• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

wann kommt bluray bei apple?

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Gehört der Thread nicht in die Gerüchteküche?
Sind doch nur haltlose Vermutungen, zu denen nur Apple was sagen könnte, und mit dem Betriebssystem hat es an sich auch nichts zu tun.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Blu-ray ist wohl das letzte Medium welches überhaupt noch irgendeine Relevanz am Markt bekommen hat. Physische Medien sind völlig tot, die Zukunft gehört dem digitalen Download. Jetzt müssen das nur noch die Medienkonzerne kapieren damit sie am Markt auch das anbieten wofür die Konsumenten ihr Geld ausgeben wollen.
Gruß Pepi
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich habe zudem schlechte Erfahrungen mit CDs/DVDs gemacht (nie, aber auch gar nie haben die Brenner, die ich bis jetzt hatte, richtig funktioniert. Immer war etwas schlecht/fehlerhaft gebrannt). Ich komme einfach ohne aus.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
BluRay wrd nie am Mac kommen, dieser Standard ist schon tot, bevor er (komplett) eingeführt wird.

Wieso denn das? Hat man das gleiche auch nichts bei der DVD gesagt? Oder sollte eigentlich uns nicht eine Diskette als Speicherlaufwerk reichen??
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Wird ein HVD-Rohling wieder teuerer als ein BluRay-Rohling?
 

ac3

Idared
Registriert
05.11.08
Beiträge
25
Hmm da das neue MBP 17" ja schon Full HD hat, würde ein Blu-Ray Laufwerk meiner Meinung nach schon Sinn machen. Denn die Qualität im Gegensatz zu normaler DVD ist umwerfend und auch das Platzangebot auf diesen Discs ist ja schon sehr gut. Da kommt auch kein USB Stick o.ä. mit.

Aber vielleicht wartet Apple auch erstmal darauf, bis auch ein vernünftiger Blu-Ray Brenner einsetzbar ist...am Ende weiß es halt nur Apple...
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Ja du hast, Recht, ich frage mich oft was von unserer Gesellschaft übrig bleiben wird so in 400 Jahren, wann .doc und .mp4-Files nicht mehr gelesen werden könne, weil sie zu alt sind.
evtl. alte sw-Fotos und Bücher, Schallplatten. Tja... vielleicht sogar noch total zerdatschtes Zelluloid. D.h. Omas sw Italienurlaubsfotos aus den 60er überleben. Ihre Vicco Torriani (heißt der so?) Single dazu auch. Heutige 12Megapixel superscharfe Digifotos und lebenslang gepflegte itunes 320kbs/aac-Sammlung dagegen... Fehlanzeige ;)
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Ich habe zudem schlechte Erfahrungen mit CDs/DVDs gemacht (nie, aber auch gar nie haben die Brenner, die ich bis jetzt hatte, richtig funktioniert. Immer war etwas schlecht/fehlerhaft gebrannt). Ich komme einfach ohne aus.
Tayo Yuden Markenrohlinge (Stück ca. 1 Euro), verschiedene Brenner mit Nero und Toast... schon einige hundert gebrannt - alles top, keinerlei Kundenreklamationen!
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich habe schon oft gelesen, dass Menschen wehmütig den physikalischen Medien hinterhertrauern. Es hindert doch einen niemand daran, seine Fotos zu belichten und Briefe auszudrucken, wer das unbedingt möchte. Ich persönlich finde den Inhalt wichtiger als das Trägermedium. Ich bin auch ziemlich sicher, dass meine Dateien in vielen Jahren lesbar sind - ganz einfach weil ich sie pflege. Texte, die für mich sentimentalen Wert haben aus meiner Schulzeit (vor ca. 17 Jahren) sind längst nicht mehr im Lotus Ami Pro Format, sondern wurden irgendwann ins pdf-Format konvertiert - nur um ein Beispiel zu nennen. Disketten habe ich irgendwann mal auf CD überspielt und dann entsorgt. CD dann auf DVD und mittlerweile das meiste auf HD mit entsprechendem Backupverfahren. Das ist alles gar nicht soooo aufwändig, da die Speicherkapazität ja permanent steigt. Mann, meine GESAMTEN Uni-Dateien passen auf eine einzige CD, meine gedamten Dateien aus der Schulzeit sind gerade mal 10 MB. Und über die jetztigen paar dutzend Gigabyte wird man sich wohl in 10 Jahren totlachen.
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
Habe nun ein bisschen nachgelesen, bin auf das Amex Laufwerk für Apple gekommen, sieht optisch auch ganz ok aus, nur wo bekomm ich das teil?

10-16-08-bd-superdrive.jpg


Leider finde noch auf deren Website oder sonst wo weitere Infos zur Bestellung.

Hier noch ein Artikel dazu:
http://www.netzwelt.de/news/78762-amex-digital-tragbares-blu-ray-laufwerk-im.html

Sorry wenn ich dieses Thema verwende, ich will dafür kein neues aufmachen, und dieses Thema hat ja damit zu tun.

MFG
Danny
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Es wurde hier viel über das Thema disskutiert aber von den meisten abgestritten...
Nun schreibt Apple kurz "Blu-Ray" in iTunes und plötzlich ist es allen klar und sie haben es sich schon seit langem so gedachto_O

Eine Gesellschaft wie ein Fähnchen im Wind.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
zudem sollte man nur wegen der erwähnung im itunes-splashscreen auch nicht unbedingt zu hohe erwartungen hinsichtlich der unterstützung von bluray in os x entwickeln …
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich finde, dass Apple gar nicht an 1080p vorbei kommt. Im iTunes store gibbet das nicht wg. mangelnder Bandbreite. Und wenn die Blu-Ray Player um 100€ reihenweise in den Regalen stehen wird auch der letzte Apple Fanboy kein Nachsehen mehr haben, wenn er es von Apple nicht bekommt. In dem anderen Thread habe ich ja auch schon darauf hin gewiesen, dass die Lizensierung massiv vereinfacht wurde und der Preis um 40% gesenkt. Blu-Ray wird noch mal richtig beschleunigt. Und USB Sticks sind einfach viel zu teuer als Medium für HD-Filme. Eine optische Disk kostet in der Herstellung vielleicht 3% von einem vergleichbar grossen Flash Speicher.
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
wollte mir demnächst eig nen imac kaufen. meint ihr dass auf der WWDC vielleicht was angekündigt wird von Apple bezüglich BluRay? denn dann würde ich natürlich noch ein bissel abwarten ;)