Vorbestellung für iPhone 12, iPhone 12 Pro und iPad Air 4 ist gestartet

Jan Zippel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
07.01.13
Beiträge
172
iPhone-12-Keynote-700x400.png


Jan Zippel
Am vergangenen Dienstag hat Apple im Rahmen des Special-Events "Hi, Speed" vier Modelle der iPhones der 12. Generation vorgestellt. Jetzt sind das iPhone 12 und das iPhone 12 Pro vorbestellbar.

Ab heute 14 Uhr können das iPhone 12 und das iPhone 12 Pro bei Apple und den Mobilfunkprovidern vorbestellt werden. Die beiden anderen Modelle Mini und Pro Max folgen dann gemeinsam mit dem HomePod mini erst am 06. November.

[caption id="attachment_55757" align="aligncenter" width="500"]
Blau: iPhone 12 (links) und iPhone 12 Pro (rechts)
Blau: iPhone 12 (links) und iPhone 12 Pro (rechts)[/caption]
Blau ist nicht gleich blau


Die diesjährige iPhone-Generation hat als Sonderfarbe blau. Die Blautöne der beiden iPhone-Modelle unterscheiden sich jedoch erheblich. Während das iPhone 12 in einem mitteldunklen blau angeboten wird, ist der Farbton des Pro-Modells erheblich heller und mit einer leichten Tendenz ins grünliche. Apple selbst nennt die Farbe des Pro-Modells "pacific blue". Des Weiteren stehen beim iPhone 12 die Farben weiß, schwarz, (hell-)grün und (product)red in den Speichergrößen 64, 128 und 256 GB zur Auswahl. Das iPhone 12 Pro kommt neben blau in den Farben silber, graphit und gold mit den Speicheroptionen 128, 256 und 512 GB.
AppleCare+ und 0%-Finanzierung


Die Handyversicherung von Apple wird für das iPhone 12 für 169,00 Euro und für das iPhone 12 Pro für 229,00 Euro angeboten. Hier greif im übrigen weiterhin der Versicherungssteuersatz von 19%, welcher im Gegensatz zur Mehrwertsteuer nicht temporär reduziert wurde. Über die eigene Website bietet Apple zudem eine 0%-Finanzierung der Geräte an.
Auch iPad Air 4 ebenfalls ab heute vorbestellbar


Zeitgleich und ohne vorherige Ankündigung hat auch die Vorbestellung des iPad Air der vierten Generation begonnen. Dieses war bereits während der September-Keynote präsentiert worden.
Die heute vorbestellbaren iPhone 12 und das iPad Air 4 im Überblick


[table id=76 /]
Podcasts in dieser Woche im Zeichen des Special-Events


Nach unserer Live-Sendung zur Keynote und dem Aftershow-Talk drehen sich in dieser Woche auch unsere Podcasts um die Keynote:



Bilder und Preise: apple.com

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
iPhone 12 64GB in weiß per App und Apple Pay bestellt. Hat alles ohne Probleme geklappt.
 

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
iPhone 12 pro Pazifikblau 128 GB - Liefertermin 23.10.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Bei mir gab's leider Probleme. Daher muss ich ein paar Tage länger warten.

iPhone 12 Pro Graphit 128 GB - Liefertermin 26. - 28.10.

Seltsamerweise steht da aber auch Lieferzeit 5 - 7 Werktage. Na ja, warten wir's ab. Bleibt mir ja nichts anderes übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Heartless Wind

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
iPhone 12 & iPhone 12 Pro beides in schwarz, Liefertermin 23.10
P.S. nicht nur die Farben blau unterscheiden sich bei den iPhone Modellen, sondern auch schwarz. Das liegt an den unterschiedlichen Materialien der Rahmen (Alu/ Edelstahl) an die sich auch die Glasrückseite anpassen muss.
 

Haymaker6

Gala
Registriert
20.02.17
Beiträge
53
Bei mir steht bei der Bestellung zur Lieferung 28.10. bis 6.11. allerdings Abholung im Applestore am 23.10.

Also dann Abholung :)
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.034
iPhone 12Pro Pazifikblau 256GB Lieferung nächste Woche Freitag
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ist das normal, dass Apple erst nur 0€ belastet auf der KK?
Bei mir kam eine Fehlermeldung bei der Zahlung mit Apple Pay und dann meinte die KK ebenso etwas von einer 0€-Zahlung. Bis zum Kartenlimit war aber noch genügend Platz.

Habe dann vorsichtshalber noch ein weiteres Telefon normal mit der anderen Kreditkarte bestellt und muß jetzt mal abwarten was da passiert.

Da ich zur Abholung bestellt habe, wäre es mir schon lieber, wenn die erste klar ginge, da das Zeitfenster doch früher ist.

iPhone 12 Pro, 256 GB, Pacific Blue
Bestellt: 14:11 und 14:17
Abholung am 23.10. im Düsseldorfer Apple Store
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Habe dann vorsichtshalber noch ein weiteres Telefon normal mit der anderen Kreditkarte bestellt und muß jetzt mal abwarten was da passiert.
Du hast doch eine Bestätigung bekommen? Das mit der Belastung über 0€ ist bei Apple normal, der gesamte Betrag wird erst bei Abholung/Zustellung belastet.
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Interessanterweise stehen die Geräte auf Amazon und Media Markt immer noch als verfügbar zum 23.10. drin, obwohl man bei Apple selbst, wenn man jetzt erst vorbestellt, teils schon etliche Wochen Lieferzeit hat.
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Media Markt kannste knicken,Amazon könnte passen.
War bei der AppleWatch 6auch so.Amazon hat sofort geliefert
 
  • Like
Reaktionen: Martin225