• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wann wird mit dem neuen iMac zu rechnen sein?

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
iLive und iWork hab ich oben erwähnt!
Aber nicht das ich ein iMac kaufe und dann am Februar kommt!
 

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
Ja klasse. Ich hab jetzt schon 2Monate gewartet und jetzt ist nicht einmal der Macmini erschienen und der hatte ein Update noch notwendiger.

Nachtrag:
Sorry für den Doppelpost !
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Wenn du JETZT dringend einen Mac benötigst, dan kauf einfach den, der dir JETZT die notwendige Performance zur Verfügung stellt. Und wenn dann im Februar ein neuer kommt...who cares? Du hast dann ja schone einen, der alles kann was du benötigst.
Andererseits, wenn du schon 2 Monate gewartet hast, scheint es ja nicht wirklich dringend zu sein. Dann warte einfach weiter.
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Mach mal nicht so die Welle und kauf dir ein MacBook und ein vernünftiges Display dazu. :)
 

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
Ich glaub das ist das beste! So bin Mobile und hab Zuhause auch ein schönes großen Bildschirm!
Sorry das ich vorhin so ausgeflippt bin. Ich war so sauer!
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Siehste. :)
Ich habe mir im Oktober das aktuelle Unibody-MacBook in der 13"-Variante gegönnt und bin sehr zufrieden damit. Daneben werkelt ein Mac Mini als "Home Media Center". Ich bin wunschlos glücklich!
Okay, nahezu wunschlos glücklich. Aber irgendetwas is' ja immer. ;)
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Geht mir ja genauso..

Ich hab auch auf einen neuen iMac gewartet. aber wie gesagt: WHO CARES!

Im PC lager schauts auch net rosiger aus es ist immer was was nicht passt...

mini ist nachwievor zu lahm für den preis (grafik, cpu)
iMac (lahme 2400XT grafik, 1GB RAM (omfg!))

aber da die gerüchteküche weitergehen wird warte mal ab ob nicht noch heimlich was nachkommt (ein silent-update des iMac wäre ja vll drin <- glaub nicht dass die snow leopard schon bald fertig haben (vll echt erst im juli wie amazon meint!) und die neuen iMacs kommen dann halt früher (vll mit iLife 09 und iWork 09 gleichzeitig ende januar?)

Liebe Grüße
Gemeinderat
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
mini ist nachwievor zu lahm für den preis (grafik, cpu)

Na, nicht "nach wie vor"! Inzwischen. Immer schön fair bleiben. :)
Andererseits war er so gesehen auch schon im September 08 zu teuer als ich ihn mir gekauft habe. Die neuen MacBooks waren da ja schon in greifbarer Nähe, da konnte ich mir nicht ein paar Wochen vorher auch noch 'nen iMac leisten. ;)
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Naja nachwievor bezogen auf den Preis.

Wäre der preis günstiger wäre das ja eine ganz andere Sicht der Dinge dann :)

Naja ich muss schauen.. der kleinste iMac ist zwar ok aber nicht optimal.. der etwas größere passt da wohl eher :) Er hat auch die stärkere graka drin!

aber er kostet auch ein bissl mehr :X
 

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
Also ich konnte gestern einfach nicht schlafen.
Ob ich mir einen 20" iMac mit 2,66Mhz 500GB und Ati Radeon 2600 Pro für 1339€ .

Oder ein MacBook für 1289€ dazu ein:
- 22" Zoller TFT Bildschirm ca.200€
- Mini DisplayPort auf-DVI-Adapter 29€
- Apple Remote Fernbedienung 19€
- Apple Tastertur und Maus 100€
- MacBook Tasche 25€

Damit hätte ich dann eine Arbeitsstation und bin gleichzeitig mobil, was aber wieder vieles extra kostet würde.
Der iMac würde um einiges billiger kommen da alles schon mit dabei ist und hätte auch mehr Rechenleistung und eine doppelt so große Festplatte. Aber wäre eben nicht das neues Modell und wäre nicht mobil.
Paar User hier, haben mir gesagt ich soll mir ein MacBook holen aber es wird mir glaub ein bisschen zu teuer, da ich an einem großen Bildschirm zuhause arbeiten möchte und zusätzlich ein Bildschirm etc. brauche. Vorteil wäre aber das ich ein MacBook hätte, wo ich überall mitnehmen kann. Dagegen sprechen würde eben wieder das ich schon ein Notebook hab...ist aber kein Mac.

Sorry, das ich das Thema nochmal aufgegriffen habe. Aber es ist für mich viel Geld und ein Mac will ich in diesen Monat auf jedenfall kaufen ein extra Thread wollte ich aber jetzt nicht dafür öffnen, da das Thema schon angesprochen wurde. :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Die Qual mit der Wahl (und den Finanzen)

Hallo desolat: Ein MacBook kostet Dich (im deutschen Apple Store) 1199 Euro. Du kannst Dir dazu quasi den Monitor aussuchen, den Du willst. Beim iMac hast Du diese Wahl nicht.

Andererseits kann man den kleinen iMac recht gut transportieren. Solange man nicht unterwegs arbeiten muss, wäre dies eine Option.

Ob Du Dich für das neue MacBook oder den iMac entscheidest: beides wäre eine gute Wahl.
Die noch bessere Wahl wäre das neue MacBook pro (17 Zoll) in der günstigsten Variante. Damit benötigst Du auch keinen externen Monitor mehr.
 

