• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Vorteile vom Mac (gegenüber Pc)

Joness

Pferdeapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
78
Hi, ich ''streite'' mich schon mehreren Wochen mit nem Freund über die Vorteile eines Macs. Er kommt meistens mit dem Argument, dass sie teurer sind. ich weiss, dass das nicht stimmt, aber wie kann ich ihn davon überzeugen?

Joness
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Besseres Preis/Leistungsverhältnis? Gescheites Betriebssystem mit viel Zubehör, inkl. iLife, schöneres Design, integrierte iSight...

Hi, ich ''streite'' mich schon mehreren Wochen mit nem Freund über die Vorteile eines Macs. Er kommt meistens mit dem Argument, dass sie teurer sind. ich weiss, dass das nicht stimmt, aber wie kann ich ihn davon überzeugen?

Joness
 

Joness

Pferdeapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
78
Ja, aber er meint, dass es ein 'normaler' Mensch dieses ganze Zeug gar nicht braucht. Und für die Schule könnte er sich ja locker ein Dell-Notebook für 500 € kaufen.

Joness
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ja, aber er meint, dass es ein 'normaler' Mensch dieses ganze Zeug gar nicht braucht. Und für die Schule könnte er sich ja locker ein Dell-Notebook für 500 € kaufen.
Dann soll er das doch tun. Wenn er keinen Mac braucht/will/die Vorteile nicht einsehen will bzw. nicht braucht - warum sollte man ihn dann dazu zwingen?
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Ja, aber er meint, dass es ein 'normaler' Mensch dieses ganze Zeug gar nicht braucht. Und für die Schule könnte er sich ja locker ein Dell-Notebook für 500 € kaufen.

Joness

kann er ja auch. mein bruder hat genau das gemacht (gut 200-300 euro mehr), aber er ist zu frieden....dell ist ja auch keine schlechte firma....was die meisten jedoch immer wieder bringen ist der vergleich zwischen (ein ganz krasses beispiel) medion notebooks und apple notebooks "die sind ja um welten günstiger"
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
ein win-notebook ist nicht günstiger, nie und nimmer.
in nem macbook ist ein teurer prozessor, mittlerweile auch vernünftig ram, ab dem mittleren auch ein dvd-brenner, ne gute festplatte, die kamera, etc.
nicht zuletzt das gehäuse!

von der software ganz zu schweigen!

geht mal auf dell.de, konfiguriert euch einen dell mit macbook ausstattung.
der ist nicht günstiger.
ein paar cent kann man vielleicht bei aldi sparen, aber bei apple bekommt man auch, wofür man zahlt. nicht mehr, nicht weniger.

was apple NICHT macht, ist total unseriös ne maschine zusammen zu schmeissen die zwar spottbilig ist, aber deshalb keinen vernünftigen ansprüchen gerecht wird.

you get what you pay for, auch bei aldi!
man muss sich immer nur das gesamtpaket anschauen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
was auch sicher hilft: iMac im Laden begutachten/vorführen lassen. das beeindruckt die meisten.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Frag ihn einfach, was er glaubt, wie teuer Magenschleimhaut ist.
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
geht mal auf dell.de, konfiguriert euch einen dell mit macbook ausstattung.
der ist nicht günstiger. ein paar cent kann man vielleicht bei aldi sparen, aber bei apple bekommt man auch, wofür man zahlt. nicht mehr, nicht weniger.

Ich hab das Mit Dell gemacht...

Dell XPS M1210 - 12 Zoll Subnotebook
Core2 Duo 2,16 Ghz
Windows Vista (Dafür sollte es eigentlich Geld zurück geben)
1 Jahr Vor-Ort-Service (Wie bei Apple)
Glänzender Bildschirm und eingebaute Webcam
1 GB Arbeitsspeicher
120 GB Festplatte
Lionen Akku mit 6 Zellen und 53Wh (Ist das wie beim MacBook oder schlechter?)
Intel GMA 950
8-fach DVD-Brenner
Bluetooth
1,8kg Gewicht (das MacBook ist etwas schwerer)

= 1517,89 €

Und das alles ohne Virenschutz, den man ja braucht, und ohne die ganzen Programme die man bei iLife kriegt und (wirklich) ohne cooles Design und die ganzen Extras von Apple. That's what's up. Also am besten an jeden schicken der an den Apple-Preisen rumreitet.

