1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wählt Steve Jobs zur Person des Jahres!

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 14.12.09.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Das Time Magazine stellt dieses Jahr 10 Personen, die nach Meinung der Autoren 2009 viel bewegt haben, zur Erlangung des Titels "Person of the year 2009" zur Wahl. Neben Barack Obama und Angela Merkel findet sich auch Steve Jobs, CEO von Apple in der Liste. Vor allem das iPhone und Apples Erfolg mit dem App Store wird ihm hoch angerechnet. Negativ sieht das Magazin die lange Auszeit auf Grund seiner Krankheit, die Schwächen im AT&T Netz und die neue Konkurrenz aus Palm Pre und Android an. Alle Kandidaten mit Pro und Contra Gründen finden sich direkt beim Time Magazine.
     

    Anhänge:

  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  3. LotusR

    LotusR Carola

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    109
    Ob Steve Jobs jetzt wirklich "verdient" Person des Jahres werden sollte? Ich denke mal manch andere auf der Liste hötten das wohl eher verdient.
     
  4. DeLohf

    DeLohf Cox Orange

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    96
    Obama gewinnt doch eh^^
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Dafür, dass er nicht einmal den Friedensnobelpreis verdient hat (meiner Meinung nach)? Nein, sicher nicht.
     
  6. Habvol

    Habvol Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    75
    Schliesse mich .holger an. Obama dümpelt übrigens im Mittelfeld, aber immerhin: er ist noch vor Merkel;)
     
  7. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Ich finde die iranischen Protestler haben es eher verdient, als ein alter Mann der eh schon genug ansehen hat, nicht das ich es Steve nicht gönnen würde, aber was die einen soziales leisten und die anderen sollte berücksichtigt werden.
     
  8. snoopy141

    snoopy141 Querina

    Dabei seit:
    14.12.08
    Beiträge:
    185
    [​IMG] , Naja die liste ist zwar nicht so wie ich sie gerne hätte aber ok .... Bis auf Platz 1
     
  9. Habvol

    Habvol Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    75
  10. NeXT

    NeXT Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    371
    Obama ist auf Platz zwei. Die Iraner werden es wohl machen. alles gut solange Angie nicht gewählt wird!
     
  11. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Aua, ist das ein kunterbuntes Feld, von Menschen mit ernsthaften und lebensentscheidenden Problemen bis hin zur Kanzlerin "der Herzen". Steve Jobs würde ich da schon eher zur High Society zählen...
    Was die somalischen Piraten da zu tun haben? Naja, immerhin mehr Schiffe gekapert als die russische Mafia Züge zum entgleisen gebracht ?!
    Ich schließe mich -im Sinne von Willi Brandt's "mehr Demoktratie wagen"- .holger an...
    Gruß
    Andreas
     
  12. Eco

    Eco Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    415
    wieso Steve wählen? Der hat für die Menschheit nichts bewegt, auch eine umweltfreundlichere Apple Geschäftspolitik kam nicht von ihm und wurde Apple ja von außen aufgezwungen. Ich bin der Meinung, dass Apple, da viel zu wenig tut.

    Steve ist ein guter Visionär bzgl. Technik-Gadgets, aber im Großen und Ganzen denkt er (Apple) noch viel zu monetär, da gibt es Unternehmen, die deutlich mehr Sozialverantwortung übernehmen
     
    bitlord gefällt das.
  13. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    Meine Prognose:
    Gewinnen werden die Iranischen Protestanten.
    Platz zwei wird Obama bekommen.
    Auf Platz 2 landet eventuell Jobs.

    Wirklich wichtiges hat meiner Meinung keiner der 3 Kandidaten im letzten Jahr geleistet....
     
  14. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Steve ist mit sicherheit eine Wichtige Person unserer Zeit
    aber für mich nicht der Mann des Jahres 2009o_O
     
  15. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Gut das wir in einem freien Land leben! :)
     
  16. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    also für mich die Iraner und Usain "Lightning" Bolt ... Steve Jobs?? macht doch nur seinen Job, zudem dies Jahr ne lange Auszeit genommen ..
     
  17. KingofSenf

    KingofSenf Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    26.09.09
    Beiträge:
    332
    Ich hab den Iraner und Steve die meisten Punkte gegeben.
     
  18. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie man dazu kommt, die somalischen Piraten auf die Liste der 'Personen 2009' zu setzen..
     
  19. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    Weil sie in diesem jahr viele Menschen beschäftigt haben, auf die Armut in Afrika (indirekt) hingewiesen haben und die Menschen in Angst und Schrecken versetzt haben...?

    PS: weswegen sind die Iraner die Menschen des Jahres? Verändert haben sie doch nicht wirklich etwas...
    Und Demonstranten gibt es fast überall...
     
  20. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    nach deiner Logik wohl wegen

     

Diese Seite empfehlen