• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wann kommt endlich Leopard!????

  • Ersteller tomitomsn
  • Erstellt am

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Mensch kauft euch doch jetzt eure Macs.. Leopard kann man immer noch kaufen, Tiger ist ganz und gar nicht schlech oder veraltet.

Und wer sich nen Mac leisten kann, kann sich wohl auch irgendwann Leo leisten.

Ich finde das echt total blöd so lange zu warten. Wird bei erscheinen eh noch 2-3 wochen dauern bis ihr euen Mac habt, ich glaube nicht das Apple es schafft beim Erscheinen soviele versionen Parat zu haben. War mit den iPods, Mighty Mäsuen usw. auch nicht anders.

Also wer nen MAc haben will soll ihn sich jetzt kaufen und nicht rumheulen das er keine gedult hat um zu warten ;)
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Mensch kauft euch doch jetzt eure Macs.. Leopard kann man immer noch kaufen, Tiger ist ganz und gar nicht schlech oder veraltet.

Und wer sich nen Mac leisten kann, kann sich wohl auch irgendwann Leo leisten.

Ich finde das echt total blöd so lange zu warten. Wird bei erscheinen eh noch 2-3 wochen dauern bis ihr euen Mac habt, ich glaube nicht das Apple es schafft beim Erscheinen soviele versionen Parat zu haben. War mit den iPods, Mighty Mäsuen usw. auch nicht anders.

Also wer nen MAc haben will soll ihn sich jetzt kaufen und nicht rumheulen das er keine gedult hat um zu warten ;)

*unterschreib*
 

BuckyBoo

Jonathan
Registriert
15.09.06
Beiträge
82
Mensch kauft euch doch jetzt eure Macs.. Leopard kann man immer noch kaufen, Tiger ist ganz und gar nicht schlech oder veraltet.

Und wer sich nen Mac leisten kann, kann sich wohl auch irgendwann Leo leisten.

Ich finde das echt total blöd so lange zu warten. Wird bei erscheinen eh noch 2-3 wochen dauern bis ihr euen Mac habt, ich glaube nicht das Apple es schafft beim Erscheinen soviele versionen Parat zu haben. War mit den iPods, Mighty Mäsuen usw. auch nicht anders.

Also wer nen MAc haben will soll ihn sich jetzt kaufen und nicht rumheulen das er keine gedult hat um zu warten ;)


Ganz genau! Ich kann dieses Geheule wegen Leopard auch nicht mehr hören. Hab mein MacBook vor zwei Wochen bekommen, alles ist wunderbar, OS X 10.4.9 läuft wie geschmiert und genau wie ich mir erhofft habe. Und wenn Leopard in den nächsten Monaten kommt dann werde ich es mir irgendwann holen... Aber hat Zeit. Schließlich sollen dann erstmal die Kinderkrankheiten ausgebügelt werden. Wie heißt es ja immer so schön: Never change a running system!

Aber denen die entschlossen sind weiter zu warten: viel Spaß! Ich vergnüge mich derweil mit einem fantatischen OS!

:-D
 

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Es geht ja nicht nur um Leopard. Der Hauptgrund wieso ich warte, ist das ich einen Core 2 Duo im. Mini haben möchte
 

Wissi

Gast
Es geht ja nicht nur um Leopard. Der Hauptgrund wieso ich warte, ist das ich einen Core 2 Duo im. Mini haben möchte

Ich warte dann mal mit wenns recht ist.
Will auch endlich wieder einen Mac haben!
Aber der iMac is leider zu teuer für mich und n 19er TFT habe ich noch.
:)
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
ist das überhaupt von interesse? hat jemand mit nem DEV build mal getestet was so an bisheriger software unter leopard noch nicht tut oder was tut ?

wäre für mich viel interessanter, klar hat leopard schon nen paar nette features die ich nicht schlecht fänd aber wenn das meiste nicht auf leopard tut ists sinnlos sofort das ding draufzujagen, ok 2te installation vielleicht und eine zum arbeiten aber ich denke so lange da noch nicht die wichtigsten sachen alle zum laufen zu bringen sind ist der wechsel und somit das erscheinungsdatum eher uninteressant, irre ich etwa?
 

Soul Monkey

Gast
@ Soul Monkey:

Und nach diesem Hack geht alles mit dem PF. Habe ich dann einen funktionierenden Desktop, externe Sachen werden gemounted und ich kann den Finder in die Ecke stellen?

Hast du es bei dir so eingerichtet?
Desktop funktioniert, externe Medien werden auch ohne Probleme gemountet.

Was mit dem PF - zumindest bei mir - nicht funktioniert: die Eigenschaften von mehreren Dateien/Ordner in einem Infodialog anzuzeigen (Finder Apfel+I bzw. fuer mehrere Apfel+alt+I, beim PF wurde immer ein Dialog pro Datei/Ordner geoeffnet), ueber den PF Infodialog konnte ich keine Spotlight Kommentare hinzufuegen.

Man sollte auch mit dem Autoupdate des PF aufpassen, Update lieber manuell herunterladen und wieder alle Schritte durchfuehren - PF wird aber nur alle paar Monate mal upgedatet.

Verwende den PF nun schon seit einigen Monaten (6 Monate+) anstatt des Finders und gab bisher keine Probleme.
 

appletree

Granny Smith
Registriert
29.01.07
Beiträge
15
glaubt ihr sind die systemvorraussetzungen eines emacs genug für leopard?
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Ich meine das Leopard im März oder April rauskommt. Vielleicht am 27.März wäre geil.

