Wann wird mit dem neuen iMac zu rechnen sein?

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Ich denke das alle stadionären Macs ein Update erhalten bezüglich Displayport.

Beim MacPro wird u. U. eine neue RAM-Architektur eingeführt? (Grund für die Vermutung: Unimall verkauft alle MacPro Arbeitsspeicher ^^)

Ein Update fürn Mini ist eh klar und fürn iMac auch.

Das die Mighty Mouse ein Update erhält kann ich mir auch gut vorstellen... 2 Jahre und immer noch das Mausradproblem etc.... Zeit für Sensoren alla Touch in der Maus ^^

Mal abwarten was kommen wird. Ich denke einiges. Aber insg. kleinere Updates.

Vielleicht lichtet sich dann auch etwas die Situation um Steve, Apple und der rel. plötzlichen Absage.
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Frage ist halt, woher weiß der Hersteller das?

Link?

Eben... meine Vermutung: die haben irgendwo her einen brandheißen Tipp bekommen und basteln schon fleißig, um bloß die ersten auf dem Markt zu sein.
Ich glaube aber nicht, dass Apple selbst diese Unternehmen kontaktiert hat - vielleicht basteln die also alle gerade fleißig Hüllen für einen Prototyp, der vielleicht nie auf den Markt kommen wird.
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
wie sollen dann bitte die Apps usw. auf dem Nano laufen?

Ich mein ist es ja beim aktuellen iPhone mitunter ne Fummelei den richtigen Button etc. zu treffen ^^
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
wie sollen dann bitte die Apps usw. auf dem Nano laufen?

Ich mein ist es ja beim aktuellen iPhone mitunter ne Fummelei den richtigen Button etc. zu treffen ^^

Ebenfalls mein Reden!
Für die jeweiligen Springboard-Seiten ist das ja kein Problem: einfach eine Icon-Zeile weniger und es passt wieder. Aber die Apps?
Es ist ja gerade ein Vorteil, dass man die Apps für genau ein Gerät entwickelt (okay, iPod Touch natürlich auch noch - aber der ist ja quasi baugleich. Zumindest was Display etc. angeht).
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
jo eben. Gerade das Display ist ja mit eines der Hauptfeatures vom iPhone. Die brillianten Farben, die Größe, Touchfähigkeit usw..

Ich halte das für ne große Ente ehrlich gesagt...
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Und, wie auch schonmal gesagt, ich sehe da auch keine relevante Zielgruppe für. Bevor das iPhone für Leute mit kleinen Händen und ohne ausreichend große Hosentaschen kommt, kommt ja wohl noch das "echte" Business-iPhone ohne Kamera! :)
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Hmm, das einzige wäre, dass man oben und unten den schwazen Balken wegmacht? Natürlich ohne cam und UMTS...
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Hmm, das einzige wäre, dass man oben und unten den schwazen Balken wegmacht? Natürlich ohne cam und UMTS...

Du meinst die schwarzen Teile über und unter dem Display? Die brauchst du ja! Oben zum Telefonieren (ist ja immerhin die "Hörmuschel" drin), unten für den Home-Button.
Von daher ist der einzige Weg über ein kleineres Display - was allerdings die zuvor erwähnten Probleme aufwirft.
Außerdem: kleineres Display = weniger Platz für die "Innereien". Was fliegt also alles raus? UMTS? Die Kamera? Gibt's weniger Speicher und einen schwächeren Akku?
Ist doch alles überhaupt gar nicht attraktiv...
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Hmm, die Hörmuschel könnte man im Notfall auch weglassen, bzw kleiner machen. Home-Button kann auch verschwinden, warum den nicht an den Rand setzen? ;)

Nein, ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Ich denke, dass das für einige attraktiv sein könnte, letztlich müssen wir einfach sehen, was Apple dazu meint...
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich hoffe, das kein iPhone nano auf den Markt kommen wird.
Nicht aus dem Grund, dass es dann Mainstream wird, das wäre mir egal. Aber ich denke mit dem jetzigen iPhone hat Apple genug zu tun, als dass es sinnvoll wäre ein weiteres Gerät auf den Markt zu bringen.

Ein kleineres Display schön und gut, aber die Vorgaben, die Apple für die App-Entwicklung vorgibt sind so streng, dass vieles geändert werden müsste. Und wenn ich ehrlich bin hat das Display des iPhones genau die richtige Größe, kleiner wäre Schwachsinn.

Ich denke, dass im Januar ein neuer Mac mini im neuen Design und ein neuer iMac mit aktuellem Design vorgestellt werden. Snow Leopard wird sicherlich auch erwähnt, jedoch noch nicht ausgeliefert werden.

Ein Netbook erwarte ich auch nicht.

Was eventuell noch möglich ist, ist eine Speichererweiterung beim iPhone.

Jetzt heißt es abwarten...
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Ich denke, dass im Januar ein neuer Mac mini im neuen Design und ein neuer iMac mit aktuellem Design vorgestellt werden. Snow Leopard wird sicherlich auch erwähnt, jedoch noch nicht ausgeliefert werden.

Endlich mal einer, der realistisch denkt xD

Bei mehr wäre wahrscheinlich auch Steve gekommen...
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Abwarten, was kommt!

einzig interessant ist, was mit dem mini passiert? Tee trinken!
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Genau ;)

Für mich persönlich wird außer 10.6 sowieso kein interessantes Thema drankommen...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
mich interressiert vorallem wie es um den iMac ausschauen wird. Ich habe mir vor wenigen Monaten einen gekauft und würde mich etwas ärgern wenn jetzt etwas ganz neues kommt bzw. merklich mehr leistung zum gleichen Preis. Und ich habe Angst das Apple sich von FireWire verabschiedet und auch der iMac und Mac Mini ohne FireWire oder nur mit einem auskommen müssen :oops:
 

DaWick

Bismarckapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
140
Ich denke nicht, dass Apple FireWire völlig verbannen wird. Ich denke eher, dass man FireWire auf nur eine 800er-Schnittstelle reduziert. Meiner Meinung nach ist das doch sinnvoll, weil sind wir doch mal ehrlich, warum sollte man FireWire denn sonst benutzen? Zudem erwartet uns im kommenden Jahr sowieso USB 3.0 mit deutlich besseren Geschwindigkeiten.

Zum Thema iPhone nano kann ich nur immer wieder sagen, dass man somit auch einen entsprechenden Pendanten im Mobiltelefon-Markt platzieren würde. Mit Medienspieler, einem Touch-Screen-Display und grundlegenden Mobiltelefonfunktionen ist mit Sicherheit potenzial zum Verkausschlager da. Ich nehme mir später mal Zeit und verfasse dazu einen ausführlichen Artikel:)
 
Zuletzt bearbeitet:

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Ein paar nette Bilder die ich bei MTN gefunden habe will ich euch nicht vorenthalten.

357512.jpg

357516.jpg

357517.jpg

357520.jpg

357521.jpg

357522.jpg

357523.jpg

357524.jpg

357525.jpg

357526.jpg

357527.jpg
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
Hi, wir wollen ja auch nicht das 17" MacBook Pro vergessen, was sicher auch möglicherweise als "one more thing" noch kommt :))

-> aber das hat bestimmt schon jemand erwähnt , habe nicht alle Seiten gelesen :))

schöne Zeit für alle