• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wann habt ihr euren ersten Mac bekommen?

  • Ersteller Distrubtor
  • Erstellt am

mzet01

Gast
apollux6 schrieb:
ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber da gibts auch noch was anderes im leben.
nein sicher nicht *g*
jedoch die beste was gescheite hard/software betraf ;)
das beste in meinem leben ist da doch mein sonnenschein^^
 

apollux6

Ontario
Registriert
27.12.03
Beiträge
347
mzet01 schrieb:
nein sicher nicht *g*
jedoch die beste was gescheite hard/software betraf ;)
das beste in meinem leben ist da doch mein sonnenschein^^
na dann, herzlichsten glückwünsch :)
 

Freddy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
106
Hi,

also mein erster eigener Rechner war ein Atari 1040STE mit dem guten alten SM124 S/W-Monitor
.
Bekommen zu Weihnachten 1988.
Dann 1994 in USA der erste Kontakt mit einem MAC.
LC mit gigantischen 4MB Ram und 40 MB (?) Platte. und ein POWERBook 145b.
1995 in Deutschland wieder ein Performa 5200, der 2000 an einem Blitzschlag verendete und abgelöst wurde durch den immernoch im Betrieb befindlichen iMac G3 DV+ Tangerine.
Dieser hat nun letzes Jahr ein iBook zur Seite gestellt bekommen.

Das solls gewesen sein. Und das alles OHNE Windows!!!! :-D

greetz, Freddy:cool:
 

NorbertH

Cox Orange
Registriert
19.01.05
Beiträge
98
Bekommen ? :cool:

Bestellt : Heute 03.02.2006 um 16:05 :-D


Meine Schreibtisch habe ich schohn GERÄUMT.
 

Silfri

Jonagold
Registriert
02.02.06
Beiträge
19
den ersten hatte mein papa im jahre 1984, also noch vor meiner geburt.

glaubt´s, oder glaubt´s nicht: der funktioniert noch immer!

meinen ersten eigenen hatte ich anno 92, eine uraltkiste namens performa 400, hässlich und langsam, aber er lief und lief und lief!
dann 1996, als der ausgedient hatte, einen power macintosh. 7200 oder so - keine ahnung, war nur ein übergangsmodell, denn schon bald folgte ein windows. ja, sogar zwei windows, es tut mir leid.
aber: ich bin zurückgekehrt! reumütig schritt ich im dezember 2004 mit meinem schülerausweis zu gravis bremen und holte mir ein iBook G4, das mir seitdem überallhin folgt (andere weiber haben make-up dabei, ich halt´n laptop). inzwischen mit der 2. batterie, der dritten tastatur (kaffee, cola, bier...) und dem 2. arbeitsspeicher.

jah... meine mac-story
 
  • Like
Reaktionen: Cyrics

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Seit 1986

Den ersten eigenen Mac habe ich mir 1990 gekauft.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Meinen ersten Mac habe ich öööhm.. im Herbst 2005 bekommen. Ein PowerMac G3 "grauer Kasten". leider funktioniert da so ziemlich garnix drauf! Darum ist das MBP auch schon bestellt! ;)
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
ich hab meinen August letzten Jahres gekauft . PB 12" G4 . Geile Schüssel und bisher super zufrieden.

:p
 

comecon

Luxemburger Triumph
Registriert
07.01.04
Beiträge
507
Distrubtor schrieb:
Ich wollte mal Wissen wann jeder hier seinen ersten Mac bekommen hat.

snip...

Guten Tag,
meinen ersten Mac (Mac SE 30) habe ich an der Uni einem Prof. abgehandelt für 250 DM.
Das arme Teil wurde nur abfällig als das Mäusekino betitelt und war total verdreckt, versifft und hat fürchterlich nach Rauch gestunken.
Habe mir selbst das Spezialwerkzeug (irre langer Torx-Schraubendreher) gebastelt und den Kleinen mühevoll restauriert (Lötpunkte nachgesetzt, Grundreinigung, System 7, Wordperfect etc.).
Er funktioniert noch heute und hat bei mir einen Ehrenplatz.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
comecon schrieb:

meinen ersten Mac (Mac SE 30) habe ich an der Uni einem Prof. abgehandelt für 250 DM.

