• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wählt Steve Jobs zur Person des Jahres!

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Weil sie in diesem jahr viele Menschen beschäftigt haben, auf die Armut in Afrika (indirekt) hingewiesen haben und die Menschen in Angst und Schrecken versetzt haben...?

PS: weswegen sind die Iraner die Menschen des Jahres? Verändert haben sie doch nicht wirklich etwas...
Und Demonstranten gibt es fast überall...

Naja aber was ist den das für ein Vorbild wenn man zu den Menschen des Jahres 2009 gewählt wird weil man Schiffe angreift und übernimmt und dabei auch Menschen verletzt und tötet? tut mir leid aber die haben da nichts zu suchen.

Die Iraner gehören definitv da rein und haben von mir auch 100 Punkte bekommen.
Demonstriert wird sicherlich an noch mehr Orten auf der Welt aber nicht unbedingt unter solchen Umständen. Zudem zeigt es auf das auch das Internet mit Youtube, Twitter und Co sehr sinnvoll sein können. Diese Menschen riskieren Ihr Leben um die Freiheit zu bekommen!!! dürfte auch ein Problem unserer Gesellschaft sein das wir die Freiheut als selbstverständlich an sehen!
Veränder haben die Iraner leider NOCH nichts....

Was Steve Jobs da zu suchen hat erschließt sich mir ebenso wenig wie die Piraten aber naja....
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Also Iranische Protester ist für mich keine Person ...
Ich finde alle auf der Liste sind relativ unwichtig - global gesehen!
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Mhh Obama oder Jobs? Ich denke fast Jobs. Allein weil er zurückgekommen ist :)
 

MacBib

Braeburn
Registriert
11.12.07
Beiträge
47
Die Piraten in Somalia haben etwas von einem modernen Robin Hood. Ob dies jetzt lobenswert ist oder nicht, keine Ahnung. Notwendig aber bestimmt. Immerhin lebt/e die somalianische Bevölkerung hauptsächlich vom Fischfang, kein Wunder bei ca 3000 km Küste. Dummerweise ist die See vor Somalia auch ein beliebtes Fanggebiet für Trawler aus Europa oder China. Für die kleinen Nußschalen der Somalier ist da dann nicht mehr viel zu holen. Ist das eigentlich Mord wenn mann jemandem sein Essen wegnimmt und er verhungert?
 
  • Like
Reaktionen: Aepfelsaft und Kappa

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Habe auch die Iraner gewähtl, was Jobs da zu suchen hat ist mir schleierhaft
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Was macht Jobs bitte zur Person des Jahres?

Die einzige Person, die mit (seiner letzten) Tat in gewisser Weise aufgeschreckt hat, war der 20-jährige Erlanger.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Steve ist immerhin auf dem dritten
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Die Liste macht mich irgendwie traurig. Ist denn so wenig passiert, dass man Obama und Merkel in die Liste aufnehmen muss?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hier findet man eine Liste der bisherigen Preisträger. Einige sollten sich auch die Einleitung durchlesen, dann wird klar, weswegen die Liste aussieht wie sie aussieht und nach welchen Kriterien gewählt werden sollte. ;)
 

User 58563

Gast
Dafür, dass Steve Jobs einfach nur eine bekannte Firma leitet, und seinen Kunden diktatorisch vorschreibt, wie sie ihre Produkte zu nutzen haben, wähle ich ihn sicher nicht.

Angie kommt nicht in Frage, Ja - Sager sollten besser nicht regieren.

Obama hat bisher außer großen Reden nichts gerissen. Aber immerhin kriegt man nun schon fürs Nichtstun einen Nobelpreis!

Die Iraner habens meiner Meinung nach verdient.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Dafür, dass Steve Jobs einfach nur eine bekannte Firma leitet, und seinen Kunden diktatorisch vorschreibt, wie sie ihre Produkte zu nutzen haben, wähle ich ihn sicher nicht.