P.S. Beim MacBook Pro würde dies aber anders aussehen glaube ich :)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
ein mac fragt auch nicht immer tausendmal nach ob du etwas löschen willst... windows ist ja bekannt dafür:
"sind sie sich sicheer das sie die datei löschen wollen?" -- Klick "Ja"
"wirklich?" -- klick "ja"
"sind sie sich 100%ig sicher darüber, dass sie genau diese datei löschen wollen?" ...

und so weiter.

beim mac geht alles so viel schneller. sorry, dass ich das obe nso übertrieben darstelle, aber ich habe gerade mit windows zu kämpfen. wie bin ich damit nur klar gekommen, als ich noch keinen mac hatte?

ingle
 

mandy

Roter Delicious
Registriert
18.04.07
Beiträge
91
mein kommentar

Hallo ihrs!!
Ich hab mal hier das meiste gelesen... also so prinzipiell geht es doch um die überredung der finanzkräfte auch eltern genannt ...
also ich habs folgendermaßen geschafft... seit ich meinen iPod hab (seit 3 jahren) find ich apple einfach toll und so einen mac wollte ich schon immer haben weil die einfach auch gut aussehen nich wie son ranziger Windows computer ;)
und naja hab mir zum geburtstag und zu weihnachten nix außer ein macbook gewünscht (natürlich nicht gekriegt...) und dann haben meine eltern auch irgendwann gemerkt das mein Windows computer nicht mehr seinen funktionen nachkommt und dann haben sie gesagt nachm abi reden wir mal weiter... so dann waren wir in münchen im gravis store (media markt oder saturn oder ein apple-store tuns ja auch ^^) und BAM ! ;) nachm abi wurde während dem abi ^^ (soviel zur Wirkung von apple produkten auf die menschheit ^^, sehr zu empfehlen sind auch die spots auf apple.de "ich bin ein mac :) und ich ein computer :( )
einfach nur lang genug nerven und über den alten computer meckern und mindestens 2 mal täglich die vorzüge von apple /mac aufzählen und falls im TV, film oder werbung ein mac(book) auftaucht dezente hinweise geben... ;) ;)
ich hab jetzt zwar monatlich raten abzubezahlen weil ich das macbook nur teilweise finanziert gekriegt hab aber dafür habe ich jetzt ein tolles macbook :) ^^
und verglichen mit anderen ähnlichen notebooks wie vaio etc hat ein macbook mehr zu bieten auch wenn es vll n bisschen teurer zu sein scheint... aber dafür hat man den ganzen installationshickhack von Windows nicht weil alles schon dabei ist das ist soo wunderbar :) ^^ und tiger ist irgendwie wie eine wundertüte man findet immer eine neue kleine funktion oder besonderheit...
naja also ich bin jetzt endgültig gegen win ^^
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Hallo Mandy,

wenn ich Deinen Beitrag so lese, komme ich nicht umhin, zu verzweifeln, solltest Du das Abi schaffen (oder gar bereits geschafft haben). :-D

Nichts für Ungut. Im Gegensatz zum Chat sollte man sich in Forum etwas Zeit für das Schreiben nehmen. Obwohl ... damals, also zu meiner Zeit wurde auch in Chats zwischen Groß- und Kleinschreibung, sowie Satzbau, unterschieden.