Ich glaube ja bis heute, dass der SE 30 der beste Rechner war, den apple je gebaut hat - im Vergleich der Rechner seiner Zeit.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Seit 1986

Den ersten eigenen Mac habe ich mir 1990 gekauft.

Ansonsten alle 2 Jahre einen Neuen zumindest bis 2002.

2006 wird es entweder ein neuer Power Mac Core Duo oder ein Mac Mini Single Core.
 

Crasher

Gast
ich hab das erst mal an einem Mac im Jahre 1995 gesessen als ich 6 Jahre alt war, un meinen eigenen habe ich 2000 bekommen. Meinen jetztigen Power Mac G4 350Mhz, und er geht immer noch.:-D

Gruß Crasher
 

Delmar

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.04
Beiträge
330
Angefangen habe ich mit Windows ... 2002, im Laufe meines Studiums, gab es dann ein iBook 12" G3 800MHz. Leider wurde dies zwei Jahre später Opfer eines Kabelbruchs im Display.

Danach habe ich mir dann den wahrscheinlich schönsten Rechner der Welt zugelegt: iMac G4 1,25MHz mit 17" TFT oder auch die Schneekönigin genannt.

Als es dann doch wieder mobil werden sollte gab es nur das 12" PB mit 1,5GHz. Neben dem bereits erwähnten schönsten Desktop-Rechner, das warhscheinlich schönste und praktischste Notebook der Welt. :cool:

Vor knapp 3 Wochen sprach mich ein Kumpel an, ob ich nicht noch mein altes iBook hätte, da er im Studium mit XCode arbeiten müsse. Ich gab ihm mein altes iBook und meinte, wenn Du es reparieren kannst, kannst Du's behalten. Ich rechnete nicht damit, dass er es wieder hinbekommen würde. Damals wurde mir bei Gravis gesagt, dass eine Reparatur knapp 300€ kosten würde. :eek:

Leider vergaß ich, dass er Systeminformationseletronik oder so was Ähnliches studiert. Nach zwei Tagen war das Display des iBook wieder heile und weicht ihm, zum Leid seiner Freundin, die mich inzwischen wohl nicht mehr so gern hat wie früher, nicht mehr von der Seite! :innocent:
 

Loboddorf

Gast
Halloooo!
nach langer Abstinenz melde ich mich wieder zurück...
Ich habe meinen ersten Mac im Nov 2004 bekommen, seit diesem Tage läuft und läuft es ohne Probleme.


FROHE OSTERN
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Mein erster Mac war -- ein Atari MegaST 2, mit sagenhaften 2 MB RAM und einer ebenso sagenhaften externen 20MB-Festplatte (korrigiert: natuerlich keine GB, danke @Tommi). Das war 1988. Einen Mac haette ich mir damals nicht leisten koennen, aber die Emulation war fast perfekt, zumindest schneller als die meisten zeitgenoessischen Macs.

Zunaechst hab' ich den Mac mit einem (geklauten) Aladin-Emulator emuliert (erinnert Ihr Euch noch an den Aladin-Virus? "Frankie says: No more piracy!"), spaeter mit Spectre GCR.

Mein erster "echter" Mac war -- zwischendurch hatte ich mein Erbe mit einem NeXTcube in den Sand gesetzt -- 1994 oder so ein Quadra 840 AV, den ich kurze Zeit spaeter auf Power Mac 8100 aufruestete; der hat mir dann ca. 8 Jahre lang treue Dienste geleistet, die letzten 3 Jahre waren allerdings schon recht bitter.


Gruss, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
@ Tom: What?! Du hattest 1988 schon eine 20 GB Festplatte? Ich brech ab. Genial. Mein Performa 5200 hatte 1995 eine 800 MB Festplatte. Selbst mein G4 400 hatte 2001 nur eine 10 GB Platte. Das haut mich grade echt mal um. Hammer. ;)
 

Feivel

Gast
...ich habe 2002 mit einen iBook 12" gestartet und habe seit Januar'06 einen Powerbook 12", mit dem ich -wie auch mit dem iBook- voll und ganz zufrieden bin. Ich hatte vorher immer WinPCs genutzt, und seitdem ich meinen iBook/Powerbook habe, steht mein PC nutzlos im Arbeitszimmer rum und wurde seitdem nicht 1 x mehr gestartet!

Viele Grüße,
Kerstin