1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

von 2g auf 3g

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Rayman77, 16.04.09.

  1. Rayman77

    Rayman77 Jonagold

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    18
    Habe ein defektes Iphone 2g und will es gegen ein 3G austauchen. Habe es nun bei Ebay erworben und wollte nun die Simkarte in das Gerät packen aber leider erkennt er die Simkarte bei Itunes nicht. Auch bei dem Gerät bekommt er kein Netz oder Provider T-Mobile.
    Wie kann ich dies denn nun wieder hinbekommen??

    Hoffentlich kann mir jemand helfen.

    Danke!!
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Leider können wir Dir nicht helfen, wenn Du uns so wichtige Informationen wie Firmware-Version des iPhones, Herkunftsland, gelockt/unlocked, iTunes-Version, Art des Vertrages zur SIM-Karte usw. vorenthältst.

    Oder rufst Du in der Autowerkstatt auch an und teilst lediglich mit "Mein Auto ist kaputt", ohne Marke. Typ, Art des Schadens usw. zu erwähnen? ;)
     
  3. Rayman77

    Rayman77 Jonagold

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    18
    Also das neue 3g ist nicht gelockt. Genau wie das alte 2g. Wollte auf den offiziellen Weg einfach die Karten tauschen und ab gehts......

    Geht dies?
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Ist denn das so schwer, uns ein paar Angaben zu liefern? :oops:

    ich bin dann weg hier.
     
  5. Rayman77

    Rayman77 Jonagold

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    18
    sag mir doch bitte, welche angeben du benötigst? Die würde ich dir gerne geben.
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Anscheinend. Ist aber schon seltsam, da nicht wir es sind, die hier etwas wollen.
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Hast du das hier gelesen?
     
  8. vinzenzd

    vinzenzd Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    127
    steht doch alles in ihrem beitrag....
     
  9. vinzenzd

    vinzenzd Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    127
    verdammt :) eine sekunde zu langsam ^^
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wir BRAUCHEN:

    Firmware-Version des iPhones, Herkunftsland, gelockt/unlocked, iTunes-Version, Art des Vertrages zur SIM-Karte

    So, und jetzt bitte diesen Beitrag auch lesen... ;)
     
  11. Rayman77

    Rayman77 Jonagold

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    18
    Ok, dann also so:

    Firmware: auf 3g ist Version 2.2.1 (5H11)
    Herkunftsland ist Deutschland (Hoffe ich)
    unlocked
    Itunes 8.1.0.52
    Vertrag ist die Complete - L
    Simkart ist noch die alte aus dem 2g und von der Telekom

    mehr weiß ich leider nicht
     
  12. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Müsste an sich gehen, probiers halt mal aus... Das 3G hat eh nur einen Netlock während das 2G einen SIMLOCK hat... Ist nicht dasselbe...
     
  13. Rayman77

    Rayman77 Jonagold

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    18
    Habe es ja schon ausprobiert.

    Aber das 3G bekommt kein Netz. Auch mit dem Itunes kann ich nicht verbinden da es die Sim Karte nicht unterstützt.
     
  14. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hm, möglicherweise ist es ein zu alte Simkarte, hats hier auch schon gegeben...
     
  15. Rayman77

    Rayman77 Jonagold

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    18
    Wie kann ich das Herausfinden?
     
  16. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Dem Anbieter anrufen...
     
  17. Nomax2000

    Nomax2000 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    419
    Wenn es unlocked ist dann wurde ja schon mal dran manipuliert. Ich würde das Telefon komplett zurücksetzen und dann noch mal schauen was passiert.
     
  18. Rayman77

    Rayman77 Jonagold

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    18
    Schuldigung. Also das Gerät ist noch im Ursprungszustand. Also es hat noch keiner dran rummanipuliert.
     
  19. Rayman77

    Rayman77 Jonagold

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    18
    Kann mir keiner helfen???
     
  20. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Wenn du auf dem Karton nachsiehst: was hat das Gerät für einer Part No.? Daran können wir dann erkennen, ob es tatsächlich aus Deutschland ist!

    Zum Beispiel: MB497DN/A ist deutsches Gerät. Es gibt aber noch mehr auf Deutschland zutreffende Nummern...
     

Diese Seite empfehlen