• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von Canon im Stich gelassen

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. asü, is mir irgendwie entgangen :eek:, aber Treiber gibbets, im Gegensatz zu meinem :(, scheinste ja nu gefunden zu haben :-D
 

clonie

Erdapfel
Registriert
11.02.08
Beiträge
5
wie?! Hö? Nee!
Es gibt nur so ne dämliche Oberfläche, mit der ich angeblich voll easy scannen kann. Das ist diese Toolbox. Aber diesen Scangear-Treiber hab ich nicht und finde ihn auch nicht.

Ich hoffe auf Speckmöppel
Ich habe nur die Toolbox gelöscht, die neue Version von cstbosx4934ej4.dmg installiert und dann den Treiber installiert, ganz normal. Es handelt sich schon um 21230X, die Datei heisst 8400fosx10230de.dmg.
Es ging nach einem Neustart gleich, der Treiber wurde sofort geöffnet und der Scanner erkannt, ohne dass ich noch irgendwas einstellen musste.
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ich würde mir auch nicht noch einmal einen Canon Drucker kaufen. Der MP600R funktioniert zwar soweit ganz gut, die Software ist aber eine Katastrophe. Sie lässt sich nur sehr umständlich aktualisieren, ich hoffe da noch auf Apple, angeblich sollen Druckertreiber ja jetzt automatisch aktualisiert werden.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. der ScanGear steht doch ganz unten
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Mein Tipp: Einfach die mitgelieferte Installations CD verwenden und auf aktuelle Treiber verzichten, alles andere hat bei mir nämlich nur schlechter funktioniert.
 

clonie

Erdapfel
Registriert
11.02.08
Beiträge
5
Danke Uwe für die operative Entfernung der Tomaten von meinen Augen :)