Vorbestellung für iPhone 12, iPhone 12 Pro und iPad Air 4 ist gestartet

NorbertM

Grünapfel
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
7.105
  • Like
Wertungen: rs254 und Martin225

Luckymorpheus74

Ontario
Mitglied seit
17.07.20
Beiträge
342
Also ihr meint 128gb reicht? Die Frage wegen der Videos und Größe?! Ich hab noch immer nicht geklickt. 1.237€
 

saw

Borowinka
Mitglied seit
31.08.07
Beiträge
7.726
Bei mir reichen 64GB bei einer Foto Mediathek von grob 80GB,
einfach optimieren einstellen und einen vernünftigen Anbieter mit vernünftigen Netz auswählen.
Wofür hat das Teil 5G :D
 
  • Like
Wertungen: Luckymorpheus74

redspawn2005

Prinzenapfel
Mitglied seit
18.01.08
Beiträge
550
Die Telekom hat wohl nicht nur bei den Vorbestellungen nen Frühstart hingelegt. Liefertermin ist eben auf 19.-24.10. umgesprungen 😂
 

Luckymorpheus74

Ontario
Mitglied seit
17.07.20
Beiträge
342
Bei mir reichen 64GB bei einer Foto Mediathek von grob 80GB,
einfach optimieren einstellen und einen vernünftigen Anbieter mit vernünftigen Netz auswählen.
Wofür hat das Teil 5G :D
Hab jetzt das blaue Pro mit 128gb bestellt. Habe einen O2 Tarif mit 120gb / Monat und 5g kann ich kostenlos aktivieren.

Komme auch jetzt mit den 128gb gut aus, knapp die Hälfte belegt. Mal sehen ob das Video erstellen nun auch mehr Spaß macht, weil ein besseres Ergebnis als mein XR sollte es ja definitiv geben. 🥸

Ich hole es allerdings ab und das bei meinem MM des Vertrauens im Dorf am 23.10.
 

DaMikstar

Horneburger Pfannkuchenapfel
Mitglied seit
13.10.11
Beiträge
1.404
Du hast doch eine Bestätigung bekommen? Das mit der Belastung über 0€ ist bei Apple normal, der gesamte Betrag wird erst bei Abholung/Zustellung belastet.
Ich habe für beide Bestellungen Bestätigungen erhalten. Das mit den 0€ ist mir aber neu. War das erste Mal, daß ich Apple Pay in der Apple Store App genutzt habe.

Dem ist nicht mehr so, der Betrag wurde bei mir ein paar Minuten nach der Bestellung belastet.
Bei der Hanseatic Bank steht bei mir eine Reservierung von Apple in Höhe von 0€. Bei der Sparkassen MasterCard werden mir gar keine Reservierungen angezeigt.

Ich kenne es bisher mit Kreditkarte nur so, daß der Betrag bei bzw. kurz nach Abholung gebucht wurde (Ich hole eigentlich alles im Store ab, vor allem, wenn es am selben Tag noch verfügbar ist.). Mein im Mai gekauftes MBP wurde einen Tag nach Rechnungsstellung bzw. Abholung im Store auf der MasterCard belastet.
 
  • Like
Wertungen: cobra1OnE

franzose

Jamba
Mitglied seit
04.12.07
Beiträge
55
Ich habe für beide Bestellungen Bestätigungen erhalten. Das mit den 0€ ist mir aber neu. War das erste Mal, daß ich Apple Pay in der Apple Store App genutzt habe.


Bei der Hanseatic Bank steht bei mir eine Reservierung von Apple in Höhe von 0€. Bei der Sparkassen MasterCard werden mir gar keine Reservierungen angezeigt.

Ich kenne es bisher mit Kreditkarte nur so, daß der Betrag bei bzw. kurz nach Abholung gebucht wurde (Ich hole eigentlich alles im Store ab, vor allem, wenn es am selben Tag noch verfügbar ist.). Mein im Mai gekauftes MBP wurde einen Tag nach Rechnungsstellung bzw. Abholung im Store auf der MasterCard belastet.
Hatte massive Problemebei der Bestellung. Jedes Mal mit der Bezahlung über Apple Pay abgebrochen. Mindestens 10x probiert.
Habe heute Abend dann 2 Bestellbestätigungen bekommen.
Bei der Wallet nur 0€ Abbuchungen und online steht der Zustand auf Zahlung warten.

