoop
Registriert
02.01.09
Beiträge
39
Na gut. :) Dann habe ich ja noch etwas Zeit. Wobei ich dann ja sowieso nur die Differenz zwischen Erlös meines (genialen) jetzigen iMacs (im Traumzustand / Neuzustand befindlich; auch auf die OVP zutreffend, trotz täglichen Benutzens seit August bzw. September vergangenen Jahres :)) zuschießen müsste - aber das können auch mal schnell mehrere hundert Euro sein.

Der TouchScreen (das gäbe ein Geschmiere...) ist für mich ein optionaler Wunsch, 16:9 und Blu-ray (über Sinn und Unsinn eines solchen Laufwerks mag man streiten - brauchen würde ich's nicht, aber... ;)) sollten aber schon an Bord sein.

Wobei ich das aktuelle Design wirklich perfekt finde und ein Update (siehe: oben) voll ausreichen würde. :)

Hach, ich liebe Apple...
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Wann kommt ein neuer iMac raus?

Hallo liebe Apple Fans:)

weis jemand wann ein neuer iMac ca. rauskommt?
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Leistungsupgrades evtl. Late 2009 (also jetz bald); auf jeden Fall Early 2010.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Einen ersten Anlaufpunkt könnte der Buyers Guide von Macrumors.com darstellen.

Allerdings basiert diese Vorhersage auf einem einfachen mathematischen Algorithmus, der nichts mit tatsächlichen prospektiven Veröffentlichungen zu tun hat (bzw. haben muss). Zumindest ist es meist ein halbwegs vernünftiger Richtwert.

Ansonsten kannst du dir aktuelle Entwicklungen bei Intel und Co ansehen, da größere Neuerungen in deren Lineup durchaus ein Upgrade der iMacs bedingen können. Persönlich rechne ich in naher Zukunft allerdings nicht mit einem Update - der von meinem Vorredner genannte Zeitrahmen könnte jedoch ganz gut passen - obgleich natürlich auch diese Aussage lediglich spekulativen Charakter hat.
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Also rentiert sich es eh nicht wenn man sich jetzt noch einen imac kauft. weil ja dieses jahr evtl. noch ein neuer rauskommt richtig?!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... entweder man braucht derzeit einen Mac oder auch net o_O
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Also rentiert sich es eh nicht wenn man sich jetzt noch einen imac kauft. weil ja dieses jahr evtl. noch ein neuer rauskommt richtig?!

Auch diese Frage kann dir niemand wirklich beantworten. Das hängt in erster Linie vom tatsächlichen Veröffentlichungsdatum neuer Geräte ab (und dies könnte beispielsweise auch erst im 2. Quartal 2010 sein - Details wird dir niemand nennen können) und natürlich insbesondere vom Umfang der Neuerungen. Bei signifikanten Veränderungen wird man den zu frühen Kauf sicherlich schnell als Fehlinvestition qualifizieren, während man sich bei marginalen Updates wahrscheinlich ärgern würde, wenn man zugewartet hat.

Insofern würde ich sagen, dass man das Gerät kaufen sollte, wenn es den eigenen Ansprüchen in der aktuellen Form zusagt. Außer ein nahes Update scheint hochgradig wahrscheinlich - und dies ist momentan nicht evident.