• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wählt Steve Jobs zur Person des Jahres!

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Das Time Magazine stellt dieses Jahr 10 Personen, die nach Meinung der Autoren 2009 viel bewegt haben, zur Erlangung des Titels "Person of the year 2009" zur Wahl. Neben Barack Obama und Angela Merkel findet sich auch Steve Jobs, CEO von Apple in der Liste. Vor allem das iPhone und Apples Erfolg mit dem App Store wird ihm hoch angerechnet. Negativ sieht das Magazin die lange Auszeit auf Grund seiner Krankheit, die Schwächen im AT&T Netz und die neue Konkurrenz aus Palm Pre und Android an. Alle Kandidaten mit Pro und Contra Gründen finden sich direkt beim Time Magazine.
 

Anhänge

  • steve_jobs.jpg
    steve_jobs.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 759

LotusR

Carola
Registriert
13.10.08
Beiträge
109
Ob Steve Jobs jetzt wirklich "verdient" Person des Jahres werden sollte? Ich denke mal manch andere auf der Liste hötten das wohl eher verdient.
 

Habvol

Bismarckapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
75
Schliesse mich .holger an. Obama dümpelt übrigens im Mittelfeld, aber immerhin: er ist noch vor Merkel;)
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich finde die iranischen Protestler haben es eher verdient, als ein alter Mann der eh schon genug ansehen hat, nicht das ich es Steve nicht gönnen würde, aber was die einen soziales leisten und die anderen sollte berücksichtigt werden.
 

snoopy141

Querina
Registriert
14.12.08
Beiträge
185
1bxl
, Naja die liste ist zwar nicht so wie ich sie gerne hätte aber ok .... Bis auf Platz 1
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Obama ist auf Platz zwei. Die Iraner werden es wohl machen. alles gut solange Angie nicht gewählt wird!
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Aua, ist das ein kunterbuntes Feld, von Menschen mit ernsthaften und lebensentscheidenden Problemen bis hin zur Kanzlerin "der Herzen". Steve Jobs würde ich da schon eher zur High Society zählen...
Was die somalischen Piraten da zu tun haben? Naja, immerhin mehr Schiffe gekapert als die russische Mafia Züge zum entgleisen gebracht ?!
Ich schließe mich -im Sinne von Willi Brandt's "mehr Demoktratie wagen"- .holger an...
Gruß
Andreas
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
wieso Steve wählen? Der hat für die Menschheit nichts bewegt, auch eine umweltfreundlichere Apple Geschäftspolitik kam nicht von ihm und wurde Apple ja von außen aufgezwungen. Ich bin der Meinung, dass Apple, da viel zu wenig tut.

Steve ist ein guter Visionär bzgl. Technik-Gadgets, aber im Großen und Ganzen denkt er (Apple) noch viel zu monetär, da gibt es Unternehmen, die deutlich mehr Sozialverantwortung übernehmen
 
  • Like
Reaktionen: bitlord

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Meine Prognose:
Gewinnen werden die Iranischen Protestanten.
Platz zwei wird Obama bekommen.
Auf Platz 2 landet eventuell Jobs.

Wirklich wichtiges hat meiner Meinung keiner der 3 Kandidaten im letzten Jahr geleistet....
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Steve ist mit sicherheit eine Wichtige Person unserer Zeit
aber für mich nicht der Mann des Jahres 2009o_O
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also für mich die Iraner und Usain "Lightning" Bolt ... Steve Jobs?? macht doch nur seinen Job, zudem dies Jahr ne lange Auszeit genommen ..
 

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
Ich hab den Iraner und Steve die meisten Punkte gegeben.
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie man dazu kommt, die somalischen Piraten auf die Liste der 'Personen 2009' zu setzen..
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Weil sie in diesem jahr viele Menschen beschäftigt haben, auf die Armut in Afrika (indirekt) hingewiesen haben und die Menschen in Angst und Schrecken versetzt haben...?

PS: weswegen sind die Iraner die Menschen des Jahres? Verändert haben sie doch nicht wirklich etwas...
Und Demonstranten gibt es fast überall...