• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vokabelpauken mit ProVoc

der_junaz

Idared
Registriert
24.07.07
Beiträge
28
Wo gibt es gute "Vokabel Packs", wie sind deren Namen und wie gut ist die Qualität?

Können wir mal Rankings in den verschiedenen Sprachen erstellen?
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Schreibe die Vokabeln jedoch immer selbst rein, weil es die Pakete erstens nicht online gibt und sie sich zweitens besser einprägen. :)

Genau.
Ist dann eigentlich wie ein virtuelles Vokabelheft, dass dich die Vokabeln nach dem Eintragen abfragt :)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Abschreiben nützt mir nichts und ich sehe es nur als lästige Arbeit, mit den vorgefertigten Vokabeln geht das ganze viel besser!
 

jollyjo

Cripps Pink
Registriert
08.02.07
Beiträge
153
Vielen Dank für diesen Programtipp, so kann ich mein Eglisch mal wieder auffrischen. Ideal um in den Pausen oder im Zug zu lernen.
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Genau so etwas brauch ich. Ihr seid die Besten - vielen vielen Danke für den Tipp.
 

Master@work

Gast
Stehe kurz vor der Abschlussprüfung von dem her ideal
Der einzige nachteil ist das alles per Hand eingegeben werden muss.

Super und vielen dank BENE
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
MUSS nicht.
Wenn dein Buch im Vokabelverzeichnis steht, dann kannst du dir das da runterladen.
Diese Vokablesätze sind aber oft schlecht..
 

Maksi

Gast
Das Konzept des Programms beruht ja darauf, dass man erst einmal selbst die Vokabeln eingibt. Das ist eine viel bewusstere Arbeit als das reine Auswendiglernen. Schaut mal probeweise in den Grundwortschatz für Latein oder jenen für Spanisch rein, die habe ich erstellt, aus einem Buch (von Langenscheidt, sehr empfehlenswert) gelernt und mich dann damit auseinandergesetzt, wie ich es am besten in ProVoc übertrage. Danach habe ich beide Wortschätze kaum mehr wiederholen müssen, weil ich sie schon so gut konnte. Manche geben sich halt mehr Mühe, manche weniger, jeder so wie er es selber braucht. Und mit mehr und mehr ProVoc-Anwendern werden sich auch immer bessere Wortschatzdateien finden. Man kann sich ja z.B. mit mehreren Leuten die Einarbeitung eines Lehrbuchs teilen und so macht jeder weniger aber dafür gründlichere Arbeit. Wegen dieses Konzepts wird ProVoc vermutlich auch langeg Zeit nichts kosten, es ist schließlich von der Aktivität seiner Anwender abhängig.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Sehr sehr gut kann mich nur für den GeekTipp bedanken!
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Anki Anki Anki.
Jedenfalls für mich das passende, da ich auch Lesung brauche. Japanisch halt.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
naja, beim Anki musste es halt selbst eintragen, aber du kriegst unten direkt dann die Lesung.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
gibts so ein tool auch fuer chinesisch?


28323898hs3.png


hier evtl. ? k.A.
http://dict.leo.org/
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
cooles teil, hab mir gleich mal indonesisch geholt =)
 

Bericender

Macoun
Registriert
17.05.08
Beiträge
123
cool ist schon irgendwie lustig grade auch für Definitionen etc. -> Das Iphone als Lernmedium mit ProVoc :D

Wortschatz:
Englisch, Russisch, Chinesisch, Japanisch, Delphi, Java, Actionscript, XL
Definitionen etc.:
Mathe, Biologie, Politik, Informatik, Deutsch, Geschichte

Grandioser Geektip :D