• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

von 2g auf 3g

Rayman77

Jonagold
Registriert
16.04.09
Beiträge
18
Habe ein defektes Iphone 2g und will es gegen ein 3G austauchen. Habe es nun bei Ebay erworben und wollte nun die Simkarte in das Gerät packen aber leider erkennt er die Simkarte bei Itunes nicht. Auch bei dem Gerät bekommt er kein Netz oder Provider T-Mobile.
Wie kann ich dies denn nun wieder hinbekommen??

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Danke!!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Leider können wir Dir nicht helfen, wenn Du uns so wichtige Informationen wie Firmware-Version des iPhones, Herkunftsland, gelockt/unlocked, iTunes-Version, Art des Vertrages zur SIM-Karte usw. vorenthältst.

Oder rufst Du in der Autowerkstatt auch an und teilst lediglich mit "Mein Auto ist kaputt", ohne Marke. Typ, Art des Schadens usw. zu erwähnen? ;)
 

Rayman77

Jonagold
Registriert
16.04.09
Beiträge
18
Also das neue 3g ist nicht gelockt. Genau wie das alte 2g. Wollte auf den offiziellen Weg einfach die Karten tauschen und ab gehts......

Geht dies?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Also das neue 3g ist nicht gelockt. Genau wie das alte 2g. Wollte auf den offiziellen Weg einfach die Karten tauschen und ab gehts......

Geht dies?
Ist denn das so schwer, uns ein paar Angaben zu liefern? :oops:

ich bin dann weg hier.
 

Rayman77

Jonagold
Registriert
16.04.09
Beiträge
18
sag mir doch bitte, welche angeben du benötigst? Die würde ich dir gerne geben.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Leider können wir Dir nicht helfen, wenn Du uns so wichtige Informationen wie Firmware-Version des iPhones, Herkunftsland, gelockt/unlocked, iTunes-Version, Art des Vertrages zur SIM-Karte usw. vorenthältst.
Hast du das hier gelesen?
 

vinzenzd

Fießers Erstling
Registriert
06.05.07
Beiträge
127
Leider können wir Dir nicht helfen, wenn Du uns so wichtige Informationen wie Firmware-Version des iPhones, Herkunftsland, gelockt/unlocked, iTunes-Version, Art des Vertrages zur SIM-Karte usw. vorenthältst.
steht doch alles in ihrem beitrag....
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Wir BRAUCHEN:

Firmware-Version des iPhones, Herkunftsland, gelockt/unlocked, iTunes-Version, Art des Vertrages zur SIM-Karte

So, und jetzt bitte diesen Beitrag auch lesen... ;)
 

Rayman77

Jonagold
Registriert
16.04.09
Beiträge
18
Ok, dann also so:

Firmware: auf 3g ist Version 2.2.1 (5H11)
Herkunftsland ist Deutschland (Hoffe ich)
unlocked
Itunes 8.1.0.52
Vertrag ist die Complete - L
Simkart ist noch die alte aus dem 2g und von der Telekom

mehr weiß ich leider nicht
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Müsste an sich gehen, probiers halt mal aus... Das 3G hat eh nur einen Netlock während das 2G einen SIMLOCK hat... Ist nicht dasselbe...
 

Rayman77

Jonagold
Registriert
16.04.09
Beiträge
18
Habe es ja schon ausprobiert.

Aber das 3G bekommt kein Netz. Auch mit dem Itunes kann ich nicht verbinden da es die Sim Karte nicht unterstützt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hm, möglicherweise ist es ein zu alte Simkarte, hats hier auch schon gegeben...
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Wenn es unlocked ist dann wurde ja schon mal dran manipuliert. Ich würde das Telefon komplett zurücksetzen und dann noch mal schauen was passiert.
 

Rayman77

Jonagold
Registriert
16.04.09
Beiträge
18
Schuldigung. Also das Gerät ist noch im Ursprungszustand. Also es hat noch keiner dran rummanipuliert.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn du auf dem Karton nachsiehst: was hat das Gerät für einer Part No.? Daran können wir dann erkennen, ob es tatsächlich aus Deutschland ist!

Zum Beispiel: MB497DN/A ist deutsches Gerät. Es gibt aber noch mehr auf Deutschland zutreffende Nummern...