• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wann kommt bluray bei apple?

mahony3g

Starking
Registriert
07.10.08
Beiträge
217
Meiner Meinung nach hat sich Apple zurecht etwas Zeit gelassen mit der Unterstützung von bluray. Da Apple es richtig machen wird, und nicht irgendwelche halben Sachen, habe ich Verständnis dafür. Ich denke, es wird mit snow leopard kommen. Vielleicht erst auf Software-ebene + externe Laufwerke, dann aber schon bald auch als Hardware-Option für die gesamte Mac-Reihe. Wenn man sich vorstellt, einen Mac Mini als Mediacenter mit bluray-LW der am HD-TV angeschlossen ist...... genial^^
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Und USB Sticks sind einfach viel zu teuer als Medium für HD-Filme. Eine optische Disk kostet in der Herstellung vielleicht 3% von einem vergleichbar grossen Flash Speicher.

Internet -> wird schneller (in Asien & Skandinavien z.T. schon 1GB im Haus)
Flash -> wird größer und billiger ( 16Gb jetzt schon auf einem Chip )

BluRay wird also bei weiten keine so lange Halbwertszeit wie die DVD haben.