Bill Gates hat ihn 2005, zusammen mit seiner Frau bekommen, aber mit dem Unterschied, dass er wegen seiner Stiftung dazu gewählt wurde (das Motto lautete damals "The Good Samaritans"). ;)
 

nitram_j

Macoun
Registriert
18.10.06
Beiträge
121
Obama hat bisher außer großen Reden nichts gerissen. Aber immerhin kriegt man nun schon fürs Nichtstun einen Nobelpreis!

vielleicht sollte man vorausschauend denken im hinblick auf das, was er noch leisten kann, ich denke da zB an die gesundheitsreform, das hat vor ihm noch keiner geschafft, er könnte es. und der nah-ost konflikt kann sich auch noch positiv entwickeln. dann denke ich an kopenhagen, auch hier wird obama eine schlüsselroll spielen. was aber vielleicht eine viel größere rolle spielt ist das ansehen, dass er bei den amerikanern (und dem rest der welt) im gegensatz zu bush genießt.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Respekt an Mr. Jobs.
Aber warum sollte Steve Jobs diesen Titel erhalten?
Gut er hat uns ein cooles Mobiltelefon gebracht, aber mal ehrlich, gibt es nicht bedeutenderes?

z.B. "Bill Gates hat ihn 2005, zusammen mit seiner Frau bekommen, aber mit dem Unterschied, dass er wegen seiner Stiftung dazu gewählt wurde (das Motto lautete damals "The Good Samaritans")"
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Was soll denn das? Sind wir hier etwa alle Fanboys? o_O

Mir ist der Weltfrieden und die Beseitigung der Armut wesentlich wichtiger als ein von Serienfehlern geplagter iMac!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Eine typisch amerikanische Auswahl.
Nun, da die Piraten nachweislich einen Einfluss auf die Zukunft haben, wie schon Bruder Bucatini predigte " Denn ER schuf die Welt und gab uns Piraten. Doch ohne qualifizierte Piraten wird diese Welt keine Zukunft haben.", kann ich nicht umhin, zumindest einen kleinen Beitrag zur Rettung der Welt beizutragen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
alles gut solange Angie nicht gewählt wird!

Herr Gott ...


Steve Jobs wäre wohl eine der letzten Personen dieser Liste, die ich zur Person des Jahres wählen würde.

Ich würde die Personen daran messen, was sie der Welt und den sich darauf befindlichen Menschen an Frieden, Nahrung und Gerechtigkeit gebracht hat und nicht, ob sie ein tolles iPhones OS released hat. o_O
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Also ich bin absolut gegen Steve.
Der wird schon genug gerühmt. -Soll toll ihn einige doch vergöttern.

Ich nehme Angie, denn die find ich lustiger mit ihren Hängebacken.
Außerdem ist sie wichtiger für mich. -Obwohl ein Tablet wäre sicherlich gut für die Aktien. :p

tim
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Ich würde die Personen daran messen, was sie der Welt und den sich darauf befindlichen Menschen an Frieden, Nahrung und Gerechtigkeit gebracht hat und nicht, ob sie ein tolles iPhones OS released hat. o_O
Gut møglich, dann stimmst du aber bei der falschen Veranstalltung ab.
Deinen Kommentar nur mal als Beispiel fuer viele andere hier auch, die scheinbar nicht wissen, wofuer die "Person of the Year" Auszeichnung vergeben wird.

Es geht dabei nicht darum, jemanden zu ehren, sondern darum, wer (oder was, "Person of the Year 1982" war z.B. der Computer) im vergangenen Jahr die Nachrichten und das Leben, im Guten wie im Schlechten beherscht hat. Time schreibt
TIME schrieb:
TIME’s Person of the Year is bestowed by the editors on the person or persons who most affected the news and our lives, for good or ill, and embodied what was important about the year
Kønnte mir gut vorstellen, dass Ben Bernanke (US Notenbankcheff) das Rennen macht. Die Abstimmung ist ohnehin nicht bindend, das steht ja auch drueber. Obama wurde es uebrigens schon im letzten Jahr; und 2006 habe sogar ich gewonnen :)

Allerdings nicht als erster Deutscher. Vor mir wurden schon Adenauer, Brandt und Hitler ausgezeichnet
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Was macht Usain Bolt auf der Liste?? Der Kollege war genau wie alle anderen rotze voll mit diversen Mittelchen! Und warum Obama? weil er besser aussieht und sympathischer ist, aber die gleiche Politik wie Bush führt o_O Da werden alle von den Medien geblendet…