Was heißt das jetzt?
 

cobra1OnE

Safran Pepping
Mitglied seit
05.01.13
Beiträge
4.366
Bei mir wurde noch garnichts abgebucht oder eingefroren auf der KK. Bei Apple ist es aber auf Vorgang läuft gesprungen. Kann mein iPhone am 23.10 im Store abholen.
 

dtp

Weißer Winterglockenapfel
Mitglied seit
04.06.20
Beiträge
894
Wenn ihr keine Nachricht bekommen habt, dass etwas mit der Bestellung schief gelaufen ist, und euch die Bestellung in eurem Apple Store Account angezeigt wird, dann wird das schon alles passen. Über die Buchung der KK würde ich mir da ehrlich gesagt keine Gedanken machen.
 

User

Lambertine
Mitglied seit
26.11.08
Beiträge
698
Servus,

ich habe mit meinem Account 2 Geräte zur Abholung. 1x 8:15Uhr und 1x 12:15Uhr.

Kann jemand gesichert sagen, ob ich um 8:15 Uhr das andere Gerät mitnehmen kann?
 

Chasper

Doppelter Prinzenapfel
Mitglied seit
08.07.17
Beiträge
437
Bin echt bisschen enttäuscht...
War direkt am Anfang als der Store online ging dabei, habe alle Daten (Zahlungsdaten & Versandadresse) bereits länger im Konto gespeichert und auch Donnerstags nochmals kontrolliert.
iPhone in die „Einkaufstasche“ in der Apple Store App gepackt, dann „Bezahlen“. FaceID Abfrage komm bestimmt 3 oder 4x und nichts hat funktioniert. Das ganze Prozedere hat dann fast 15 Minuten gedauert, bis es endlich geklappt hat und dann Stand Liefertermin 26.10. - 3.11. - unter Bestellstatus steht nun sogar 4.11. bin echt ein bisschen sauer, dass es zu solchen Problemen kam... ich verstehe es einfach nicht, dass meine Daten NIE gespeichert werden und ich somit auch nie unter den Ersten bin...
 

cobra1OnE

Safran Pepping
Mitglied seit
05.01.13
Beiträge
4.366
Bin echt bisschen enttäuscht...
War direkt am Anfang als der Store online ging dabei, habe alle Daten (Zahlungsdaten & Versandadresse) bereits länger im Konto gespeichert und auch Donnerstags nochmals kontrolliert.
iPhone in die „Einkaufstasche“ in der Apple Store App gepackt, dann „Bezahlen“. FaceID Abfrage komm bestimmt 3 oder 4x und nichts hat funktioniert. Das ganze Prozedere hat dann fast 15 Minuten gedauert, bis es endlich geklappt hat und dann Stand Liefertermin 26.10. - 3.11. - unter Bestellstatus steht nun sogar 4.11. bin echt ein bisschen sauer, dass es zu solchen Problemen kam... ich verstehe es einfach nicht, dass meine Daten NIE gespeichert werden und ich somit auch nie unter den Ersten bin...
Ich hatte auch Probleme die ganze Zeit. Liegt einfach daran das die Server total überlastet waren. Hatte dann nach 20 Minuten so wie du eine lange Lieferzeit und habe dann aber Glück gehabt das ich ein iPhone Pro zur Abholung für Freitag reservieren konnte. Muss aber halt jetzt 130km fahren. Ein Vorteil hat es aber, kann gleich den MagSafe und ein Case vor Ort kaufen.
 
  • Like
Wertungen: Chasper

DaMikstar

Horneburger Pfannkuchenapfel
Mitglied seit
13.10.11
Beiträge
1.404
Wenn ihr keine Nachricht bekommen habt, dass etwas mit der Bestellung schief gelaufen ist, und euch die Bestellung in eurem Apple Store Account angezeigt wird, dann wird das schon alles passen. Über die Buchung der KK würde ich mir da ehrlich gesagt keine Gedanken machen.
Mail von Apple kam dann eben. Muß die Zahlungsart ändern bzw. noch einmal im Account bestätigen. Dann kam von der Bank-App auch direkt die Pushnachricht über die Zahlung.

Dann werde ich die andere Vorbestellung wohl mal stornieren. Brauche ja nur ein Telefon.
 

Chasper

Doppelter Prinzenapfel
Mitglied seit
08.07.17
Beiträge
437
Ich hatte auch Probleme die ganze Zeit. Liegt einfach daran das die Server total überlastet waren. Hatte dann nach 20 Minuten so wie du eine lange Lieferzeit und habe dann aber Glück gehabt das ich ein iPhone Pro zur Abholung für Freitag reservieren konnte. Muss aber halt jetzt 130km fahren. Ein Vorteil hat es aber, kann gleich den MagSafe und ein Case vor Ort kaufen.
Oh dann gings nicht nur mir so... das ist eben der Vorteil von einem intakten Apple Store Netzwerk... der einzige Store in Österreich ist leider knapp 60ö km entfernt...