• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

von 2g auf 3g

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Den DFU habe ich gemacht aber es kommt keine meldung bei Itunes. Komisch - Was mache ich falsch???

Auch die IMEI Nr ist identisch.

Die Partnummer ist MB490DN/A

Bekomm das Ding einfach nicht ans laufen.

Help!!

Also meine Modellnummer lautet:
MB497DN

Da ist vielleicht was faul...
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Also meine Modellnummer lautet:
MB497DN

Da ist vielleicht was faul...



http://support.apple.com/kb/HT1937?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

flag_austria20080609.png

Österreich - Orange Orange Support
MB489FD/A
MB496FD/A
MB500FD/A


flag_austria20080609.png

Österreich - T-Mobile iPhone im T-Mobile Shop
MB490DN/A
MB497DN/A
MB501DN/A

Augen auf beim Eierkauf!
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Also nach Deiner Tabelle kann das besagte iPhone doch sowohl aus Östereich, der Niederlande als auch aus Deutschland kommen.

????


hmm ich seh da nur Österreich und die Tabelle ist direkt von Apple und nicht von mir?
Da steht Orange Support, soweit ich weiß gibt es Orange auch in Östereich?
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Also dann schau mal in die von Dir verlinkte Apple-Tabelle!

Deutschland und Niederlande stehen weiter unten;)

Vielleicht hast du mich auch falsch verstanden?
Das Dicke Rote da, ist seine Nr. und die steht unter Östereich, demnach müsste sein Iphone aus Östereich kommen. Die anderen Nr. habe ich nur als Beispiel mitgepostet da das auch Nr aus Östereich sind und die anderen User ja vermuteten das es aus Östereich ist.

verstehste?


//Edit

Ps: ich hab mich vielleicht auch unglücklich ausgedrückt, ich habe zwar dein Post zitiert aber damit gemeint das deines ein Deutsches is und Rayman seins ein aus Östereich ist, deshalb Raymans Nr im dicken ROT!
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
die nr steht aber auch unter deutschland !!!

er könnte doch mal versuchen es über den apple support zu tauschen ! wenn die es tauschen ist es ein deutsches !

 

Rayman77

Jonagold
Registriert
16.04.09
Beiträge
18
Viele Antworten und viel Verwirrung.

Kann ich denn nun gar nicht klappen oder muss ich es umtauschen??

Was kann ich denn nun machen?

Wird ein Österreichisches gar nicht in Deutschland??

Bitte um Hilfe!!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist ganz einfach:
Deutsches iPhone = muss funktionieren
Österreichisches = kann nicht funtionieren bei dir!
 

Rayman77

Jonagold
Registriert
16.04.09
Beiträge
18
Woran kann man dies denn nun 100% erkennen?

es muss doch was geben woran man eindeutig Deutschland oder Austria unterscheiden kann. Die MB490DN/A steht (wie vorher von den Forum-Benutzer geschrieben) für Deutschland und Austria.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich es rausbekommen kann??
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Woran kann man dies denn nun 100% erkennen?


Die MB490DN/A steht (wie vorher von den Forum-Benutzer geschrieben) für Deutschland und Austria.

Naja, ich würde mal so sagen, wäre es die Deutsche Version der MB490DN/A würde dein iPhone funktionieren. Da dein iPhone aber nicht funktioniert, lässt sich daraus schließen das es die österreichische Version ist.
 

Rayman77

Jonagold
Registriert
16.04.09
Beiträge
18
Probieren geht über studieren???

Ich glaube kaum, dass es dadurch eindeutig ist. Man muß es doch irgendwo erkennen können?

Woran erkennen die Hersteller Ihr Gerät denn? Die Probieren doch nicht erst fünf mal um dann zu sagen: "Ich denke es ist ein Gerät für Österreich!", oder???
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Du kannst ja auch einmal mal anrufen bei Apple und fragen wie sich so etwas ermitteln lässt. Sprich wenn Deutschland und Österreich die selbe Nummer haben, und wie man unter den beiden entscheidet. Ich kann mir aber vorstellen das die sagen werden, ja sie müssen doch wissen wo sie es gekauft haben...o_O
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Viele Antworten und viel Verwirrung.

Kann ich denn nun gar nicht klappen oder muss ich es umtauschen??

Was kann ich denn nun machen?

Wird ein Österreichisches gar nicht in Deutschland??

Bitte um Hilfe!!

Geh doch mal zum nächsten TPunkt, da wirst Du geholfen ;)
 

Rayman77

Jonagold
Registriert
16.04.09
Beiträge
18
Es ist ein Iphone was nur in Austria funktioniert.

Kann ich es denn in Deutschland Benutzen wenn ich es unlocke????

Danke!