Sir Andrus

James Grieve
Registriert
07.01.09
Beiträge
137
Desolat, warte doch einfach noch ein wenig. Du hast doch noch eine funktionierende Maschine bzw. Notebook. Ist der Mac so dringend? Ich habe auch PC + Notebook, will aber einen iMac. Nachher kommen die mit einem Update Ende Januar und du ärgerst dich schwarz. Bis Anfang April würde ich mit dem Kauf warten, wenn sich dann immer noch nichts tut kaufst du den 2008er iMac.

Übrigens gibt es einige Hersteller, die auch iMac Taschen fertigen, mobil ist das Gerät schon. Klar setzt man sich damit nicht in eine Hotellobby aber zu Freunden / Kunden oder wem auch immer kannst du das Teil immer mitschleppen. ;)

Also: Geduld, ein Update kommt mit Sicherheit noch im Frühjahr, Apple hat Ende Januar Geburtstag. Lassen wir uns überraschen!
 

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
Der Preis stimmt schon 1289€ wegen 250GB Festplatte. Warten möchte ich nicht noch einmal bis April. Das bringt einfach nichts, dauernd zu warten. Der iMac hat eigentlich alles in einem, wie du sagst.
Ich werde jetzt den iMac kaufen, er hat mehr Leistung und Kapazität und ein großen Bildschirm wie ein MacBook Pro und ist um einiges billiger. Zur Bild, Video, Textverarbeitung und ab und zu eine Tabelle und Keynote müsste die Performens reichen.
Ich könnte jetzt bis April warten aber das hab ich mir auch am Oktober letzen Jahres gedacht und bis zur Keynote in der Macworld ist jetzt Ende.
 

Sir Andrus

James Grieve
Registriert
07.01.09
Beiträge
137
Gut, für deine Anforderungen reicht der jetzige iMac. Da bist du auch noch in 3 Jahren damit zufrieden. Ich persönlich warte halt auf die 8 GB RAM und eventuell quad-core CPUs. Wenn selbst ein Update nichts davon mitbringt werde ich mir ohne weiter zu warten den iMac trotzdem holen. Für mich wär es halt ärgerlich, mir einen 4 GB iMac zu holen, wenn ich paar Wochen später erfahre, dass es nun eine 8 GB Variante gibt. Das neue MacBook Pro macht es ja vor.
 

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
Ja also für Web, Video und Bild und die übliche Textverarbeitung müssten 4GB DDR2 für mich doch reichen, oder? Das MacBook gibt mir da auch nicht mehr Leistung, sogar weniger. Im iMac hab ich dafür die perfekt Workstation.
Jetzt mal so ne Frage!? Gibt es mögliche fertige Keynotes auf einem normalen Windows Notebook zu präsentieren bzw. abzuspielen.

Nachtrag:
Ich hab gerade nachgelesen, das man mit einem "interaktives Quicktime" Movie, wie bei einer Keynote Präsentation durch den Film bzw. Folien navigieren kann und die Effekte bleiben erhalten. Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Andrus

James Grieve
Registriert
07.01.09
Beiträge
137
Ja also für Web, Video und Bild und die übliche Textverarbeitung müssten 4GB DDR2 für mich doch reichen, oder?

Logisch, da reichen auch 2 GB, je nachdem was du genau für Video- und Bildbearbeitungen machst. Wenn du Hobbyfilme schneidest zum Beispiel. Wenn du aber aufwendige Streifen drehen willst und mit Adobe After Effects arbeitest wären 4 GB vorteilhaft. Auch die Arbeit mit HD Material wäre damit angenehmer.

Das MacBook gibt mir da auch nicht mehr Leistung, sogar weniger.
Dafür hat das MacBook Pro eben schon die Möglichkeit, 8 GB zu nutzen was der iMac nicht hat, daher mein Satz, dass es das MacBook Pro eben schon vormacht. Dementsprechend wird es nicht lange dauern bis auch der iMac aufstockt. Das Geld für das MacBook Pro lohnt sich echt nur, wenn man viel unterwegs ist. Ein Notebook was zuhause auf dem Schreibtisch rumsteht - da bist du mit dem iMac wirklich besser (und günstiger) aufgehoben. :)

Jetzt mal so ne Frage!? Gibt es mögliche fertige Keynotes auf einem normalen Windows Notebook zu präsentieren bzw. abzuspielen.
Das weiß ich leider auch nicht aber du kannst es soweit ich weiß als Quicktime Movie exportieren und somit kann es jeder Windows Rechner der Quicktime drauf hat auch anzeigen.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Apropos iMac:

http://store.apple.com/at/browse/home/shop_mac/family/imac?mco=MjI4OTY2

schaut euch den mit 2.8 ghz an ;) "Core 2 Duo de Intel a 2,8 GHz" das war vorher nicht :p da hat einer gepfuscht ;)

Das das MB Pro 8GB verwalten und adressieren kann bestätigt meine Theorie, dass die neuen iMacs sowieso alle 2GB bzw. 4GB haben werden (die 2 kleinen 2GB, die 2 großen 4GB) standardmässig... und die unteren 2 lassen sich auf 4 GB erweitern, die 2 großen auf 8GB!

Ist doch fein :D

Liebe Grüße
Gemeinderat
 

TillScout

Jonagold
Registriert
07.01.09
Beiträge
21
Ja, aber es müsste "2,8GHz Intel Core 2 Duo" heißen und nicht "Core 2 Duo de Intel a 2,8 GHz". Da hat wohl jemand am spanischen und österreichischen store gleichzeitig gefummelt. Vielleicht um die Einstellung des nächsten iMac am kommenden Dienstag vorzubereiten?