• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wann wird mit dem neuen iMac zu rechnen sein?

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Wollte ich auch grad hier posten. Also ist es ziemlich sicher das es nen neuen Macmini gibt
 

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
Neuen (neues Designe) Mac mini mit Nvidias MCP79-Chipsatz.
Der iMac wird upgedatet auf Nvidias MCP79-Chipsatz mit 9400 Graka und 9600 Graka.
Das er einen Quad Prozessor, jetzt schon bekommt denk ich nicht, wegen der Kühlung.
Würde sein schlankes Designe verlieren. Wenn sie es aber hinbekommen, dann cool!

Wie immer sind diese Angaben ohne Gewähr!
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Also ich erhoffe mir größrenteils einen neuen/geupdateteten (komisches wort^^) Mac Mini und bitte eine gescheite Mighty Mouse... wegen mir auch ohne multitouch... aber die alte ist m.E. nicht wirklich toll...
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Ich halte das Speicher-Update des iPhones durchaus für wahrscheinlich...
Es kommen immer mehr Programme in den AppStore und nun werden auch langsam die "großen" Spieletitel (z.B. SimCity, Need for Speed...) veröffentlich. Wenn man nun einige Spiele und Programme, Musik, Filme und Bilder auf dem iPhone hat (es also so benutzt wie Apple es vermarktet ;) ) dann BRAUCHT man mehr Speicher!
Ich bezweifle zwar das es ein großes Thema wird - das werden wohl eher der iMac und der MacMini übernehmen - aber eine Erhöhung auf 32Gb ist meiner Meinung nach absolut wahrscheinlich.
Untermauert wird dies noch durch den gern zitierten Buyers Guide.

Die Mighty Maus hat wirklich auch ein Update verdient, wenn aber nichts bahnbrechendes kommt wie Multitouch wird es schätzungsweise - wenn überhaupt - eine Randbemerkung.

Das iPhoneNano, kann ich mir nur in Verbindung mit einem Speicherupdate vom "großen" iPhone vorstellen..... 4Gb IPhoneNano, 16 und 32Gb iPhone, oder so.

Neue LED-Cinema-Displaygrößen kann ich mir auch noch gut denken.

Für SnowLeopard sollen sie sich wirklich mehr Zeit lassen. Ich HOFFE es wird nur angekündigt. Sonst gibt das wieder ein Fiasko wie bei Leo.

Was ich sehr gut fände wären Filme auf iTunes in ganz Europa. So wie in den USA. Sonst wird Apple nämlich hierzulande starke Probleme bekommen (siehe Videoload). Das wird höchste Zeit. Dann würde sich wahrscheinlich auch AppleTV um einiges besser in Europa verkaufen.

Wird auf jeden Fall spannend. ;)
LG,
zottel
 
Zuletzt bearbeitet:

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Das iPhoneNano, kann ich mir nur in Verbindung mit einem Speicherupdate vom "großen" iPhone vorstellen..... 4Gb IPhoneNano, 16 und 32Gb iPhone, oder so.

Tim Pritlove meinte dazu "they won't go back" - und das denke ich auch.
Wo ist denn der Markt für ein kleines iPhone?
Welchen Vorteil hätte das denn?
Und wie bekommt man den größten Nachteil weg: alle bisher bestehenden Apps (und auch WebApps) sind doch auf die aktuelle Display-Größe ausgelegt. Wer sich mal die Developer Guidelines anschaut: da sind diverse Dinge pixelgenau vorgegeben. Die Bedienbarkeit wird somit auf etwaigen nano-iPhones schwer leiden.
Never, ever wird jetzt das iPhone nano kommen.

Das Höchste der Gefühle ist ein Einsteiger-iPhone für x€ mit mehr Speicher und z.B. ohne GPS. Von mir aus auch für mehr Euros als es sein müssten (denke so an 200) - dafür weltweit erhältlich; und zwar SIM- und Netlock-frei.
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Mhm.... Das stimmt natürlich auch wieder. Dann streiche ich den Beitrag über das iPhoneNano ;)
 

iMaxG

Granny Smith
Registriert
11.08.08
Beiträge
16
Mac Mini ist schon lange Update fällig, sollte an das Design vom iMac angepasst werden, also nicht mehr nur noch weiß sondern eher schwarz silber. Mini Display Port und kein Fire Wire wären nicht auszuschließen. Neuer Mac Pro wäre schon super, besonders mit 2 neuen Intel Core i7 mit 4 Kernen.

Apple Remote aus Aluminium, ist ja eh schon fast Unibody, vielleicht sogar mit mehr Tasten wäre OK aber Mighty Mouse aus Aluminium und Unibody glaube ich eher nicht. ALuminium wäre mir viel zu Kalt wenn ich morgens meinen Mac einschalte. Außerdem ist da die Touch Funktion nicht oder nicht so leicht zu integrieren. Vielleicht kommt eine neue Mighty Mouse mit Multi Touch, die Funktion könnte man in Snow Leopard einbauen aber aus Aluminium glaube ich eher nicht.

iPhone Mini halte ich für unwahrscheinlich, wer sollte das Kaufen? Das normale kostet zum Vertrag doch eh nur 1 Euro. Höchstens ein Speicherupdate auf 32 GB, jetzt wo sogar schon der iPod nano 16 GB und der iPod Touch 32 GB hat.
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
aber Mighty Mouse aus Aluminium und Unibody glaube ich eher nicht. ALuminium wäre mir viel zu Kalt wenn ich morgens meinen Mac einschalte.

Ah... daran hab ich noch gar nicht gedacht... aber du hast Recht! Ich erschreck mich manchmal morgens schon, wenn ich meine Hand auf mein Alu-MacBook lege. :)

Außerdem ist da die Touch Funktion nicht oder nicht so leicht zu integrieren.