Vielleicht kommt im März nur die iApps.


Hier von Apfelküche:

Wie Wataru2001 bemerkte gibt es eine aktuelle Werbeaktion im Apple-Store:
Kaufen Sie zwischen dem 2. Januar und dem 27. März 2007 einen beliebigen Mac und Final Cut Express HD, und Sie erhalten bis zu 150 € durch Einsenden des Rabatt-Coupons zurück.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
laut MTN (http://mactechnews.de/index.php?id=16081) gibt es am 15.4. evtl. ein Event - aber dass OSX dort vorgestellt wird, ist unwahrscheinlich - da die jetzigen Versionen noch Fehler belastet sind, kann man wohl eher von Mai oder Juni ausgehen

was nützt uns jetzt ein Release, wenn noch 100 kleine Fehler drinstecken - Apple ist ja schließlich nicht Microsoft - Steve sei Dank
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
also mir ist es lieber dass ich jetzt leo bekomme (iLife inbegriffen) (zum kaufen vom mbp) damit ich die ca 200 € nicht extra zahlen muss!!!
da wären mir die 100 kleinen fehler egal 200€ sind es wert
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
un was bringt dir des dann?dann kannste dir auch en Laptop mit windows kaufen.da haste auch 100(oder eher mehr) kleine fehlerchen aber deine 200€ gespart.
nicht schlecht :)
 

bogoli

Golden Delicious
Registriert
16.03.07
Beiträge
11
SO mein erster Beitrag im AT!
Ich lese ja schon länger mit aber jetzt melde ich mich auch mal zu wort. :p

Ich bin auch kurz davor von etlichen Win Rechnern auf ein echtes Betriebssystem zu wechseln;)
Auch ich will ein MacBook und war darum in einem A-Store (in Österreich) dort hab ich natürlich auch mal nachgefragt wie es mit Leo aussieht.
Und ich habe auch ne ehrliche Antwort bekommen: Das weis keiner wirklich genau! Jedoch sieht es so aus als wäre es anfang April so weit (Wenn das dann nur kein Scherz war).
Wenn ich das MB kaufe dann ist natürlich noch Tiger dabei (was ja nicht unbedingt was schlechtes ist). Auf meine Frage was denn ist wenn dann doch das Leo rauskommt, sagte er mir das es von Apple eine art Kullanz gibt "Wenn innerhalb von 2 Wochen nach dem Kauf eine neue Version raus kommt ´dann gibts diese Kostenlos (max. Versandkosten). Kommt es später raus haste Pech gehabt.
Somit werde ich noch bis ende dieses Monats warten (bin sowieso auf Dienstreise) und dann schlage ich zu. Denn wer will schon ewig warten? Es kommt ja doch immer etwas besseres nach, und ich bin mir auch sicher das es bald auch eine neue Hardware im MB geben wird. Wenn man wartet bis man das Aktuellste hat wartet man ja ewig :p
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
laut MTN (http://mactechnews.de/index.php?id=16081) gibt es am 15.4. evtl. ein Event - aber dass OSX dort vorgestellt wird, ist unwahrscheinlich - da die jetzigen Versionen noch Fehler belastet sind, kann man wohl eher von Mai oder Juni ausgehen
Vorstellen könnten sie es schon. Machen viele Softwarehersteller so, dass sie die Vorführung so einstudieren, dass keiner der bekannten Bugs auftaucht. Bis zur Auslieferung dauert es aber ganz sicher noch etwas.
 

derMaxe

Gast
Hier mein Senf dazu..

Nun, es stimmt in gewisser Weise ja schon, dass man nicht warten muss, weil es immer was neueres geben wird. Allerdings, machen wir uns nichts vor: Niemand kauft sich wirklich gern eine Woche vor Erscheinung einer neuen Version noch das Gerät mit alter Version, obwohl er weiss, dass die neue Version bald kommt.

Ich will mir jetzt auch ein MacBook kaufen und ich könnte jeden Tag auf "kaufen" klicken.
Klar, wenn ich nicht wüsste wann Leopard kommt, hätte ich schon längst gekauft, ABER da ich weiß, dass Leopard in 4, 5, 6 Wochen erscheint, warte ich noch die paar Wochen ab und genieße die neuen Funktionen. Man nimmt damit zwar auch immer das Risiko in kauf, ein zu anfangs instabiles oder fehlerhaftes OS zu haben, aber nach ein paar Updates würde bestimmt alles im Reinen liegen.

Immerhin geht es um 200€ :) Das ist schon nen Brocken Geld.
Bis dann...
 

F2theD

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.07
Beiträge
102
Vorstellen könnten sie es schon. Machen viele Softwarehersteller so, dass sie die Vorführung so einstudieren, dass keiner der bekannten Bugs auftaucht. Bis zur Auslieferung dauert es aber ganz sicher noch etwas.

Naya, so gesehen haben sie es schon bei der WWDC im August 2006 vorgestellt, aber Steve meinte dass noch einige "TopSecret" sachen dabei waeren die sie nicht zeigen wollen, "Just so our friends in Redmond don't start their Photocopiers just yet".

Gegenargument waere dass schon ne menge Leute die "Developers Preview" haben, aber die kam am selben Tag noch raus, weshalb ich nicht glaube dass sie den vollen Funktionsumfang hat

@DerMaxe:
Wahrscheinlich wird Apple eine guenstigere Version von 10.5 herasugeben fuer Leute, die innerhalb von ein paar Monaten vorm Verkaufsdatum ein Geraet kaufen.

//F2theD