Phil o'Soph
 

Kaito

Gast
Hallo ihrs!!
Ich hab mal hier das meiste gelesen... also so prinzipiell geht es doch um die überredung der finanzkräfte auch eltern genannt ...
also ich habs folgendermaßen geschafft... seit ich meinen iPod hab (seit 3 jahren) find ich apple einfach toll und so einen mac wollte ich schon immer haben weil die einfach auch gut aussehen nich wie son ranziger Windows computer ;)
und naja hab mir zum geburtstag und zu weihnachten nix außer ein macbook gewünscht (natürlich nicht gekriegt...) und dann haben meine eltern auch irgendwann gemerkt das mein Windows computer nicht mehr seinen funktionen nachkommt und dann haben sie gesagt nachm abi reden wir mal weiter... so dann waren wir in münchen im gravis store (media markt oder saturn oder ein apple-store tuns ja auch ^^) und BAM ! ;) nachm abi wurde während dem abi ^^ (soviel zur Wirkung von apple produkten auf die menschheit ^^, sehr zu empfehlen sind auch die spots auf apple.de "ich bin ein mac :) und ich ein computer :( )
einfach nur lang genug nerven und über den alten computer meckern und mindestens 2 mal täglich die vorzüge von apple /mac aufzählen und falls im TV, film oder werbung ein mac(book) auftaucht dezente hinweise geben... ;) ;)
ich hab jetzt zwar monatlich raten abzubezahlen weil ich das macbook nur teilweise finanziert gekriegt hab aber dafür habe ich jetzt ein tolles macbook :) ^^
und verglichen mit anderen ähnlichen notebooks wie vaio etc hat ein macbook mehr zu bieten auch wenn es vll n bisschen teurer zu sein scheint... aber dafür hat man den ganzen installationshickhack von Windows nicht weil alles schon dabei ist das ist soo wunderbar :) ^^ und tiger ist irgendwie wie eine wundertüte man findet immer eine neue kleine funktion oder besonderheit...
naja also ich bin jetzt endgültig gegen win ^^
Dein zu kritisierendes Betriebssystem nennt sich Windows. Nicht Windows.
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Im Gegensatz zum Chat sollte man sich in Forum etwas Zeit für das Schreiben nehmen.
Da kann ich nur zustimmen, so einen Text zu lesen ist eine Zumutung.
Abgesehen von der Orthographie sollte man auch auf eine vernünftige, für den Leser nachvollziehbare Struktur des Beitrags achten.
Ich hoffe, sie kann auch anders und war hier nur zu faul. ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

civi

Gast
Dir ist klar, dass das Dell-Notebook ein Subnotebook mit 12" ist und daher ähnliche TEchnik auf kleineren Raum unterbringen muss.
Das Dell hat auch einen PC-Card-Express-Slot.

Es sollte aber wirklich noch mal betont werden, dass Apple seit dem Umstieg auf Intel auch im Preis wettbewerbsfähig ist.

Ich hab das Mit Dell gemacht...

Dell XPS M1210 - 12 Zoll Subnotebook
Core2 Duo 2,16 Ghz
Windows Vista (Dafür sollte es eigentlich Geld zurück geben)
1 Jahr Vor-Ort-Service (Wie bei Apple)
Glänzender Bildschirm und eingebaute Webcam
1 GB Arbeitsspeicher
120 GB Festplatte
Lionen Akku mit 6 Zellen und 53Wh (Ist das wie beim MacBook oder schlechter?)
Intel GMA 950
8-fach DVD-Brenner
Bluetooth
1,8kg Gewicht (das MacBook ist etwas schwerer)

= 1517,89 €

Und das alles ohne Virenschutz, den man ja braucht, und ohne die ganzen Programme die man bei iLife kriegt und (wirklich) ohne cooles Design und die ganzen Extras von Apple. That's what's up. Also am besten an jeden schicken der an den Apple-Preisen rumreitet.

P.S. Beim MacBook Pro würde dies aber anders aussehen glaube ich :)
 

iKnow

Empire
Registriert
06.01.07
Beiträge
84
Aber wenn ich auf das schöne Design von einem iMac verzichten kann , würde ich mit einem Dell-Desktop sicherlich günstiger wegkommen.
 

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
vorteil: man kann programme löschen (deinstallieren) und die sind dann auch echt weg!
mein dad hat seinen pc heute schon 2mal neu aufgesetzt weil er office 2003 deinstalliert hat und dann nichts mehr installieren konnte nicht mal mehr office... *haha*
find ich echt schlimm sowas! dafür liebe ich meinen mac. in den papierkorb ziehen und fertig!
tja vielleicht gehts ja diesmal unser pc *hoff für meinen dad der sonst ausrastet* und sich trotzdem nie nen mac kaufen würde...

naja Windows...
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Dir ist klar, dass das Dell-Notebook ein Subnotebook mit 12" ist und daher ähnliche TEchnik auf kleineren Raum unterbringen muss.
Das Dell hat auch einen PC-Card-Express-Slot.

Es sollte aber wirklich noch mal betont werden, dass Apple seit dem Umstieg auf Intel auch im Preis wettbewerbsfähig ist.

Logisch, aber es gab nur 12 und 14 Zoller, ich hab mich für den 12 entschieden weil es das kleinste Modell ist, wie das MacBook das kleinste bei Apple. Und die Kamera bei dem Dell ist übrigens besser als die iSight, na und? Trotzdem ist das MacBook im allgemeinen billiger und sieht viel besser aus.