• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wann habt ihr euren ersten Mac bekommen?

  • Ersteller Distrubtor
  • Erstellt am

SFIben

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.06
Beiträge
173
hi

mein erster mac (mac mini - siehe signatur)
15.05.2006

also noch "anfänger"

meinen ersten ipod hat ich mir
im juni/juli 2005 zugelegt
(war auch der grund zu schauen mal einen mac zu bekommen


ben
 

monsun77

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
147
Seit April 2006 bin ich endlich glücklicher Imac nutzer... :)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Bei mir ganz aehnlich wie bei Tom a.k.a. Bonobo, allerdings etwas spaeter, weil ich den Mega ST samt Emulator gebraucht uebernommen hab'. (Vorher hatte ich eine 1040 STFM, aber mit dem hab' ich nix emuliert.)

Dann ein Weilchen Windows.

Schliesslich hab' ich beim hier auch sporadisch auftretenden Michael Bach eine Dr.-Arbeit angefangen, und bin dabei wieder mit dem Thema Mac konfrontiert worden. Das hat mich nach kurzer Bedenkzeit auch zum privaten "Switch" bewogen: Mein erster "echter" Mac war ein Cube, den ich auch jetzt noch hab'. Und der Cube war seiner Zeit weit voraus, sag' ich Euch.

Ich hab' ihn ziemlich bald gekauft, nachdem er rausgekommen ist; muss wohl im Jahr 2000 gewesen sein.

Und uebrigens: "Bekommen" hab' ich leider noch nie einen Mac... :-D
 

apfelkopp

Gast
22.7.2005 mein 13 geburtstag mscmini, den kleinsten
 

turncoat

Gast
Ich hab’ nie einen bekommen, immer selbst gekauft! :p
 

Nímoe

Gast
Mein erster Mac war ein iMac den ich an Ostern 2004 von einer Freundin bekommen habe. Sie hatte sich ein iBook geholt und hat mir ihren Schatz vermacht. Damit hab ich dann angefangen zu üben und hab mich so richtig in Mac verliebt. *g* Seit ca. 2 Monaten hab ich jetzt selbst ein iBook und möchte es nicht mehr missen. :D
 

codeseven

Fießers Erstling
Registriert
03.10.05
Beiträge
124
Mein erster Mac war ein "Macintosh Performa 5200". Welches Jahr das war, kann ich leider nicht mehr genau sagen. Ich denke mal das war so vor ca. 7-8 Jahren.

Als dann der erste Windows-Rechner kam, wurde der Macintosh in den Keller geräumt... Damals wollten wir nur einen Rechner fürs Internet und Schule und haben uns kurzerhand einen Windows-Rechner zugelegt.

Erst seit dem ich meine Ausbildung angefangen habe, wurde ich mit den Apple Computern (meist iBook's oder PowerBook's) wieder konfrontiert.

:)
 

Amelia

Gast
Es war der 08.12.2005 (also noch recht frisch :) ) als ich meinen Mac Mini bekommen hab und es war liebe auf der ersten klick :D
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
im August 2003 hat die Win-Mühle (K6 266MHz, wahnsinnige 56 MB Ram) endgültig den Geist aufgegeben. Da haben mein Kollege und ich uns entschlossen, nen e-mac für das Büro zu holen. Mittlerweile sind ein Paar Leute mehr da, dem entsprechend auch noch ein paar Rechner mehr.

Stand heute:
2 e-macs G4
1 i-mac G4
1 i-mac G5 20"
1 I-mac G5 17"
1 Powerbook G4 12"

Tja, irgendwie wollte keiner wieder sein windows zurück.

Viele Grüße
Jens
 

Amelia

Gast
JGmerek schrieb:
Stand heute:
2 e-macs G4
1 i-mac G4
1 i-mac G5 20"
1 I-mac G5 17"
1 Powerbook G4 12"

Tja, irgendwie wollte keiner wieder sein windows zurück.

Viele Grüße
Jens

Bei der liste kann man das verstehen :D
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
mein powerbook (eleanore) ist jetzt gerade ein jahr alt geworden :)
und bereuhen tu ich's nicht.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

mein erster Mac war eine selbstgebaute Variante basierend auf einem Original Apple 512k Mainboard und Floppy Laufwerk - muss etwa September '87 gewesen sein ;)

Gruss
Andreas
 

djdc

Gast
Ein LC vor ungefähr 16 Jahren. Vorher hatte ich allerdings schonmal einen Apple II, aber das ist ja kein Mac.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Erst letztes Jahr. Einen PowerMac G4 Quicksilver (der jetzt leider tot ist). Seitdem bin ich nur noch am kaufen... ;)
 

emac-cat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.02.06
Beiträge
106
Hallo,

hab das PB Titanium seit 1999. Startet (auch) noch unter OS 9, ist mit 550 MHz schon recht bedächtig. der Akku ist platt, sonst alles ok. Ich überlege, ein Mac Book zu kaufen.

Und sonst der emac, sehr klasse.

Grüße,
emac-cat
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Hallo,

ich hab meinen ersten Rechner so Ende 1995 bekommen. Ich glaub das war ein Performa 630.
Bisschen später kam dann ein Performa 5200 mit 500MB HD, Fernbedienung und TV-Karte. Fand ich damals schon was ganz Tolles, den Computer mit der Fernbedinung ein und aus zu schalten:)

Erst 1999 hab ich einen iMac G3 Bondiblue mit 233 MHz (Rev. B) bekommen.
2002 kam dann ein iMac G3 Indigo mit 350 MHz und 40 GB HD. Find ich bis heute noch einen der schönsten Rechner überhaupt.
Ende 2004 hab ich dann den PowerMac G4 Dual 1,25 GHz bekommen. Bin bis heute noch ziemlich zufrieden, ich warte aber auf die Nachfolger des PowerMac G5 und hoffe, dass sie nicht teurer als 1800€ werden (die Einstiegsmodelle).

Das war meine kleine Apple Geschichte.

Gruß Nick