• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Von Android zum iPhone - Uff!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jorel

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.02.23
Beiträge
26
@Jorel Ein gut gemeinter Rat an einen Foren-Neuling: Dieses Topic würde ich meiden wie ein Pesthaus. Die Diskussion ist völlig sinn- und zwecklos und der Ton erinnert stellenweise an eine Dorfkneipe. ;) Wenn du diskutieren um des Diskutierens Willen nicht nötig hast fange mit deiner Zeit etwas Sinnvolleres an. ;)
Zu spät, ich konnte der Versuchung nicht widerstehen 😅
Aber ja, Du hast völlig recht.

Dann darf man sich auch nicht wundern, dass Facebook-Niveau dabei rauskommt. Wie man in den Wald ruft…. 😉
So in etwa.
Meine Sicht weicht leicht von Deiner ab, wir sind aber noch nahe genug beieinander 😉
 

Jorel

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.02.23
Beiträge
26
So, ich habe einen Meilenstein erreicht.
Nach der Installation von 610 MB Garageband, dem Studieren eines YT Videos und dem nächtlichen Ausführen aller Schritte, habe ich nun endlich einen Klingelton, der das Handy bei Anrufen leise macht.
Man kann ja von iOS halten, was man will, aber man schüttet Glückshormone nach bestandener Klingeltonprüfung aus. Ich war fast euphorisch.
Meine Frau knurrte sogar irgendwas aus ihrem Kissen heraus. Es war entweder Beifall oder aber die Ankündigung eines Kissenwurfs... bin mir nicht sicher, im Zweifel hat sie mir gratuliert.

Ich bin glücklich :innocent:
 

MiRu

Meraner
Registriert
26.10.14
Beiträge
228
Es ist doch immer wieder schön zu sehen ,
wie man mit kleinen Dingen manchen Leuten eine große Freude machen kann.
Glückwunsch auch von mir
 
  • Like
Reaktionen: Jorel

Jorel

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.02.23
Beiträge
26
Na siehste. Hatte Nina Ruge also doch Recht. ;)
Ob wirklich alles gut wird, weiß ich nicht.
Die Tastaturen sind wirklich schlimm.

Ansonsten lerne ich, die Eigenheiten von iOS zu ignorieren.
Ist ja auch eine Art Erfolg 😉
 

Ali_Mente

Alkmene
Registriert
17.02.21
Beiträge
34
Und schon wieder ein Paranoid Post. Leute, wenn ihr von der Materie keine Ahnung habt, dann lasst es doch bitte!
Ein UEM System ist ein Werkzeug was ein ganz bestimmten Zweck verfolgt. Die Sicherheit der Daten des Unternehmens zu schützen. Dafür bietet der Mobile Device Anbieter zahlreiche Einstellmöglichkeiten, die von dem Unternehmen über das UEM System genutzt werden können, oder auch nicht.

Aber es wieder so darzustellen, dass es sich dabei um regellose Monster handelt, die nur im Sinn haben den armen Mitarbeiter auf Schritt und Tritt zu tracen & tracken oder mal eben die wertvollen privaten Fotos mit voller Absicht zu löschen, ist doch absolut lächerlich! In was für einer Welt leben denn manche hier? Werdet ihr vom Mosad verfolgt oder seid ihr gerade aus einem Stasi-Keller abgehauen? Woher kommt diese Verfolgungsangst?
Allein die Tatsache, dass der Admin das Handy aus der Ferne komplett löschen kann, reicht mir. Bin nicht paranoid, aber Amerikaner haben ein etwas leicht anderes Verständnis beim Thema Datenschutz. Fängt schon damit an, das E-Mails automatisch nach 18 Monaten gelöscht werden. Die Retention policy ist diesbzgl relativ klar. Hat weniger Angst vor Verfolgung zu tun, sondern eher, dass ich eine saubere Trennung haben möchte. Geschäftliche Kontakte bleiben geschäftlich und möchte es mit Privat nicht mischen. Ich würde grundsätzlich ein Geschäftshandy niemals privat nutzen, um sich die paar Euro für nen Vertrag zu sparen.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Allein die Tatsache, dass der Admin das Handy aus der Ferne komplett löschen kann, reicht mir. Bin nicht paranoid, aber Amerikaner haben ein etwas leicht anderes Verständnis beim Thema Datenschutz. Fängt schon damit an, das E-Mails automatisch nach 18 Monaten gelöscht werden. Die Retention policy ist diesbzgl relativ klar. Hat weniger Angst vor Verfolgung zu tun, sondern eher, dass ich eine saubere Trennung haben möchte. Geschäftliche Kontakte bleiben geschäftlich und möchte es mit Privat nicht mischen. Ich würde grundsätzlich ein Geschäftshandy niemals privat nutzen, um sich die paar Euro für nen Vertrag zu sparen.
Und glaubst Du nicht, dass Apple dein iPhone nicht aus der Entfernung löschen könnte? Und wie kommst Du darauf, dass die Kontakte vermischt werden? Ist Dir überhaupt bewusst, was der aktuelle Stand der Technik ist? Du spiegelst ein sehr gutes Beispiel für den Dunning-Kruger Effekt wieder!

Und dass andere User deinen Beitrag auch noch liken irritiert mich noch mehr, weil es anscheinend ein latentes Unwissen gibt, was man mit Mobile Device Management Systemen für einen Komfort dem User bieten kann. Naja, soll mir auch egal sein. Ich bin nicht hier um Dummheit zu beseitigen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Revan

Stechapfel
Registriert
26.02.22
Beiträge
156
Das funktioniert eben nur dann wenn die App im Vordergrund läuft, also in Verwendung ist.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Das funktioniert eben nur dann wenn die App im Vordergrund läuft, also in Verwendung ist.

Ist sie bei mir nicht.
Ich starte die App und schließe sie dann mit Wisch nach oben und schalten das Display aus.
Eine Ansage kommt "die App läuft im Hintergrund".
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.258
Die ganzen Sportapps tranken doch auch im Hintergrund. Da kann man prima mal kurz die Musik wechseln oder telefonieren und hat trotzdem hinter die Strecke aufgezeichnet.

Genau das müsste so eine Fahrtenbuch App doch auch machen können. Einfach immer aufzeichnen und ab 30 km/h für 5s dann eine Fahrt anlegen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.258
Was war jetzt beim Keyboard das Problem?
Zu klein? Da könnte dir vielleicht auch einfach eine größeres iPhone helfen?
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Der Threadersteller ist ein deaktivierter User ;) Wird keine Antwort mehr kommen.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.771
Selbst gekündigt oder rausgeworfen? Das ist ne Frage
 

Benutzer 250503

Gast
Verwunderlich ist sein Weggang eigentlich nicht... obwohl er war ziemlich tapfer und manch einer war sogar hilfsbereit.
Ansonsten wurde das Programm nach Punkt und Beistrich eingehalten... Top Leistung 🤣
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.290
Das werden wir wohl nicht erfahren. Aber wenn er fast schon vorsätzlich zum randalieren in den Genderthread reinschaut….
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.771
Er hat nicht fast vorsätzlich randaliert eher sachliche u bissel emotionale Diskussion geführt
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.290
Na ja wie dem auch sei. Ist nicht mein Thema. Nur ab und an mal etwas durchgeblättert und wieder gegangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.