Wieso? Bei den neuen MacBooks läuft's doch auch schon sehr gut. Oder meinst du du, die Funktionalität von MultiTouch sei nicht so leicht in die Mause zu integrieren?
Auch da würde ich widersprechen wollen: eigentlich müsste man doch "nur" das neue Trackpad wölben...
 

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
iPhone 3G mit 32GB
Mac mini (neues Designe, Unibody) mit Nvidias MCP79-Chipsatz (2Kern Prozessor) integrierte Graka
iMac (geupdatet, altes Designe) mit Nvidias MCP79-Chipsatz (2Kern Prozessor) mit 9400 und 9600 Graka

Der Mac Pro denk ich wird dann neuen 4 Kern Prozessor haben aber ich denk nur das Konzept wird in der MacWorld vorgestellt und in einer extra Keynote präsentiert.

Ein iPhone nano finde ich unnötig und denke nicht das sowas kommt.
Vielleicht wird ein Konzept vorgestellt oder angekündigt.

Das ist meine Spekulation zu Macworld 2009 am 5. Januar 09.

Einspruch ?
 

iMaxG

Granny Smith
Registriert
11.08.08
Beiträge
16
Wieso? Bei den neuen MacBooks läuft's doch auch schon sehr gut. Oder meinst du du, die Funktionalität von MultiTouch sei nicht so leicht in die Mause zu integrieren?
Auch da würde ich widersprechen wollen: eigentlich müsste man doch "nur" das neue Trackpad wölben...

Ein Touchpad hat Elektronen unter der Berühroberfläche die in einem Gitter sind und bei Berührund ihre Kapazität ändern. Wenn die Oberfläche allerdings leitet oder Abschirmt glaube ich finktioniert das ganze nicht mehr.
Beim neuen MacBook ist das Trackpad aber aus geäztem Glas, wenn man es schafft daraus ene Maus zu bauen wäre es gut aber ich glaube nicht dass es aus Aluminium geht.
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Beim neuen MacBook ist das Trackpad aber aus geäztem Glas, wenn man es schafft daraus ene Maus zu bauen wäre es gut aber ich glaube nicht dass es aus Aluminium geht.

Nein, klar: der "Touch-Teil" müsste aus Glas sein. Dachte mit Alu eher an den eigentlich Korpus der Maus.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Da würde mir eine Mighty Mouse mit einer kompletten Glasoberfläche noch eher zusagen. Da würde dann eine von sofort mir gehören.
 

DaWick

Bismarckapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
140
Also ich muss ehrlich zu geben, dass ich ein iPhone Mini bzw. iPhone Nano garnicht so schlecht finde, wie immer behauptet wird. Wie ich bereits in meinem Artikel zum iPhone Nano erwähnt habe, wäre grundsätzlich dank fehlender UMTS-Unterstützung ein zwar mit weniger Funktionen ausgestattes iPhone da, trotz dessen stände hier jedoch ein Mobiltelfon im Vordergrund und kein Smartphone wie beim großen Bruder. Zudem wäre mit Kamera, Medienspieler und Telefon sowie Nachrichtenfunktionen ein vollwertiges Mobiltelefon geschaffen und dazu noch für einen wohl recht guten Preis.

Ein Apple Netbook halte ich für ein Gerücht und nicht mehr. Rein optisch sehe es sicherlich gut aus :p
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Mein Tipp: Einfach alles als Unibody, Macbook, iMac, Mac Mini, iPod und, ja, auch Snow Leopard...:p
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Ich fände ein iPhone Nano bzw. Mini auch sehr gut,da ich mir es vielleicht kaufen würde,wenn es keine Vertragsbindung gibt und das Design stimmt.
Auf UMTS kann bei iPhone Nano bzw. Mini verzichtet werden,dafür gibt es ja das normale iPhone.
W-Lan würde völlig reichen um sich ein paar Apps von zuhause aus auf iPhone zu packen.
Es sollte auch noch 8 und 16 GB Speicher haben und Filme abspielen können.
Dann wäre es ein super Telefon mit einem kleinen iPod.
Preis müsste dann so 250 € bis 300€ sein je nach Modell!
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Hi,
ich hab da ma ne frage...
Wenn es jetzt so waäre, dass am 9 Januar ein neuer iMac rauskommt, kann ich den dann gleich am 10 Januar bei Unimal usw. bestellen, sodass ich ihn in den nächsten 5 Tagen bekomme oder stellen die die nur vor für den nächsten monat oder so?
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Hi,
ich hab da ma ne frage...
Wenn es jetzt so waäre, dass am 9 Januar ein neuer iMac rauskommt, kann ich den dann gleich am 10 Januar bei Unimal usw. bestellen, sodass ich ihn in den nächsten 5 Tagen bekomme oder stellen die die nur vor für den nächsten monat oder so?

Für gewöhnlich heißt es bei Hardware ja immer "ships today" - heißt: einen Tag später haben es auf jeden Fall alle US-Apple-Stores. Bestellen kannst du dann zumindest bei apple.de noch am selben Tag. Lieferzeiten variieren dann dann stark.
Beispiel: die neuen NOtebooks wurden am 14.10. präsentiert ich hab gleich danach bestellt ("ships today") - nach zwei Wochen hatte ich es denn auch.
Aber ab und an kündigen sie halt auch mal Hardware an, die erst später erhältlich ist: InEar-Kopfhörer: knapp 3 Monate, das neue Display für die MacBooks mit MiniDisplayPort-Connector: 1,5 Monate.

Die Antwort ist also wie auf fast jede Apple-Produkt-Release-Frage: it depends. :)