Wählt Steve Jobs zur Person des Jahres!

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815

Dieser Preis ist ganz offensichtlich eine Anerkennung für die geleistete Arbeit einer Person!
Darüber herrscht wohl Konsens.

Und nun sehe ich die Arbeit einiger anderer Personen/Gruppen auf dieser Liste für die Allgemeinheit als wesentlich bedeutsamer an, als die von Steve Jobs.

Und deswegen ist er ziemlich der Letzte, den ich wählen würde.

Auch wenn verblendete Fanboys das nicht verstehen können/möchten; und Angela Merkel als uncool ansehen, von deren Arbeit aber keine Ahnung haben.
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Dieser Preis ist ganz offensichtlich eine Anerkennung für die geleistete Arbeit einer Person!
Darüber herrscht wohl Konsens.

...
Wenn mein vorheriger Kommentar etwas konfrontativ war, dann war das nicht beabsichtigt.

Der Preis ist aber gerade keine Anerkennung fuer die Arbeit einer Person.
Um das zu verdeutlichen, muss man sich nur die Liste der Preistræger angucken. Man trifft dabei schnell auf "Foren-Diskussions-Totschlagargumente" (also z.B. Hitler, Person des Jahres 1938 oder auch Stalin, 1939 und 42).

Wie schon geschrieben, geht es bei der Auszeichnung rein um die Bedeutung der Person(en) in dem Jahr. Es wird keine Wertung vorgenommen.
Wenn Ahmadinedschad im Januar Tel Aviv in eine pilzførmige Rauchwolke verwandeln sollte (oder Netanjahu Teheran), hætte der Mann gute Chancen "Person of the Year 2010" zu werden.

In dem Zusammenhang ist es auch verstændlich, warum die somalischen Piraten auf der Liste auftauchen (Grosser Einfluss auf den Welthandel, viel Aufmerksamkeit) oder warum die Krankheitspause von Jobs negativ aufgefasst wird (keine Medienpræsenz).
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
warum um alles in der welt sollte man steve jobs wählen? er ist kein bischen am wohl der allgemeinheit interessiert.
ihn interessiert nur sein profit und der, seiner aktionäre. dafür ist er ja auch da. ich habe die bundes angie gewählt. sie tut zumindest mehr als obama!! siehe z.b. klimaschutz.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Auch du hast den Thread nicht gelesen. .holger hätte die Wahl im Eingangspost näher erklären sollen.
 

nitram_j

Macoun
Registriert
18.10.06
Beiträge
121
wie wäre es mit adolf hitler?

ohne ihn hätte es keinen 2ten weltkrieg gegeben der zum bau und zum anschließenden fall der mauer geführt hätte, ohne den wir dieses jahr keine 20 jahr feier gehabt hätten, schließlich war das meiner meinung nach das in den medien meist zitierte event, im in- und ausland. außerdem sind hier auch gleichzeitig die kriterien "for good or ill" erfüllt! ;)
 

ieeks

Fießers Erstling
Registriert
24.07.06
Beiträge
126
m00t regelt eh wieder & wird dann ausgeschlossen!!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
naja, letzten endes ist diese "wahl" genau so interessant wie die wahl zum kleingärtner des jahres. ;)
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Dieser wurde 1938 von Time zur "Person des Jahres" gewählt. Siehe hier.

Hmm wenn man sich diese Liste so anschaut, dann wurden teilweise sehr zweifelhafte Personen zur Person des Jahres gewählt, ich weiß nicht ganz womit das einige Verdient haben, bzw. welche Kriterien angesetzt werden, schlussendlich läuft es wohl darauf hinaus, was die Menschen in dem Jahr am meisten beschäftigt hat.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
[…] schlussendlich läuft es wohl darauf hinaus, was die Menschen in dem Jahr am meisten beschäftigt hat.

Ja, so kann man es ausdrücken. Ich darf aus dem Wikipedia-Artikel zitieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Person_of_the_Year schrieb:
Mit der Ernennung zur Person des Jahres werden diejenigen ausgewählt, die nach Ansicht der Redaktion die Welt im jeweiligen Jahr maßgeblich verändert oder bewegt haben - zum Guten oder zum Schlechten.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Vll hätten sie die Vorsitzende der WHO auch zur Auswahl stellen sollen xD.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815

Wir zählen also die Medienauftritte aller zur Wahl Stehenden. Der mit den Meisten bekommt den Preis.

Schwachsinnige Auszeichnung "Wahl", welche anscheinend auch nicht richtig in den News dargestellt wurde.

Hauptsache die Überschrift stimmt ...

Edit: Die Intention der Überschrift hat sich mir mittlerweile anders dargestellt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: awk und .holger

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Wir zählen also die Medienauftritte aller zur Wahl Stehenden. Der mit den Meisten bekommt den Preis.

Schwachsinnige Auszeichnung "Wahl", welche anscheinend auch nicht richtig in den News dargestellt wurde.

Hauptsache die Überschrift stimmt ...

Edit: Die Intention der Überschrift hat sich mir mittlerweile anders dargestellt. ;)

Du kannst aber auch nur rummeckern oder?! Egal in welchen Thread man schaut, überall wird nur rumgemault! :mad:
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
--> weil es erst heute herausgekommen ist :p

Immerhin. Für die Wahl der Milleniums-Person seit ihr noch im Rennen :-D
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Der Titel ist ja furchtbar! "2*Stalin, Hitler und Khomeini

Da kann Steve Jobs froh sein, dass er nicht gewählt wurde. :-D Es ist sogar schlimm genug, dass er überhaupt nominiert wurde. Denn sehr oft gab es auch sehr umstrittene Entscheidungen des Magazins:
Adolf Hitler war 1938 Person des Jahres, Ajatollah Khomeini erhielt den Titel 1979 und Stalin bekam die Auszeichnung gleich zweimal :eek: .

Die hatten wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
US-Notenbankchef Ben Bernanke ist "Person of the Year"

Wie die Überschrift schon sagt, wurde die Person des Jahres gefunden. Fed-Chef Ben Bernanke.

HB NEW YORK. Bernanke habe entscheidenden Anteil daran gehabt, dass die US-Wirtschaft bislang mit einem blauen Auge durch die schwerste Krise seit der Großen Depression der 30er-Jahre gekommen sei, begründete die Zeitschrift am Mittwoch ihre Wahl. "Die Rezession war die Story des Jahres. Ohne Ben Bernanke ... wäre alles viel schlimmer gekommen", erklärte Herausgeber Richard Stengel in New York. Bernanke erhält die Auszeichnung genau einen Tag bevor der Bankenausschuss des US-Senats über eine zweite Amtszeit des ehemaligen Professors der Elite-Uni Princeton entscheidet. Der 56-jährige steht seit 2006 an der Spitze der Federal Reserve. In der Finanzkrise hat er die Zinsen massiv gesenkt und zudem die Geldschleusen der Notenbank so weit geöffnet wie praktisch noch nie in der US-Geschichte.


bernanke4.jpg


Glückwunsch, Mr Bernanke.